Gummifische selber machen

jogibaer1996

Gesperrter User
Hallo zusammen.
Ich hab mir überlegt in den Osterferien mal Gummifische selber zu gießen.
Ich weiß, dass es ein paar (wenige) Boardis gibt, die sowas auch machen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Gufis baue (hab schon gelesen, dass jemand seine alten Gummifische in der Mirkowelle erhitzt, aber ich habe kaum Gummifische...), wie ich die Farbe reinbringe etc.??
Würde mich sehr über Tipps freuen..
Grüße
Jgi
 

Domini

Member
AW: Gummifische selber machen

bei uns in der schweiz würde ich es verstehen denn hier sind die gufis extrem teuer aber bei euch in deutschland sind die ja wircklich günstig oder?

ansonsten weis ich nicht wies geht aber im I-net gibt es viele tolle anleitungen
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

kann man denn die Gipsformen auch irgengendwie selber machen, denn auf dieser Seite (danke für den Tip) gibt es ja nur 2 Formen und ich würde gerne eigene Köderformen entwerfen?!
Grüße
Jogi
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Gummifische selber machen

kann man denn die Gipsformen auch irgengendwie selber machen, denn auf dieser Seite (danke für den Tip) gibt es ja nur 2 Formen und ich würde gerne eigene Köderformen entwerfen?!
Grüße
Jogi

Du hast Dir die Seite nicht wirklich durchgelesen, oder.....|kopfkrat#d
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

versteh ich nicht... kann ich in diesen Excalibur-Gips meine Formen reinmachen? wenn ja,wie?
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

das hab ich auf der Seite gar nicht gesehen... naja. gut, jetzt hab ichs verstanden, aber was für einen topf nehme ich am besten, um das Gummi zu erhitzen? will nicht 17€ für den Alutopf von denen ausgeben...

Grüße
Jogi
 
AW: Gummifische selber machen

du willst ne ungewöhnliche form selber machen???
geht doch viel einfacher, geh in einen beate uhse schop dort stehen oder hängen gummiteile in ungewöhlichen formen und längen und natürlich auch etliche farben teilweise brummen sie auch musst den drilling zwar selber dran machen aber sonst...
ach ja und so viele angeln mit solchen"gummiködern" bestimmt noch nicht.
meld dich wenn du damit die erste grosse hechtdame gefangen hast!!!!|jump:
 
A

Algon

Guest
AW: Gummifische selber machen

vor dem Zusammenschmelzen von Gummifischresten kann ich nur abraten!!! Gummifischen können sich so schon gegeneinander auflösen, mag garnicht dran denken was dann passiert wenn die zusammengeschmolzen werden.
Ich versuche allg. soweit wie möglich ohne Gummifische auszukommen, ist mir einfach zu viel Chemie.

MfG Algon
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

wollte ich auch gar nicht. Siehe mein erstes Posting: ich habe nicht viele Gummifische, dass ich die zusammenschmelzen könnte.
Aber auf der oben genannten Seite kann man Weich- und Hartgummi kaufen. Also, was kann ich dafür für einen Topf nehmen?
Grüße
Jogi
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

öhm... weißt du, was dieses Silikonkautschuk im Kilo kostet???? mehr als 30 €..... das gebe ich nicht für ein kilo von dem Zeug aus. Ich ich wérde das mit Gips als Form machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Gummifische selber machen

@Minden


die Köder sehen echt super aus!! Lohnt sich der aufwand überhaupt? Wie sieht es mit den Fängen aus? Es gibt ein paar Köder auf dem Mark die etwas teurer sind, da kann ich mir vorstellen das es sich lohnt aber Normale Vertikal Köder die schon günstig sind...wie z.B Fin S...


Alex
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

ich bin zwar nicht minden, aber ich denke schon, dass es sich lohnt, denn es istdoch noch mal was besonderes etwas selber zu machen und dann auch noch etwas darauf zu fangen...
auch wenn das preislich nicht den unterschied macht... aber man muss ja nicht unbedingt Silikonkautschuk benutzen, Gips tuts doch... Dasist umein vielfaches preiswerfter...

Grüße
Jogi
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Gummifische selber machen

Um Geld zu sparen lohnt es sich mit Sicherheit nicht. Es gibt sehr sehr viel günstige und gute Gummiköder.
Aber um seine eigenen Ideen zu verwirklichen finde ich es schon interessant..
 
U

Udo561

Guest
AW: Gummifische selber machen

Hi,
warum so kompliziert , wenn du ungewöhnliche Gummifische haben möchtest bau sie dir selber .
Einfach ein paar Gummifische im letzten drittel auseinander schneiden und bunt gemischt wieder zusammkleben.
Das geht ganz einfach über einer kleinen Gasflamme.
dann ersparst du dir die ganze Gießerei.
Gruß Udo
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

eben. und da ich in den osterferien eh zu Hause bin, ist das bestimmt ne spannende Gechichte (außerdem mach ich super gerne Angelsachen selber), denn ich habe schon Posen gebaut, und mich mal an Wobblern versucht (aber eben nur versucht)...
achso.... wie ist das denn jetzt, was für einen Topf kann ich zum Erhitzen des Gummies benutzen?

Grüße
Jogi
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Gummifische selber machen

hallo, udo, da warst du wohl schneller als ich, ich hab Spaß dran, die zuj gießen und außerdem habe ich keine Gummifische....
Grüße
Jogi
 

ali-angler

Member
AW: Gummifische selber machen

Ich hab schon ne menge zu dem Thema im Internet recherschiert und ich muss sagen ich lass es erst mal sein. Da expermentiere ich lieber mit zusammenschweissen und kombinationen mit spinnerblättern. Da wäre der Rohling den du erstellen musst, die Form die du giesen musst, Das richtige weichplastik kaufen, ggf. weichmacher oder härter kaufen, hitzestabilisator kaufen, farben kaufen, glitzer, richtiges mischverhältnis herausfinden, erhitzen, gießen und auskühlen. und an jedem Punkt kann was schief gehen. Ganz zu schweigen von den giftigen dämpfen die beim schmelzen entstehen. und am ende hast du ein selbstkreierten Köder der nicht richtig läuft und das ganze spiel geht von vorne los
 
Oben