Gummihype oder Spezialisieren?

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Echt, das machen die absichtlich? Ich dachte immer, das sei zufällig angeordnet und die Fische beissen bei den Profis immer so, dass der Haken nur minimal hängt... einfach un schneller und einfacher releasen zu können, schließlich fangen die ja nur solche Riesen

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

ich schleppe definitiv zu viel mit mir rum..... wenn ich zu Fuß am Rhein bin, dann habe ich immer ne komplett volle Lidl TackleTasche dabei deren Boxen quasi überquillen. Dazu in den Seiten taschen die kleinen Boxen voller Jigs und Singer. Klasse.... so knappe 7-8kg werden es bestimmt sein. Ab und an lasse ich mal 1-2 Boxen im Auto... aber viel weniger wird es auch nicht. Bin ich mit dem Boot draußen habe ich meist 3 Ruten mit. Und entsprechend noch mehr Boxen...


Ja warum das ganze .... ich habe zum Rhein ca- 40km one way. D.h ich sehe eig immer erst vor Ort die Bedingungen und reagiere drauf. Früher ein paar mal erlebt, dass man mitten im Sommer da stand und das Wasser war nicht klar und niedrig, sondern hoch und trüb. (Dank Pegel Apps passiert sowas nicht mehr so oft).


Ich bin was das Spinnfischen angeht aber flexibel. Um Ufer habe ich meist 2 Ruten dabei. Die Jigge und was kürzeres für Hadbaits und Spinner etc. (die schnalle ich mir meist auf den Rücken).


Zu oft wurde aus dem geplanten Zanderfaulenzen ein Rapfenangeln mit Wobblern und Poppern. Oder die Barsche raubten in Ufernähe und der 270cm Gummiknüppel ist nicht gerade das Eisen der Wahl.


Da geht ich auf Nummer sicher und packe lieber 2 Boxen mehr ein. Kann dann aber schnell reagieren und anpassen.


Dazu noch die Sache mit den Hängern.
 
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Ich gehe mit meinem Freund fast nur auf Zander wir hatten letztes Jahr über 30 Zander gefangen alle auf Lunker City Shaker 4,5" Farbe Albino Shad. In diesem Jahr haben wir bis jetzt gerade mal 2 verhaften können. Ich habe schon fast alle Gummis in meiner Kiste durch und das sind nicht wenig, aber nichts. Da kommt man schon mal auf die Idee was neues zu kaufen aber wir haben alle Variationen von Größe Gewicht usw.
also was kaufen wäre nur Geldvernichtung. Ich sage einfach warten werden schon wieder beißen.
 
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

ich hab mir vor nem jahr mal vorgenommen erst mal alle gummis zu versenken und nur noch jigs zu kaufen. das funktioniert auch, nur bin ich überrascht wie wenig hänger ich habe, und wie lange dementsprechend die gummis reichen... dabei habe ich noch nicht mal so die riesen sammlung. würd alle in eine etwas größere spintasche bekommen. mach ich aber nicht...
 
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Ich habe vorgestern bei mir am Hausspot auch wieder feststellen dürfen das man sich vielleicht doch zu viel um die Köder kümmert. Da standen 5 Spinnangler mit 5 verschiedenen Ködern und alle haben gefangen!
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall auf einen Köder konzentrieren und vielleicht noch >eine< zusätzliche alternative mitnehmen.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Also ich glaube einem Fisch ist das tatsächlich scheiss egal was da am Jigkopf hängt, sofern er fressen möchte.

Wenn er allerdings nicht fressen möchte, denke ich spielt eher die Aktion des Köders eine Rolle. Ein Fisch attackiert den Köder wenn er besonders penetrant ist (z.B. durch einen großen Schaufelschwanz) ja eventuell auch aus Revierverteidigungsgründen oder sonst was. Ist allerdings nur eine Theorie :)

Aber ich bin mir sicher das Gehirn eines Fisches ist viel zu primitiv um so wählerisch bei der Art des Köders zu sein. Die vielen Unterschiedlichen Modelle und Farben sollen eher uns Angler fangen - schließlich muss die Industrie ja Geld verdienen #h
 
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

...Aber ich bin mir sicher das Gehirn eines Fisches ist viel zu primitiv um so wählerisch bei der Art des Köders zu sein. Die vielen Unterschiedlichen Modelle und Farben sollen eher uns Angler fangen - schließlich muss die Industrie ja Geld verdienen #h

Kommt drauf an. Barsche merken sich schlechte Erfahrungen mit einem Köder ziemlich schnell. Manchmal muss ich wechseln um am selben Spot noch einen verhaften zu können, weil der Rest nicht mehr drauf reinfällt. Prinzipiell haben die dabei in alles schonmal reingebissen, inkl Bleie, Wirbel und Posen aber an manchen Tagen glotzen sie einfach nur dumm aus der Wäsche während sie dem Zeug stumpf hinterherschwimmen, oder es fällt eben nur einer drauf rein (der dümmste Barsch im Rudel = Meisstens der den ICH dann fange :vik: )
 

Shadpoker

Member
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Moin,

ich fische hauptsächlich nur noch 3 Köder im Süsswasser, Farbe weiß und grün(Barschdesign)

Im Salzwasser nur Kopyto/ River

Alles andere, wurde ausgemistet, bzw. den Restbestand mit einander gekreuzt...

Z.b. 10 cm Kopyto mit einem Twister verheiratet, unterschiedliche Farben kombiniert etc.

Das bringt manchmal Erfolg, gerade in Seen, wo die Fische jeden Gummi schon kennen ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Gummihype oder Spezialisieren?

Was die beiden vor mir anreißen:
Am wichtigsten ist es, zu wissen was die anderen häufigen lokalen Angler in der Box und am Haken haben, also viel durchs Wasser gezogen wird,
und selber genau damit oder ähnlichen Dingern nicht zu angeln! ;)
 
Oben