Gute Nachricht für alle Schleppangler

Guide

New Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Hallo alle zusammen!
Zum Glück kann ich Euch mitteilen,daß Ihr hier über Gesetze und Paragraphen
diskutiert,die seit dem 1.9.2005 nicht mehr gültig sind!!!
Im neuen Fischereigesetz wird das Schleppangeln weder in der BiFO noch in
der KüFO mehr erwähnt(unter verbotene Fangmethoden).Es obliegt somit den Besitzern,Pächtern u.s.w. das
Schleppangeln freizugeben,oder nicht!V.G: Guide
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Guide schrieb:
Hallo alle zusammen!
Zum Glück kann ich Euch mitteilen,daß Ihr hier über Gesetze und Paragraphen
diskutiert,die seit dem 1.9.2005 nicht mehr gültig sind!!!
Im neuen Fischereigesetz wird das Schleppangeln weder in der BiFO noch in
der KüFO mehr erwähnt.Es obliegt somit den Besitzern,Pächtern u.s.w. das
Schleppangeln freizugeben,oder nicht!V.G: Guide

Erstaunlich|kopfkrat , tritt doch ausdrücklich die
Verordnung zur Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern
Mecklenburg-Vorpommerns (Küstenfischereiverordnung - KüFVO M-V) v
om 15. August 2005 laut § 27 In-Kraft-Treten "Diese Verordnung tritt am 1. September 2005 in Kraft. Schwerin, den 15. August 2005"
in Kraft und darin ist das Schleppangeln ganz explizit erwähnt und geregelt.



 
Zuletzt bearbeitet:

Guide

New Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Hallo Toni
Ich meinte damit,das das Schleppangeln nicht mehr unter "Verbotene Fang-
methoden" aufgeführt ist(Sonderregelungen in Fischschonbezirken natürlich ausgenommen).Habe mich leider etwas unklar ausgedrückt,Sorry!
V.G.Guide #h
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Jetzt ist wieder die Rede davon, daß es den Pächtern überlassen bleibt, das Schleppen zu erlauben. Angeblich ist es in der Müritz und Plauer See weiterhin verboten??????????
 

Guide

New Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Hallo Breamhunter
Du kannst Dich 100% darauf verlassen,daß das Schleppangeln im Plauer und in
der Müritz erlaubt ist!Ich führe hier geguidete Angeltouren durch und bin auch
Fischereiaufseher.Kartenpreise erfährst Du bei www.mueritzfischer.de .
V.G.Guide |wavey:|wavey:|wavey:
 

leowar

Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

jo das ist richitg. Der Tollensesee hie in meiner Stadt (Neubrandenbrug) darf auch beschleppt werden. Die holen hier wahnsinnige Hechte raus...man man ..


Gruß Steffen
 

kirkh3

New Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Moin, moin!
Weiß jemand vielleicht ob auf dem Schweriner See das Schleppen erlaubt ist? dh. von den Fischern gestattet ist? Hab schon im Angelladen nachgefragt. Der meinte - ist noch verboten. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Was passiert eigentlich, wenn man trotz Verbot schleppt und erwischt wird?|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Was passiert eigentlich, wenn man trotz Verbot schleppt und erwischt wird?|kopfkrat
Dann gibts ne Lampe.
 

Pilkman

Active Member
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Hallo,

da ich gerade in anderem Zusammenhang darauf aufmerksam geworden bin, wollte ich es den Interessierten nicht vorenthalten. Neben einigen anderen "tollen" Änderungen in der neuen Gewässerordnung des Landesanglerverbandes M-V geltend ab 01.01.2006 befindet sich unter Punkt 4.1 eine neue Regelung zum Schleppangeln auf den vielen Gewässern des Landesanglerverbandes, die besagt:

"Das Schleppangeln ist aufgrund der geringen Gewässergrößen auf ALLEN Pachtgewässern des LAV M-V e.V. verboten. Ausnahmen werden im Gewässerverzeichnis bekannt gegeben."

Unzählige Pachtgewässer des LAV M-V haben Wasserflächen von mehreren hundert Hektar und die labern von geringen Gewässergrößen?!?! #q
Ich bin schon gespannt auf die Ausnahmen im Gewässerverzeichnis, aber nach einem kurzen Check der übrigen Regelungen in der neuen Gewässerordnung erwarte ich da wirklich nichts Berauschendes... :v
 
AW: Gute Nachricht für alle Schleppangler

Schleppangeln betrifft doch nur das Schleppen unter Motor oder ? Treiben des Bootes, also angeln ohne zu Ankern müsste doch dann theoretisch erlaubt sein ... bis auf ausgewiesene Boddenbereich wo nur vom verankerten Boot geangelt werden darf...
 
Oben