Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Larusso82

Member
hallo, da Ich aus meinem Angelverein aussgetreten bin fahre ich nun ab und zu an einen Forellensee in Bargfeld.
hat mich leider nicht so überzeugt da:(
Kann mir jemand sagen wo in der Gegend gute Seen sind?

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar gute Montagen, Tricks und Köder verraten, denn irgendwie gehe ich meistens leer aus|kopfkrat

Wäre auch cool wenn jemand mal lust hätte zuammen zu Angeln...
MfG Jan
 
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Seen kenne ich da leider nicht. Zur Montage, am besten freilaufend, kleiner Spiro (langsam sinkend). 20er Mono, kleine Haken 12-14gr, Powerbait in Orange/rot. Dann abwechselnd mal Schleppen oder halt liegen lassen, klappte immer ganz gut im Puff :)
 

BMW

Member
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Ich würde bei Powerbait die Farben schwarz, anthrazit und blau bevorzugen, die waren bei mir immer sehr fängig.
 

aalreuse

Member
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Also ich kann den See Kroogaspe in Neumünster empfehlen.
 

olafjans

Member
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Ich würde grünen Powerbait bevorzugen! Aber das mit dem Powerbait kommt ganz auf den Tag, das Gewässer und die Fische an! Letztesmal hab ich in einer Forellenzucht geangelt, in der man Kiloweise bezahlt. Ein anderer Angler hat dort mit schwarzem Powerbait geangelt, ich mit grün. Bei mir war nach jedem Auswurf ca. 5 sec. später einer dran, er musste teilweise 5 min warten. Dann hab ich mir sogar den schwarzen PB von ihm geholt, damit ich mich nicht "Pleite" ;) fange! Und siehe da, kein Fisch in 5 min. Zum Abschluss nochmal auf grün umgestellt und wieder Wurf und direkt ein Biss!

Fazit: Mein Nachbar schwor auch auf schwarz und meinte das iwäre seiner Erfahrung gemäss der Beste, ich bin immer gerne mit grün dabei. Letztendlich sollte man wohl mehrere dabei haben, grün, gelb und schwarz sollten dabei nicht fehlen!
 
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Fazit, man sollte alle farben dabei haben ;) Und wenn garnix geht versuch orange.
 
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Hi,

habe das neue Gulp ausprobiert!! und siehe da gleich beim ersten Wurf ne schöne Forelle.:m So ging das den ganzen Tag.

Funktioniert noch besser als PowerBait!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Hi,

habe das neue Gulp ausprobiert!! und siehe da gleich beim ersten Wurf ne schöne Forelle.:m So ging das den ganzen Tag.

Funktioniert noch besser als PowerBait!!



Oha...der allererste Boardie, von dem ich diese Aussage höre;)... gab ja schon nen Gulp-Tröööt, wo ich mich zu der Geschichte geäußert hab, deswegen lasse ich das mal hier...

Zum Thema: Wie schon erwähnt, brauch man eig alle Farben, um auf der sicheren Seite zu sein! Nur geht das natürlich ganz schön ins Geld...Ich habe immer Rainbow, Grün, Gelb, Weiß und Schwarz dabei...Neuerdings auch gerne mal das braune Pellet-Bait...
 
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Wie meinst du das?? Hat es bei dir nicht so gut geklappt??
 

Piechel

New Member
AW: Gute Forellenseen im Raum Lübeck u. Hamburg? Was sind fängige Montagen??

Also ich angel eher wenn es kälter wird auf forelle, habe herausgefunden das sie nur bei bestimmten Wassertemperaturen beißen. Wenn ich dann mal los bin, bin ich in Jevenstedt dort ist es sehr gepflegt und es gibt ziemlich viel Fisch mein record war bis jezt 15 Forellen. Meistens habe ich auch etwas gefangen bis auf 1-2 mal nichts... also ich habe meine meisten mit Spirolino gefangen viel erfolg hatte ich mit Gelben und Weißen Nitrowürmern, gab aber auch tage wo ich mal welche mit Fliege hatte .. ansonsten angel ich nur morgens mit posen weil sie dann meistens in der Morgenfrühe an den kanten lauern.. sobald es dann hell wird mache ich mir dann eine auf Grund+ 5meter Auftrieb jenach Wassertiefe hauptsache knap unter der Wasseroberfläche mit Powerbait. Meiner meinung nach müsste man einfach alles mal am Forellensee ausprobieren !

naja Petri Heil :)

Gruß Dennis P.
 
Oben