Gummiköder selbst gemacht!

Miehzman

Mit Glied ;)
Hat schonmal einer Gummis selbst gemacht??
Also ich habe gestern son bissl angefangen, mit kleinen Gummifischen. Macht Spasss, stinkt auch gut und die Dinger schwimmen sogar.
Hab mir die Forn aus Silikon gemacht, und den "speziellen Prototyp" aus Knetmasse. Dannach hab ich Gummireste erhitzt (in so nem Teelichtbecher aus Metall über einem kleinen Lagerfeuer aus Streichhölzern#6 ). Die warn dann halt schön flüssig und man konnte sie gießen ;)
 
AW: Gummiköder selbst gemacht!

zeig ma|rolleyes
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

ich wusst sowas würde kommen... gib mir 10 minuten!
 

Pikeo

Hecht eine drauf klopper
AW: Gummiköder selbst gemacht!

Hallo man kann das Gummi auch in der Mikro schmelzen aber was viel interessanter wäre wo bekommt man das material her?
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

Da isses
 

Anhänge

  • Anglerboard 001.jpg
    Anglerboard 001.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 383
  • Anglerboard 002.jpg
    Anglerboard 002.jpg
    71 KB · Aufrufe: 448
  • Anglerboard 003.jpg
    Anglerboard 003.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 362

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

Mikrowelle funzt auch aba meine Mudda würde mich töten...
musste Gummireste nehmen... von Gummifischen
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Gummiköder selbst gemacht!

Was mir so grad eingefallen ist man könnte ja auch das gummizeugs in pilkergussformen gießen
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

aba dann bewegen sich die Gummipilker ja nich und schwer sind die auch nich...
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

aba weil der ja keinen Schaufelschwanz oder ähnliches hat, wird der steif wien Stock sein..
 

hbwo16

New Member
AW: Gummiköder selbst gemacht!

Bei der Form ist irgendwie nicht wirklich was zu erkennen.
Die Teile sind fürs Erste gar nicht mal schlecht,wie siehts mit mit der Aktion im Wasser aus?
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

gut eintlich
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Gummiköder selbst gemacht!

sry konnte nich soviel schreiben, war gestern grade am schul PC... ;)
Mir is jetz zum ersten mal der Becher durchgeschmolzen, hab den Bunsenbrenner zu nah und zu langen drangehalten...
Aber hab nen verbesserungsversuchzum erhitzen! Astatt dem "Lagerfeuer aus Streichhölzern" kann man Ofenanzünder nehmen (oder Espit-Würfel), die sollte ,man nach Möglichkeit aba nich drinne verwenden, stinkt dann nämlich noch mehr!
Bin jetz im Moment dabei neue Formen zu machen! einen ca. 3cm langen Kopyto und nen ca 5cm langen normalen Gummifisch, was aba noch n bissl dauern wird..
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Gummiköder selbst gemacht!

lass mal hören ob was drauf gebissen hat wenn du damit angeln warst.....
 
Oben