Gut und Günstiges Echolot gesucht!

potti92

New Member
Hey Jungs,

da ich Azubi bin ist mein Budget leider starkt begrenzt,
im moment habe ich es noch vor mit das Sevylor Fishhunter hf 250M zu kaufen. ich weis das das boot ein ziemlicher Schrott ist, aber alles andre ist mir zu teuer.

Von diesem Boot möchte ich ein Echolot nutzen, dieses sollte so 100- 150 euro kosten.

Hat jemand ein gutes Gebrauchtes?

Habe von den Marken her noch keine gravierende Unterschiede feststellen können welches ist von Preis Leistung her gut ?

Würde mich freuen wenn sich jemand Interessiert..

MfG potti
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

Leg die Kohle, die Du fürs Echolot planst, lieber beim Boot drauf, damit Du nicht mit ner Ertrinkungshilfe auf dem Wasser rumschippern musst.

Kein Echolot der Welt ist es wert, sein Leben dafür zu riskieren. Außerdem werden Echolote in den meisten Fällen komplett überbewertet - man kann gute Stellen auch auf andere Art und Weise finden.
Wie groß und wie tief sind denn Deine Gewässer überhaupt, die Du beangeln willst?
 

potti92

New Member
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

wäre der brombachsee igelsbachsee und altmühlsee ( fränkische seenland) dort darf man auch vom boot aus fischen. da hatte ich eben vor auf wels zu klopfen und ein paar raubis vertikal zu überlisten ..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

FisherMan66

überarbeitet
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

Wels- und Vertikalangeln aus der Ertrinkungshilfe raus - bingo.
 

Eruzione

Member
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

servus,

nicht gleich die flinte ins korn werfen... schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/Schlauchboot...29?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item484530e349

hab das für 180 tacken erstanden und bin zufrieden... musst halt mal schauen.

das echo thema könnte man trotzdem weiterführen - bin auch auf der suche. würde es nur zum karpfenangeln nutzen - muss also nicht high-end sein - habt ihr tips?

mfg denny
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

Hmm, günstig und brauchbar, Cuda 300/Lowrance X-4, sollte für unter 100€ zu haben sein. Mit Dualgeber und nen Tick über 100€ Lowrance X-4 Pro. Dann noch nen 12V Akku dabei (falls man nicht den Motor anzapft) und gut is.
 

potti92

New Member
AW: Gut und Günstiges Echolot gesucht!

Also ich hab dieses Boot gefunden. Ich find es auch soweit gut und Preiswert. Nur wie sieht es aus mit der Transportgrösse ?

wie sieht es aus mit rutenhaltern?

Was braucht man noch dazu um einen motor und ein echolot zu befestigen?

Wie genau ist das Lowrance x4 denn ? ab welcher fischgrösse zeigt es an?


http://www.quelle.de/boot/jago-slbt...d=PSV&QID=DE_PSV_12_0_0_0_0_0&etcc_prt=idealo

puhh die langen ganzschön hin ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben