Gute Stellplätze für Dachzelt & Angeln?

nostradamus

Well-Known Member
Gestern mal am See gewesen.
See ist gerade sehr schön, da viel Wasser im See ist!

Angeln
Fische muss man suchen!
Weissfische stehen teils noch in sehr großen schwärmen zusammen! Hatten einige stellen, mit einer mega dichte an Weissfischen!
 

kridkram

Well-Known Member
Hab das gerade erst gelesen. Wenn du noch immer einen Campingplatz suchst, kann ich dir in der Oberpfalz nahe Schwandorf den Hammersee in Bodenwöhr empfehlen. Dort gibt es drei Plätze. Persönlich kenne ich nur den Campingplatz Luther im OT Blechhammer, ist allerdings ca 15 Jahre her. Sanitär war da iO. An mehreren Stellen gibt es Tore im Zaun zum Seeufer, der Bereich des Sees dort ist eine heiße Stelle für alle Fischarten von A - Z, nicht tiefer als knapp 2m und teilweise gibt es Seerosen. Du darfst auch direkt vorm Platz angeln, machen viele Camper dort.
Ich selbst fahre seit 96 jedes Jahr 1-2 x im Jahr zum Angeln dorthin. Oft sitze ich gegenüber vom Campingplatz, fange alles. Gute Chancen als Urlauber hast du da vorallem auf große Karpfen bis 60 pfd, da dort Karpfen ab 65 cm aus hegerischen Gründen zurück gesetzt werden müssen. Mit Boillie oder Tigernüsse hast du gute Chancen, ich hab es bis knapp 30 pfd bis jetzt geschafft, Aal ein gutes Kilo, Zander knapp 3 kg und Wels als Karpfenbeifang 1m, ist übrigens garnicht so selten dort.
Am Ende des Platzes ist eine Badestelle mit Sand und Umkleidekabinen, aber ohne Rettung. Es gibt im Ort noch einen überwachten Badeplatz. Am Campingplatz gibt es den Gasthof Luther, denke das er noch geöffnet ist.
 
Oben