Gute Choddy Karpfenhaken

Schuppengordi

New Member
heyho leute:D

ich suche auf diesem wege anständige choddyhaken in den größen 2 und 4 die nicht nach 1,2 fischen nachgeschärft werden müssen.

ich hatte mir den korda krank x in der größe 4 und 6 gekauft und ich muss ehrlich sagen das die haken nach 1,2 fischen nachgeschärft werden müssen. totale enttäuschung. auch die haken von fox sind nicht besser. naja

ich weiß der krank ist kein choddymodell aber jetzt suche ich choodys für meine angelei:D

kennt jmnd. choddyhaken die nicht schlapp machen und evtl. auch noch wie die haken der korda kaptor range grün oder braun beschichtet sind ? leider hat korda die produktion der kaptors eingestellt.

die haken können ruhig teuer sein, haupsache sie sind richtig gut:D

LG:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Moin,

ich hab aktuell den Curve Shank T von PCT im Einsatz und bin mit der Schärfe der Haken als auch mit den gehakten Fischen sehr zufrieden.
Von der Drahtdicke ist er stabilier wie der Fox Shurve Shank.
Bin mir zwar nicht sicher ob du solche Haken suchst aber zum weiter empfehlen sind sie alle mal, wirf auch mal einen Blick auf die Boilies.......die sind wirklich klasse.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
es gab ja den Choddy in der Kaptor Serie. Ich finde es nicht verwundernswert, dass scharfe Haken durch Benutzung stumpf werden. Je schärfer der Haken, desto schneller ist der stumpf. Ich nutze noch den Katja Haken von Mika. Der ist allerdings nicht grün oder braun und ich schleife ihn vor der ersten Benutzung etwas schärfer.
 

Kirmizz

Member
Nash Chod Twister 2-4, oder auch Drennan Continental Boilie Hook 2-4, den Drennan sollte man erst einmal etwas nachschärfen.
Auch die Atomic Choddies werden oft empfohlen, da gibt es aber keine Größe 2.
 
Oben