gute Kunstköder auf rapfen und döbel

AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Hallo BeaT2T
Jetzt zur Sommerzeit bist du mit Oberflächenködern wie von Illex den Bonnie in 9 cm sowie von Pontoon 21 den Zany Zag auch in 9 cm auf Rapfen,Döbel und Barsch bestens ausgestattet.Wichtig ist es diese Köder sehr schnell an der Oberfläche mit leichten Schlägen,damit sie seitlich ausbrechen,zu führen.Dann werden aktive Räuber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Ramon
 

lute

Active Member
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

auf rapfen rapala skitter pop oder tobi blinker von abu in silber und Kupfer, kann ich dir aus neusten erkenntnissen versichern :m döbel sollen auf mepps spinner ganz gut laufen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Hab noch ander Spin Jigs gefunden... machen auch ne gute Figur:

dsc0076u2l60e8jao.jpg
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

#6 Right said Fred! #6

...und auf Rapfen ein Rapfenblei, Oldschool rulez!

Nur leider giebt es die nicht mehr ,man müßte sich höchstens eins selber bauen , habe lange danach gesucht und bin als Alternative auf die Sro ASP Spinner gestoßen ,haben mir bisher noch keinen Rapfen gebracht aber schöne Barsche ,nutze die aber auch nur selten
 
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Gummifische am leichten Bleikopf schnell unter der Wasseroberfläche...kleine Crankbaits...die sehr flach laufen...im grunde alles was man sehr schnell knapp unter der Wasserliene führen kann, oder eben Popper und Stickbaits...was ich in den letzten tagen beobachtet habe bei den heißen Temperaturen ist das bei uns die Rapfen auch gerne mal einen treibenden Köder genommen haben..der Tieflaufend waren und beim auftreiben genommen wurden

lg vom Main
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Wieso sollte es die nicht mehr geben?

Ich wüßte nicht wo das heute noch Angeboten wird ,das Klassische Rapfenblei ist eine symple Olive mit Haken ,es gab mal die Devon Spinner von denen ich auch mal einen hatte ,der verdrallte aber sehr leicht die Schnur so das ich den auch bald ausgemustert hatte ,aber beide sind so gar nicht oder sehr wenig zu kaufen http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCAQrQMwAGoVChMI8qyOwfubxwIVy4wsCh2G8gpz
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Also für Döbel und Rapfen nutze ich unterschiedliche Köder. Meine Lieblinge für Dickköpfe sind ganz klar Crankbaits, mittlerweile lieber welche ohne oder mit dumpfen Rasseln. Ich nehm da eigentlich auch ganz gerne welche, die so tief laufen, dass sie zwischendurch mal am Boden kratzen.
Bei Rapfen am Liebsten Popper, Stickbaits, Minijerks oder schnell und unter der Oberfläche geführte Gummifische.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

moinsen,
ist der thrill echt so mies???
hab mir, bevor ich das hier gelesen hab, ein paar mitbestellt( will mir zur ersten rapfentour ne kleine sammlung anschaffen)...

ihr macht mir ja mut#t
(aber zum glück kosten die ja nicht die welt...)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Ich wüßte nicht wo das heute noch Angeboten wird ,das Klassische Rapfenblei ist eine symple Olive mit Haken ,

Gibt es durchaus noch, aber wie du bereits sagtest, nicht mehr sooooo häufig. Liegt aber auch daran das so ein Ding in 2min selbst gebaut ist. Eine durchaus brauchbare Alternative gibt es auch noch bei Gerlinger:
http://www.gerlinger.de/dream-tackle-rapfenblei-farbe-schwarz-1

Und hier noch ein schweres "Original":
http://www.pf-tackle.de/pilker/396-rapfenblei.html
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

sagt mal... hier wird ja oft das Rapfenblei genannt. Hat da jmd schonmal Probleme mit Aufsehern bzgl. Verwechslung mit dem verbotenen Reißen bekommen.

Hab da schon Vorfällen am Main gehört, weil Aufseher der Meinung waren, dass ein Blei + Drilling und das ganze schnell geführt keine Angeln wäre, sondern reissen...
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

sagt mal... hier wird ja oft das Rapfenblei genannt. Hat da jmd schonmal Probleme mit Aufsehern bzgl. Verwechslung mit dem verbotenen Reißen bekommen.
Hab da schon Vorfällen am Main gehört, weil Aufseher der Meinung waren, dass ein Blei + Drilling und das ganze schnell geführt keine Angeln wäre, sondern reissen...

Der kann Dir mal am A.....bend begegnen.;)
Solange der Drilling nicht feststehend montiert ist, kannste genauso gut z.B. 'nen kleinen Pilker (auch Blei) durch's Wasser kloppen und die Geschwindigkeit mit der Du Deinen Köder einholst ist (noch #d) nicht reglementiert.
Solche Typen verstecken im allgemeinen ihre Minderwertigkeitskomplexe hinter Blockwartmentalität.|gr:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: gute Kunstköder auf rapfen und döbel

Okey ... dann ist das ja alles in trockenen Tüchern. Ihr wisst wie es in D ist ... lieber vorher fragen ;D
 
Oben