Gummifischmontage

Fred24

New Member
Hallo. Ich habe in nächster Zeit vor mit Gummifisch zu angeln. Da ich noch nicht so lange Erfahrung in diesem Bereich habe wollte ich mal fragen was ihr mir für Montagen emfehlen würdet. Vllt sogar mit Bildern

MFG Fred
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Gummifischmontage

Du brauchst, vor allem als Anfänger keine spezielle Montage für den "klassischen Gufi"!
Einfach Jigkopf dran und raus damit!
Selbst die "no- action- shads", oder "low-action-shads" kannst du am Jigkopf bestens führen, würde ich dir auch als Anfänger dringend empfehlen.
Und ansonsten gib mal "drop shot" in die Suchfunktion hier ein, wenn du auf diese Art deine Fische fangen willst...
 

nairolf

Fischkopf
AW: Gummifischmontage

Also.. du musst in den Gummifisch ein jigkopf reinschiebn.Am Jigkopf ist eine Öse und daran stecktst du das Stahlvorfach.
Ich hhoffe das geht so.
 

RobinDUB

Member
AW: Gummifischmontage

Also.. du musst in den Gummifisch ein jigkopf reinschiebn.Am Jigkopf ist eine Öse und daran stecktst du das Stahlvorfach.
Ich hhoffe das geht so.
Ich habe dafür ein Tipp bekommen von einem aus dem Angelsport Ussat Team^^ER sagte zu mir man sollte den Haken des Jigkopfes bis zu der ersten "Ecke" des Hakens in denGummifisch reinschieben, mit der Öse des Jigkopfes eine Delle in den Rücken des Gummifsches pieken und den Haken zu dieser Delle raus leiten. Seit dem sehen meine Gummis (fast) immer auf dem ersten Anhieb gut aus :)

Lg
Robin
 

Fabiasven

Member
AW: Gummifischmontage

Hi, für auf Forellen zu gehen empfehle ich dir nen Spiro auf der hauptschnur um die 8-10g. Als Vorfach(mach ich mir selbst) so zwischen 1- 1,5 m. Ich nehm ne Kombi aus 2 Gummifischen. Der erste ist so 10cm vom Haken weg, der zweite am Haken, so das der Haken am Rücken raus schaut. klappt super. Lass die nach dem Auswurf immer etwas absinken und zieh sie dann langsam ein. Hab mit dem System schon etliche Forellen und sogar gestern nen Stör rausgeholt.
 
Oben