Gummifischrute Rhein - Westin W3 PowerTeez oder Berkley Skeletor XCD Spin

hammurabi21

New Member
Hallo Zusammen,

ich will mir eine neue Gummifischrute für den Rhein holen. Fische meisten Gummifische in 12cm +/- und Bleiköpfe 14-30g.

Habe mir die beiden ausgeschaut, konnte die beiden aber noch nicht direkt vergleichen. Hat evtl jmd von euch mal beide in der Hand gehabt? Von der W3 habe ich gehört, dass sie recht hart sein soll, von daher sollen die 14-49g in Ordnung sein. bei der XCD Spin habe ich gelesen, dass die 25-70g Variante optimal für den Anwendungsfall sind.

- Westin W3 PowerTeez M 270 cm 14-49 g
- Berkley Skeletor XCD Spin 2,70m 25-70g

Preislich geben sich die Ruten nicht viel.

Danke für die eure Unterstützung. Vielleicht hatte jemand beide schon mal im Vergleich.
 

quincy73

We have them all!
Hi,
ich hatte die Westin mit dem nächsthöheren WG und das war ne sehr gute Rute fürs Zandern im Strom. Hart war sie auch. Die wäre für deine Zwecke ggf. sogar besser geeignet. Zu dieser Berkley kann ich leider nichts sagen.
 
Oben