gute Blinker für Mefo?

Hallo! Ich fahre Samstag an die Nordseeküste bei Lemvig, südlich des Limfjords. Will dort vorallem vom Strand und den Molen spinnen. Da ich noch nie auf Mefo geangelt habe, würde ich gerne ein paar Tipps bezüglich guter Blinker für Mefo und wenn jemand Erfahrungen hat, speziell für Makrele haben, auf die stehen die Chancen ja zweifelsfrei um einiges höher als bei den Mefos (Mit schwerer Rute und 5er-System will ich nämlich nicht losziehen) mfg, a_l.

Wie stehen denn eurer Meinung die Chancen auf Makrele allgemein da oben?
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Zum angeln a der Nordsee kann ich Dir leider nichts sagen.

Wenn ich nurnoch mit einem Mefo-Blinker angeln dürfte:

More Silda in Kupfer 15 und 21 Gramm !!!

Mefo-Wobbler:

Gladsax 20 Gramm !!!
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
Moin angler Lübeck,

ich steh total auf Hansen Flash in den Größen 12 und 16 g.

Bei den Farben bevorzuge ich blau-silber und rot-schwarz. Das mit den Farben ist allerdings ein Thema für sich und manchmal denk ich die Farben sind nur für uns Angler wichtig und nicht für die Fische.

Allerdings hab ich auch schon mit abgesägten Gabelgriffen, in unterschiedlichen Farben lackiert oder Folien beklebt, gute Fische gefangen.

Ein Tipp noch, egal für welchen Blinker/ Wobler Du Dich entscheidest, setze einen zweiten Springring zwischen Blinker/ Wobler und Haken. Dann hebeln sich die Fische nicht so leicht aus. Wenn du den Haken nicht vertraust, schmeiß sie weg und tausch sie gegen hochwertige Haken aus !!!!!!!

Es ist so ärgerlich wenn man einen tolen Fisch verliert, bloß weil man nen € an Material sparen will.

Ansonsten laß Dir Zeit und mach Deine eigenen Erfahrungen. Egal was andere sagen nur Du mußt Deinem Blinker/ Wobler vertrauen.

Also viel Petri heil & Spaß

Gruß Mirco
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Hallo,

ich kann dir den "Filur" oder "Trumpf" empfehlen.Bekommst du da oben sogar im "Brugsen" und das in Gewichten von 7 gr. bis 150 gr.Kostet nicht viel und "funzt" auch an der dt. Ostsee auf Mefos.

Alle Köder meiner Vorposter gehen natürlich auch, aber ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die doch recht teuren MS in den Fluten für immer versenke.


Makrelen kannst du auch oft um diese Jahreszeit mit Fliege pur oder am Sbiro erwischen.Macht höllisch Spass.


Schönen Urlaub und "Tight lines"

Stephan
 

havkat

Active Member
Moin!
Für MeerforelleJensen Tobis und Solvpilen in grün/silber. In der Dämmerung u. nachts Gladsax in reinschwarz, aber den "Dicken", kompakten in 20g.
Jagende Makrelen bomben alles rein, was essbar erscheint, nix Spezielles nötig.
Sooo, ich schätze jetzt haben wir Dich genug verwirrt. :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
Nee Havkat !!
Da gibt es noch den "Dart" ;)

Ich will und kann hier keine Werbung machen aber wer meine Seite kennt, weiss auch wo dieser Blinker zu finden ist! :q
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Für Makrele würde ich alle Modelle empfehlen die im Wasser glitzern. Egal ob siber, Bronze, kupfer, mit Folie oder ohne Folie ect.. Die Makrele beißt auf alles , was sich im Wasser bewegt und irgend wie glänzt! Für Meerforelle würde ich vom Boot kleine Fliegen an der Hegene schleppen ansonsten vom Ufer alle dunklen Modelle. Ich bevorzuge Gladsax in Gewichten von 20 und 27g! Oder Hansen flash bzw.Hansen fight in 20, 26 und 30g!
Viel Spaß in Norge!
 
Zuletzt bearbeitet:
so vielen dank für die tipps. habe mir jetzt einen hansen flash in 30g (für nordseebrandung, auf mefo) und einen hansen fight in 26g mit silberfolie für makrele geholt, die anderen modelle hat mein händler nicht. dazu noch ein buttsystem, übermorgen gehts los!
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Da hast du eine gute Wahl getroffen.
Doch an manchen Tagen hast du viele Verluste (möchte nicht wissen wieviel € ich schon versenkt habe).
Du solltest Dir schon einen kleinen Vorat anlegen, sonst kann der Angeltag schneller vorbei sein wie du denkst.
Aber alle Modelle solltest du auch in deinem Urlaubsort kaufen können.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Q Marioschreiber
Nicht schlafen beim Kurbeln. Dann verlierst Du auch nicht soviel Material :q
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ BBangler

Für Meerforelle würde ich vom Boot kleine Fliegen an der Hegene schleppen ansonsten

hää ?? ;+ Der will in der Nordsee fischen und nicht im Bodensee. ;)
Die olle Hegene zerlegt es ihm, wenn der richtige Fisch sich an der Fliege vergreift. :q
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: gute Blinker für Mefo?

Und ? wurde nun was gefangen ;) ?
sorry aber ich versteh immer nicht wenn andere so super Tipps geben warum man nach seinen Urlaub zb. micht mal kurz schreibt ob was ging ?
dann hat man auch mehr Lust Tipps zu geben denke ich ...
 

bukare

Strandläufer
AW: gute Blinker für Mefo?

Moin Moin

Themenstarter ist schon fast 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv!|rolleyes

Habt Euch beide also knapp verpasst. ;)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: gute Blinker für Mefo?

Moin Moin

Themenstarter ist schon fast 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv!|rolleyes

Habt Euch beide also knapp verpasst. ;)
da hatte ich noch nicht meinen Angelschein !
aber danke |bla:
fand den Tread aber sehr gut grad für Anfänger und ich hab grad alle Blinker mit doppelten Sprengring ausgestattet auf diesen Tipp hin ! deshalb ist mir meine Grösste Mefo bestimmt ausgesteigen |bigeyes ich angel erst seit letzten Freitag auf Mefo und bin halt süchig geworden ! danke Michi
 

basstid

Member
AW: gute Blinker für Mefo?

Glaub mir, auch mit doppeltem oder gar dreifachem Sprengring steigen Fische aus - und auch bei Durchlaufblinkern. Meistens sind es natürlich auch die größten.
 
Oben