Gute Angelstellen in Duisburg ?

baijonne

Pike-Hunter
Hallo zusammen,
als Neuangler wollte ich mal fragen ob Ihr einige Tips für gute Angelstellen in Duisburg für mich habt wo auch zu dieser Jahreszeit was geht. #c
Gruß Baijonne
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

wie alt bist du wo kommst du her? sind öfters zwischen du und dinslakgen am rhein
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Bin 38 und komme aus Duisburg Obermeiderich.
War letztes WE im Duisburger Hafen aber dort ging mal garnichts, nicht mal ein Zupfer.
Ansonsten war ich schon an der Ruhr oberhalb des Stauwehrs aber auch ohne Erfolg.#c

Gruß Baijonne
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

ansitzen oder spinnen? also ansitzen gehen wir oft bei uns in mülheim and er ruhr in minthardt... barsche gehen da immer. spinnen geht gut in den rheinbuhnen von duisburg bis emmerich hoch. achtung manche abschnitte verboten. da hst du halbwegs ruhe.. zumindest merh als im hafen...... ;-)

habe sonntag bei dinslaken meinen ersten großen fisch auf nen gummifisch gefangen.. zwar kein zander aber ein 68cm döbel....

sehr schön und ruhig, aber mit ein wenig lauferei verbunden da man über wiesen spazieren muss ist alles oberhalb von wesel bis emmerich...

kannst auch gern mich mal anschreiben wenn du weißt, was genau du vorhast bezüglich angelmethode und zielfisch ;-)
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Da ich auf Raub- und Friedfisch angeln möchte bin ich für jeden Tip dankbar.
Lauferei ist auch kein Problem denn dort wo du leicht hinkommst angelt jeder :g. Ganz schlimm finde ich Angelplätze wo du direkt mit dem Auto am Wasser stehst.
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

also dann beides beim ansitzen???

die ecke bei rheinhausen buhnen zwischen a40 und brücke der solidarität sind ganz nett zum ansitzen...
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Meinst du die Gegend gegenüber des Innenhafeneinlaufs?? Hab mir das gerade mal bei Maps angesehen, sieht vielversprechend aus.

Hast du einen Plan wie dort momentan der Wasserstand ist?
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Moinsen,
jo viel Wasser aber noch kein Fisch bis jetzt.
Hoffe das änder sich am nächsten WE.
Gruß Bajonne

PS : Danke für die Links
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Habt Ihr Erfahrungen mit Seen im Gebiet Duisburg und Umgebung ?
 

DerJörg

Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

HI

Angel doch erste mal und dann holste dir mehr Schein.
Ist ja nicht mein Geld also Kauf aber vergess das Angeln nicht.
das Wasser ist noch kalt und die Fische Laichen bald also wo ist das Prob. das nicht 5 to Fisch am Haken sind ??
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

also töpper ist fast immer verkrautet, 6 seen platte find ich viel zu voll. habe letztes jahr auch erst richtig angefangen. war auch immer sehr gefrustet. dann bei uns and er ruhr ne stelle gefunden wo immer barsche gehen... macht auch mal laune da es zwar nur so 15-20cm zwerge sind aber dafür so viel das es nervig wird and er angel....

am rhein ging anfangs auch nichts aber durch probieren, hier im forum lesen und so weiter ging es dann langsam bergauf.. hät nie gedacht das es auch beim gummifisch fischen so viel techni gibt. anfangs dacht ich , na ja scheiß drauf aber je mehr man sich davon annimmt desto erfolgreicher wurden auch die ausflüge....

gehen morgen wieder bei dinslaken für 2 stündchen, samstag zum späten nachmittag dann nochmal.. vielleicht sieht man sich ja mal...

ansonsten mal ne tageskarte für die ruhr holen... in mülheim minthard "staader loch" ist ne kneipe und nen campingplatz. der zweite von mh kommend richtung minthard. dort über die wiese an die ruhr.. dort sind 2 becken die ca 10m ins land reinragen.

in dem becken 2-4 meter vom ufer auf grund mit wurm hast du zumindest barschalarm... aber ebend nur kleine.. in der strommitte dann auch große aber da musst du auch 80-120 gramm blei drann donnern....
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

und wie der jörg schon sagte... fang mit einer sache an.. ich lese das du dich informierst über den rhein, seen, kanäle, friedfisch, räuber , waller...

jeder fisch bringt auch eine montage mit, genau so unterschiedliche angelstellen... fang klein an und schau was dir spass macht unr dir liegt..

ist nicht bös gemein, war aber auch mal sehr heiß und wolte alles probieren.... wird schnell teue rund führt nicht so weit ;-)
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Ich denke das mit der Ruhr werde ich als erstes mal testen.
 

link8577

New Member
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

schreib mir mal ne private nachricht dann schick ich dir die stelle per google earth falls du e snicthfindest.. und wichtig dort auch nicht weit raus, in dem becken ruhig 3 oder 4 metern vom rand seitlich in das becken... wir haben immer auf grund mit 50gr blei und glöckchen oder multipicker
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Ich denke das mit den Multipickern werde ich mal in Angriff nehmen und mit den Gewichten das passt mir ganz gut.
So wie das vom Wetterbericht her ausschaut ist genau am WE nen Wetterwechsel. Mal schauen was dort dann so geht.
:q
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

#6Super, THX.
Werd mich melden und hoffentlich nen Erfolgsbericht präsentieren
 

TheFisherking

Call me Andy!
AW: Gute Angelstellen in Duisburg ?

Oh ja, bitte auch hier im Forum reinschreiben.
Lese mich nämlich auch gerade etwas in die Materie ein und freue mich über kleine Hinweise
:)
 
Oben