Gute Stellen?

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
Wo gibt es gute Stellen um Meerforellen zu fangen? Klärt mich doch mal auf.Dok
 
Hallo Dok!
Also ich kann natürlich nur Stellen empfelen wo ich selber angel.
bounce.gif
aber die sind echt gut. Alles in Meck/Pomm.
Am liebsten fahre ich an die Steilküste zwischen Dassow und Boltenhagen. Die Strecke zwischen Wenkendorf über Elmenhorst, Steinbeck bis Boltenhagen ist allerbest.
Steilküste bei Rerik kommt aber auch nicht schlecht.
fish.gif

So nun möchte ich aber Eure Stellen wissen!
thefinger.gif

Petri heil Jörg!
Moderator Meerforelle!
 
AW: Gute Stellen?

man ist das lange her |good: Interessiert mich auch !
 

MeFoMan

Member
AW: Gute Stellen?

Ich weiß, ich weiß; wir sollen keine Werbung machen. Aber trotzdem...

Schau dir bitte mal die URL www.der-angelfuehrer.de an. Dort findest du Angelführer zu verschiedenen Revieren. Mit dem Büchlein über Fehmarn hat sich der Udo keine Freunde unter den MeFo-Anglern der Insel gemacht. Das Buch hat 'ne Menge ausgeplaudert #6

Gruß

Markus
 

Broder

Member
AW: Gute Stellen?

Hallo,
erstmal, mit Hilfe solcher Karten zB:Findet man schnell zur Meerforellenküste - Die 100 besten Angelplätzte für Mefo auf Fyn, gibt es in jedem Touristenbüro auf Fyn.
Hindsholmk.jpg


:m und so sieht eine klassische Meerforellenstrecke aus:
Mefok.jpg

soll aber nicht heißen das man an einem Sandstrand keine Meerforellen fangen kann!
#c
Ich habe mal eine Skizze für das auffinden von Meerforellen gemacht.
Ort: Steilküste von Sønderskov bei Sønderborg am Ausgang Flensburger Förde - Insel Als
WoMefo.jpg

|wavey:

Hast Du eine Meerforelle gefangen, dann merke Dir die genaue Stelle, anhand großer Steine am Strand oder einer Kreuzpeilung ( zwei Punkte an Land anpeilen und (Du - bzw die Stelle am Kreuzungspunkt der gedachen Linien) und besuche diese Stelle immer mal wieder, offenbar ist diese Stelle tatsächlich dann gut für Meerforellen*gg* und sollte in deinem Gedächnis bleiben.
Mit der Zeit hast Du dann so deine Lieblingsplätze an der Küste, ebenso wie Du deine lieblings Blinker/Wobbler oder Fiegen haben wirst - eben solche mit den Du tatsächlich gefangen hast, merke Dir hierzu noch die Jahreszeit-Wassertemperatur-Strömung/Wind. Führe dazu ein kleines Notizbuch! (das hat sowieso jeder der schon lange auf Meerforellpirsch geht denn der weiß, daß man sich dabei nur bedingt aufs Glück verlassen sollte)
|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Gute Stellen?

Klingt gut,Broder.
Ich glaube das du ein echter MEFOjunkie bist,stimmts ??
 

Blex

??????????????
AW: Gute Stellen?

Hast Du eine Meerforelle gefangen, dann merke Dir die genaue Stelle, anhand großer Steine am Strand oder einer Kreuzpeilung ( zwei Punkte an Land anpeilen und (Du - bzw die Stelle am Kreuzungspunkt der gedachen Linien) und besuche diese Stelle immer mal wieder, offenbar ist diese Stelle tatsächlich dann gut für Meerforellen*gg*
@ Broder!
Mensch - Du machst das aber kompliziert. |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
Ich mache immer mit dem Finger ein Kreuz auf's Wasser. Ist viel einfacher! |supergri |supergri |supergri
Hast Du denn meine Kreuze in Stohl auf dem Wasser noch nicht gesehen??? #t |kopfkrat #d |supergri |supergri ;+

Gruß & Petri direkt am Kreuz A.....Blex :g
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Gute Stellen?

Blex schrieb:
@ Broder!
Mensch - Du machst das aber kompliziert. |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
Ich mache immer mit dem Finger ein Kreuz auf's Wasser. Ist viel einfacher! |supergri |supergri |supergri
Hast Du denn meine Kreuze in Stohl auf dem Wasser noch nicht gesehen??? #t |kopfkrat #d |supergri |supergri ;+

Gruß & Petri direkt am Kreuz A.....Blex :g


So mach ich das auch. Was besseres gibt es nicht |uhoh: |rolleyes :q
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Gute Stellen?

Sylverpasi schrieb:
So mach ich das auch. Was besseres gibt es nicht |uhoh: |rolleyes :q
Ich verschiebe immer eure Kreuze und angel dann an den freien Stellen... |supergri
Beim Bootsangeln hilft auch immer eine Kerbe in der Reeling um die Stelle wiederzufinden, aber Vorsicht beim Bellyfischen... :m
oT
Heiko #h
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Gute Stellen?

Also ich drücke immer nen Sektkorken durch die Wasseroberfläche. |supergri
Der hält immer irre lange und ich finde somit auch noch nach Jahren meine "guten Stellen" wieder !
 

grieme

Member
AW: Gute Stellen?

Mönsch, warum so kompliziert ?? An den guten Stellen nen Knoten ins Taschentuch und gut is...
...Verdammt, wo ist bloß das Taschentuch mit den Knoten für Fehmarn :r :r :r

Andreas
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Gute Stellen?

grieme schrieb:
Mönsch, warum so kompliziert ?? An den guten Stellen nen Knoten ins Taschentuch und gut is...
...Verdammt, wo ist bloß das Taschentuch mit den Knoten für Fehmarn :r :r :r

Andreas

Dat is in der Wäsche, merde !!!
Nu is es eingelaufen, da fängst Du jetzt nur noch Kleine... |supergri

oT
Heiko #h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Gute Stellen?

Ich weiß jetzt nicht, ob Dok hier provozieren will oder ob er es ernst meint.. #c
Wenn du es ernst meinst, mal ein etwas andere Ansatz:
Die Technik des fischens, die Broder dort oben beschrieben hat, ist eigentlich garnicht so schlecht. Denn man sollte sich vorher überlegen, wie man fischt.
Wer es nicht abwarten kann, seinen Gladsax endlich hinter den Horizont zu ballern, hat oft schon die ersten Meefos verscheucht....
Zum anderen: Meide die "Meerforellenplätze Fehmarns", die "100 besten Geheimtips auf Fynen" - die seit 20 Jahren auf jeder Fähre verschenkt werden - und ähnliche Ecken. Streiche die Stellen raus, die in den letzten 2 Jahren in den Zeitungen standen.
Nimm dir eine Karte, suche tiefe und strömunsgreiche Stellen dicht an der Küste - möglichst ohne Steilufer, da latscht auch jeder hin. Wenn du dann noch einen Platz findest,wo man mindestens 500m laufen muß und nicht mit dem Auto hinkommst, hast du einen guten Meerforellenplatz. Solltest du noch den Luxus genießen, diesen Platz von Montag bis Donnerstag aufsuchen zu können, wirds ganz ganz heiß. :m
 

Truttafriend

Active Member
AW: Gute Stellen?

Dolfi der Thread ist ein wenig Fake-mäßig. Schau mal wann Dok den eröffnet hat.
Da hab ich noch beidhändig gepinkelt |supergri
 

Ace

Selten da
AW: Gute Stellen?

@Dolfin
schau dir mal das Datum an an dem Dok gepostet hat;)
ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht.
 

havkat

Active Member
AW: Gute Stellen?

@Dolfin

Dok und Provoposting? Das´n guter Witz! ;)

Ist ein "Urposting" aus dem Jahre 2000. Wurde wieder ausgegraben.
 
Oben