Gute Stellplätze für Dachzelt & Angeln?

Hi,

wir haben uns ein Dachzelt zugelegt und wollen über Pfingsten eine Tour planen

Es gibt breits eine gute Map mit Stellplätzen in der DACH Region und darüber hinaus: https://www.google.com/maps/@46.655...=!4m2!6m1!1s1GVFOwpRdyOf3cMk__Sw0ZVYBTHXeB9DA

Es ist etwas mühselig die Plätze nach denen zu durchsuchen welche auch gut zum Angeln geeignet sind. Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben bzw. Plätze empfehlen? Bin grundsätzlich für alles offen, aber wäre natürlich schön wenn der Weg zum Wasser minmal ist. Dann lässt sich auch Familie und Angeln besser vereinen
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Grundsätzlich würde ich jeden Campingplatz in Erwägung ziehen, der am Wasser liegt. Rein rechtlich darfst du mit dem Dachzelt nicht einfach auf jedem Parkplatz übernachten. Apps wie Park4Night sorgen immer wieder für Probleme in der Camperszene, da hier jeder Nutzer vermeintliche Übernachtungsplätze eintragen kann. Ein Klo hat man mit Dachzelt ja in der Regel auch nicht dabei.

Bei uns im Allgäu fahndet die Polizei regelrecht nach Wildcampern. Die Geldbußen sind nicht ohne.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Fahr an die Lahn nach Obernhof, dort kannst du Angeln vom Campingplatzufer.

Jürgen
Ja, kann ich auch empfehlen, direkt vom Stellplatz aus Angeln ! Da hab ich meinen ersten 60cm Rapfen gefangen :inlove
 
Mir geht es im Moment ähnlich wie dir, da wir dieses Jahr in den Pfingstferien ein Wohnmobil mieten werden. Eigentlich gibt es an den meisten Seen auch Stellplätze oder Campingplätze. Hier in Bayern fallen mir da spontan der Riegsee, der Staffelsee, Wörthsee, Ammersee, Tegernsee oder der Chiemsee ein......!
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Buga-Barsch
Wir haben 2019 mit 10+ Leuten ein Treffen auf dem Platz hier veranstaltet: https://www.google.de/maps/place/Ca...dbc26823!8m2!3d51.588699!4d11.7552729!5m1!1e1

Netter Betreiber, hat uns auch das Schilf am Ufer weggemäht (vorher Bescheid geben!), und uns dann noch den Strom im Tausch gegen einen 1,60er Wels erlassen.
Angelkarten gibt es an der Rezeption, die sanitären Anlagen waren auch immer top, mehrmals täglich wurde geputzt.
Nur gefangen wurde wenig. Ein Kumpel hatte 3 Welse und ich eine Ukelei (stolz wie Oskar!), 4 andere blieben Schneider.
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Naja, es gibt auch echt schöne Plätze! Man hat halt nicht die mega Plätze wie z.B. rund um Venedig. Es geht doch ums angeln und da sind einige sehr interessante Campingplätze dabei...
Da geht's mir nicht um die Größe, sondern wie in den letzten Monaten da vermehrt über Unfreundlichkeit, mangelnde Hygiene, etc geschrieben wird. Habe die letzten Tage damit verbracht nach nem geeigneten Platz zu suchen für ein Wochenende und bin gelinde gesagt abgeschreckt. Und da beziehe ich mich nicht auf nur Google Bewertungen sondern über die bekannten Camping-Plattformen hinweg.

Mir würde es auch reichen mich mit dem Camper irgendwo auf nen Feldweg hinzustellen (wenn es legal wäre) aber wenn man dafür bezahlen muss, sollte man dann auch schon freundlich behandelt und die Klos und Duschen sauber sein.
 

nostradamus

Well-Known Member
ich würde das mit "Unfreundlichkeit" und mangelnde Hygiene nicht verallgemeinern! Soweit ich es gerade verstehe, bassiert deine aussage auf bewertungen aus dem Internet! Naja
Mir fallen aus dem stehgreif zwei Plätze ein, wo die Sanitären Anlagen klasse sind!

Bin auch froh, dass ich nahe dem See meinen eigenen Platz habe an dem ich meine Freizeit verbringen kann.... .

Mega Plätze
sind nicht auf die größe bezogen, sondern eher auf die Ausstattung!
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
ich würde das mit "Unfreundlichkeit" und mangelnde Hygiene nicht verallgemeinern! Soweit ich es gerade verstehe, bassiert deine aussage auf bewertungen aus dem Internet! Naja
Mir fallen aus dem stehgreif zwei Plätze ein, wo die Sanitären Anlagen klasse sind!

Bin auch froh, dass ich nahe dem See meinen eigenen Platz habe an dem ich meine Freizeit verbringen kann.... .

Mega Plätze
sind nicht auf die größe bezogen, sondern eher auf die Ausstattung!
Wenn du mir da Plätze empfehlen kannst, würd ich mich freuen.
 
Oben