Gummiköder selbst gießen

Thommy1971

Well-Known Member
Jupp das ist der Plan. Bei der einen Form wird das aber nichts, da passt der Twinadapter nicht. Ich werde aber auch etwas experimentieren mit meinen Gipsformen, denn ich glaube das ich damit auch zweifarbig gießen kann. Wenn nicht, baue ich Formen womit das dann möglich ist.
 

Thommy1971

Well-Known Member
So sieht der Plan aus, könnte klappen. Die Platte unter dem Twinadapter deckt die Öffnung voll ab. Bald bin ich schlauer, lach
 

Anhänge

  • IMG_20210318_191719_777.jpg
    IMG_20210318_191719_777.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20210318_191719_833.jpg
    IMG_20210318_191719_833.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 194

49er

Well-Known Member
Wo hast Du Deine Spritzen nochmal her?
Fang demnächst glaub auch mal mit dem Injektor an... Das rumgeschnibbel am Rücken ist etwas nervig.
 

49er

Well-Known Member
Am Wochenende hab ich mal altes Plastisol aufgebraucht, das zu hart war für meine Gummiköder und ein bisschen mit den Farben rumgespielt.
Wenn man die Farben nur im Fläschchen sieht, kommen die gegoßen manchmal ganz anderst rüber. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Beim gießen hab ich mir nicht all zuviel mühe gegeben, aber das sieht man auch. ;)
Ich find vor allem die Motoröl Farben krass. Die hab ich relativ gering dosiert, die leuchten unter der UV-Lampe aber richtig stark.

Pearl Gold:
DSC_0173.JPG


Watermelon:
DSC_0174.JPG


Green Pumpkin:
DSC_0175.JPG


Pearl:
DSC_0176.JPG


Braun:
DSC_0177.JPG


Rehbraun:
DSC_0178.JPG


Grün + Fluo Orange:
DSC_0179.JPG


Grün + Fluo Rot:
DSC_0180.JPG


Grünliches Motoröl:
DSC_0181.JPG
DSC_0183.JPG


Rötliches Motoröl:
DSC_0184.JPG
DSC_0185.JPG


Natural Motoröl:
DSC_0186.JPG
DSC_0187.JPG
 

magut

Well-Known Member
interessant, dass alle Motoroil unter UV licht gleich aussehen !
wie sieht es im Wasse aus ? ist da bei Sonne auch noch mal ein "Farbwechsel" im Vergleich zum trockenen Zustand?
LG
Mario
 

49er

Well-Known Member
Das kommt mit der Handykamera schlecht rüber, aber die Farben unter UV-Licht sehen leicht anders aus. Das grünliche Motoröl leuchtet etwas grüner und auch greller als die anderen beiden.
Im Wasser hatte ich die Teile nicht. Die linken Bilder habe ich aber mit Blitz gemacht. Das dürfte dann ja wie starker Sonnenschein sein und man sieht, das die Fisschen da transparent erscheinen. Wenn Du die unter normalem Licht in der Hand hältst, erscheinen die wenig durchsichtig.
 

Thommy1971

Well-Known Member
Heute kam eine weitere Form bei mir an. Der Owen 6-10cm von Bleigussform-Shop. Aus alten Plastisol habe ich gleich mal das gute Stück getestet und wenn das Zeug schon mal heiß ist, habe ich noch ein paar Primus in 5-8cm gemacht.
 

Anhänge

  • 20210410_154957.jpg
    20210410_154957.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 163

Thommy1971

Well-Known Member
Ich habe mal ein paar der neuen Gießformen in der Praxis getestet. Die bringen sicher auch ihre Fische ans Band.
Der Haken ist allerdings, das man ohne Spritze nicht weit kommt.

 

Thommy1971

Well-Known Member
Jupp die sind alle von Bleigussform-Shop. Sorry am Handy kann ich schlecht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

49er

Well-Known Member
Die letzten Tage hab ich auch noch ein paar Dekore verbessert und ein neues gegoßen. Die haben von mir auch mittlerweile Namen gekriegt. :laugh2

The General:
DSC_0288.JPG
DSC_0289.JPG


Kowalski:
DSC_0286.JPG
DSC_0287.JPG


Der Dude:
DSC_0290.JPG
DSC_0291.JPG


Und neu mit dabei... Laterne!
DSC_0284.JPG
DSC_0285.JPG


Die Rezepte stehen so weit. Jetzt wird's endlich Zeit, das die Schonzeit rum ist und mit den Eigenkreationen gefischt werden kann!
Mal schauen, welche Dekore sich dann bewähren.

Von Bleigussformen-Shop hab ich mir auch eine Form kommen lassen und die von Thommy empfohlen Spritzen sind mittlerweile auch aus dem fernen Osten bei mir angekommen. Damit werd ich dann mal die nächsten Versuche starten. Das kann jetzt aber ne weile dauern... Muss ja erst mal meine ganzen Gummis verangeln! ;)
 

Anhänge

  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    655,9 KB · Aufrufe: 132
Oben