Gummifisch

rvs14

Nie Zander Fänger
Hallo , ich habe eine frage auch wenn sie sich lächerlich anhört wie führt man einen gummifisch ich will nämlich hecht angeln. Ich habe nämlich ein ferienhaus an einen hechtsee .





ich habe zwar schon 4 hechte mit spinnfischen gefangen aber auch innerhalb von 2 jahren daher hab ich noch einmal die frage wie führt man einen spinner richtig


Lg
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Gummifisch

Naja, für den Anfang kannst du ja hier mal nen Blick drauf werfen.

Spinner werden grundsätzlich erstmal einfach eingekurbelt. Mit der Geschwindigkeit und der Rutenhaltung kannst du die Lauftiefe beeinflußen, ansonsten kann man auch ab und an mal nen Spinstop einbauen und das war's im großen und ganzen auch schon. ;) Mit nem Gummifisch oder Twister kannst du es genau so machen - fängt auch Fisch.
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Gummifisch

Es gibt eine so genannte "Faulenzermethode". Dabei wirfst du die Angel mit ausreichender Schnur , Stahlvorfach und Gummifisch aus. Dann wartest du ein paar Sekunden und drehst zweimal.Dann siehst du nach ein paar Sekunden wie die Spitze sich in eine Richtung ruckt je nach dem in welche Richtung du auswirfst.Und dann drehst du wieder zweimal an der Rolle.Und das immer so weiter.Ich würde dir aber empfehlen diese Methode nur an Fließgewässern auszuprobieren und dann immer mit der Strömung werfen so mach ich es jedenfalls.

Hier noch eine ausführliche Erklärung :http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=36834&highlight=faulenzermethode
 
Oben