gummifische auf hecht

golf690

Member
Hallo ich suche ein paar Meinungen über gummifische, ich möchte gern auf hecht gehen und habe schon viel gutes über die fox rage shads gelesen. Sind die wirklich zu empfehlen und welche Farben sind ganz fängig? Zuerst wollte eher erstmal die kleineren probieren (10cm)
 

MatzeF

Member
AW: gummifische auf hecht

Ich kann Dir die 17ner, 22iger und auch 14ner empfehlen, Natural Perch und Glitterbug sind ein absolutes musthave.#6
 
AW: gummifische auf hecht

Benutze sehr gerne die Natural Classics und die Firetails.
Egal ob 14,18 oder 23cm.
Ich finde den Lauf sehr gut und man kann sie auch mit relativ leichten Jigköpfen fischen.
Werde ab dem 1. Mai die 28 cm Latschen mal testen, hoffe es klappt :m

Der einzige Nachteil ist der doch recht hohe Preis.
Trotzdem schwöre ich auf die Dinger.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: gummifische auf hecht

Fox shads, teuer, haben ein gutes Laufverhalten und das Gummimaterial ist recht zäh, soll heißen die Haken halten gut.
Zudem machen die sich im Wurf gut, was wohl an der schlanken Form liegt. (ein Attractor fliegt deutlich schlechter, weniger weit!)
Ich fische den 23er Natural Classics seit letztem Sommer, auf Waller und Hecht.
Leider hatte ich noch keinen Biss, daher kann ich über die Fängigkeit nichts berichten?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: gummifische auf hecht

Wenn du gezielt auf Hecht gehst kann ich dir die Fox Shads empfehlen, wie heir schon geschrieben sind die sehr zäh, das ist nicht nur gut für Haken, sondern auch für Schwanzbisse.

Es ist ziemlich nervig wenn mal wieder ein kleiner Hecht kommt und nur den Schwanz erwischt, den dafür aber gleich bei sich behält und der GuFi hinüber ist, da halten die Fox Shads recht gut.

Die 10er kannst du nehmen wenn du kleine Hechte magst und dich Barsche als Beifang nicht stören, ich nehme mind. 14, eher 18 (je nach Jahreszeit).
 
AW: gummifische auf hecht

Ein weiterer Vorteil der Fox Gummifische wurde hier auch genannt.
Die halten recht gut am Haken ohne dass man Sekundenkleber benutzen muss.
Aber was ich ebenfalls vergessen habe zu erwähnen ist, dass der Köder eher schmal gebaut und dementsprechend nicht so schwer ist wie ein großer Kopyto.
Ein 23er Fox dürfte um die 60 Gramm wiegen und kann daher mit einer Spinnrute ab 80 Gramm Wurfgewicht perfekt geworfen werden.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert, besonders für Leute die keinen Großhechtprügel haben aber dennoch mal XL Köder benutzen möchten.
 

Daniel1983

Member
AW: gummifische auf hecht

Laufen die 14 Fox Shads am 7 Gramm Kopf noch gut oder ist das zu wenig Gewicht?
 
Oben