Gutbesetzter Forellenteich um 31655 gesucht

Karuso

Member
Hallo, ich bin vor kurzem nach Stadthagen gezogen und suche einen guten Forellenteich mit regelmäßigen Besatz an Forellen und Karpfen... Ich war mal in Obernwören, aber dieser Teich ist sogut wie leer gefischt. 3xwar ich dort davon 1x2Portionsforellen und 1x1 beim dritten mal ging ich leer aus. Als ich sah wie er Forellen einsetzte, dachte ich ich bin im falschen Film, kam mit einer Schubkarre mit ca. 25Forellen, das war lächerlich! Als ich ihn dann fragte was so drin sei, meinte er Forellen, Saiblinge... Und nannte alles scheiß....nun Suche ich einen Ordentlichen Forellenteich in der Nähe von Stadthagen und Umgebung... Und für die Zukunft einen guten Angelverein mit viel Gewässer und guten Besatz.. Danke schonmal für die Tipps! Lg
 

sabo2706

Member
AW: Gutbesetzter Forellenteich um 31655 gesucht

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Dieser "Forellenhof" ist wohl nicht das Gelbe vom Ei...... An vereinen habe ich den Fischereiverein Schaumburg-Lippe e.V. gefunden mit Sitz in Bückeburg und in Rinteln gibt es den Fischereiverein Rinteln e.V. Zu dem letzteren Verein gehören auch der bekannte Doktorsee I und II. so wie Teile der Weser. Der Schaumburg-Lippe Verein hat keine Weserstrecke, dafür aber Kanal und mehrere Seen. Beide Vereine geben nicht an, was man dort im Jahr zu bezahlen hat, wie hoch die Aufnahmegebühr ist, etc. Ich bin da noch keinen Schritt weiter. Weser ist ntürlich schön, Doktorsee mit dem Campingplatz wohl weniger. Ich bin mir unschlüssig, wen ich da wohl anschreiben soll.......
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Gutbesetzter Forellenteich um 31655 gesucht

Schaumburg-Lippe:

Wer sucht, der findet :D

http://fischereiverein-schaumburg-lippe.de/articles.php?article_id=3

Weser hat der Verein zwar nicht, dafür aber die Leine! Mit 5 Euro einmalig darf man da und auch an vielen anderen Gewässern angeln (Interessengemeinschaft)

Was wir auch haben sind mehrere Bäche, auch direkt in Stadthagen (hinter dem Finanzamt beispielsweise)

Bin da auch schon seit einigen Jahren. Ich will ehrlich sein...man hat einfach sehr viel Auswahl an Gewässern wo man auch die verschiedensten Arten fangen kann, ABER es sind auch sehr viele Mitglieder und Gastangler. Man kann einigermaßen fangen, aber gegen viele andere Gewässer stinken die schaumburger Gewässer ab (im Vergleich was andere so fangen s. Raubfischfänge beispielsweise)

Allerdings ist es auch nur ein geringer Mitgliedsbeitrag und Gewässer in der Gegend, die deutlich besser sind wären mir jetzt nicht so bekannt.
 
Oben