Gummiköder selbst gießen

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Die letzten Jahre fische ich keinen Köder länger als ca. 10cm und es gab auch Hechte mehr als genug.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Gummiköder selbst gießen

@west1

Respekt!!! Die sehen absolut perfekt aus. #6

Kaum zu glauben, dass die aus Resten selbstgemacht wurden.

Worauf angelst du damit? Barsch?
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Das waren Gummireste vom Gummifisch gießen also keine alten Gufis. Angeln tu ich so gut wie nur noch auf Barsch.
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Ne Spritzen sind bei den Formen keine dabei die bekommst du teuer bei anderen europäischen Händlern oder billiger bei dem aus meinen ersten Link. oder selber eine machen wäre noch ne Möglichkeit.

Falls du vorhast Gufis zu gießen billig wird das ganze nicht.
Für das Geld bis du alles zusammen hast kannst du die Gufis auch kaufen.
 
AW: Gummiköder selbst gießen

Moin

Anschaffung aller Sachen geht erstmal bißchen ins Geld,aber danach hält es sich in Grenzen.

Habe seit dem Herbst auch angefangen zu gießen,aber nur mit ner einfachen Gipsform.die Gummis werden trotzdem gut und fangen auch,habe die letzten Wochen mehrere Barsche und Zander auf selbstgemachte gefangen.
Das schöne man kann Farben basteln die es so kaum zu kaufen gibt.
 

Anhänge

  • 20171123_143323.jpg
    20171123_143323.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 382
  • 20171205_171255.jpg
    20171205_171255.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 371
AW: Gummiköder selbst gießen

Ja Maske Farben usw. geht bißchen ins Geld,ne alte Mikrow. hatte ich noch.

Habe auch schon experi. mit Malfarben aus'n Baumarkt und habe sie mit Plastisol gemischt,mit manchen geht es mit manchen geht es nicht.

Habe auch grob durchgerechnet was ein liter Plastisol an Gummis bringt.
Habe aus 700ml Plastisol ca. 100 Stk. gegossen bei einer länge von 11cm.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Gummiköder selbst gießen

Ne Spritzen sind bei den Formen keine dabei die bekommst du teuer bei anderen europäischen Händlern oder billiger bei dem aus meinen ersten Link. oder selber eine machen wäre noch ne Möglichkeit.

Falls du vorhast Gufis zu gießen billig wird das ganze nicht.
Für das Geld bis du alles zusammen hast kannst du die Gufis auch kaufen.

Danke dir für deine Hilfe#h
 
AW: Gummiköder selbst gießen

Jap sehen jut aus,nur von Augen aufkleben bin ich weg,habe schon mit Kumpels mehrere test's gemacht.
Gummi mit Augen gegen ohne,fangen beide gleich gut.

Da sie auch nicht besonders gut ewig halten (Wasser und Kleber) klebe ich keine mehr auf,aber das kann ja jeder machen wie er mag.
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Mit den hier halten die Augen.
Einen Tupfer auf den Gufi, Auge darauf und das ganze Auge und den Rand drumrum leicht mit dem Kleber überziehen.
 
AW: Gummiköder selbst gießen

Ja kenne ich auch,nur wie gesagt mache mir die Mühe nicht mehr.Angel viel an Hängergewässern und verliere auch oft Gummis, fange wie gesagt auch ohne Augen genauso gut wie mit Augen.

Auch Jigköpfe gieße ich selbst,weil man hier oft Hänger und Verluste hat (Steinpackungen).
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Gummiköder selbst gießen

Moin

Anschaffung aller Sachen geht erstmal bißchen ins Geld,aber danach hält es sich in Grenzen.

ja das sehe ich genau so #6

Zum Anfang kommen erst mal paar Farben Formen Maske Gläser usw. zusammen
Aber danach wird es echt günstiger :q und rechnet sich wieder bei mehr Gießen im Gegensatz zum kauf im laden ;)

Wenn ich es bei den Hecht Gummis Rechne 18cm Gummi 5 lit. Plastisol 60€ 100ml Farbe ca. 11€ ( reicht zum Färben der 5 lit ) bissel Glitter 9€ pluss die Form 10€ Gips
Bin ich bei 90€ rechne wir noch bissel Unkosten Strom Maske ca. dazu sagen wir 1,10€ pro 18cm Gummi
Macht aus den 5 lit ca 100 Stück im laden beim preis von 4,50€ oder 4,80€ kann jeder rechnen was da geht :q:q

Da bekommt man Lager Probleme ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben