Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

timmey89

Member
Hi, da es für mich heißt: nächstes wochenende nach Hitra, brauche ich noch unbedingt ein warmes paar, wasserdichte und nicht zu dicke handschuhe.

hab schon die eisele handschuhe gesucht, sie aber nirgends gefunden.

Hat jemand Tipps, welche Handschuhe meine "Kriterien" erfüllen..?!


Timm :vik:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Da geht eigentlich nru Neopren... |rolleyes
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

also beim angeln auf nem boot trage ich generell keine handschuhe, irgendwie stört mich das "tragegefühl" immer, gerade in norge wo es ja meist nicht so ruhig zu geht wie beim ansitzangeln.

wenn du was gutes suchst, würde ich mal bei yacht- und segelzubehör nachsehen, die haben meist bessere sachen im angebot als für uns arme angler#h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

jo, showa kälteschutzhandschuh

also, die dinger sind so dick, das man sich wie nen grobmotoriker vorkommt...


im bigtackle.de shop gibts jetzt auch neue in blaub, aber keine ahnung ob die dünner sind
 

timmey89

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

"normale" andere Neoprenhandschuhe sind auch nciht viel dünner.. und halten meiner erfahrung nach nicht so warm..

Sonst jemand empfehlungen? danke erst mal für den link. #6
 

Andreas 25

Active Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Also Neopren ist nicht so der tolle warmhalter für die Hände.

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei Segelhandschuhen schauen, da bin ich auch fündig geworden.
Schau bsp. mal HIER rein (musst auf Segelaccessoires > Segelhandschuhe gehen)
Ich habe die Henri Lloyd mit langen Fingern.
Allerdings sind Daumen und Zeigefinger kurz, ist ganz praktisch um Wirbel, Sprengringe, Haken.... zu bedienen.
Weis ja nicht ob so etwas was für dich ist.
Wasserdicht sind sie allerdings nicht.

Gruß Andreas #h
 

Tooommy

Tooommy
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Ja Mutters alte Fäustlinge!!!

Gruß von Onkelchen Tooommy
 

timmey89

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Ja Mutters alte Fäustlinge!!!

Gruß von Onkelchen Tooommy


Auf deine antwort habe ich nur gewartet und mir schon fast gedacht das eine solche antwort, "mit einer idee ironie" rüberkommt :D

PS: 2 Weisheitszähne raus und dicke backe inklusive. Werden später sicher noch telefonieren wegen treffen, bis später "onkelchen" :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

brando

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

In Norwegen findest du öfter im ANgelladen solche gefütterten Gummihandschuhe. Waserdicht und recht warm...aber leider one-size. Für mich sind die vieeeel zu gross---da kann ich echt noch ein paar düne wollhandschuhe drunterziehen--daher super-warm und wasserdicht aber nicht gerade für feine arbeiten geeignet. der Preis von 60NOK ist dafür unschlagbar
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

aber etwas zu bestellen - es zu bezahlen und es geliefert zu bekommen in 5 werktagen, ist von sich aus schon mal schwierig ;)

und dann nach dinge aus den"guten" united states ?
na ob das klappt ;-)
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

die showa handschuhe sind wirklich super, ich kann die dinger nur empfehlen.
 

Pete

kveite-fan
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

du willst doch nicht mit handschuhen angeln, oder? schau dir mal die aktuellen temperaturen an ...da brauchst du max. welche beim bootfahren...spätestens beim ablassen bist du eh so heiß, dass du dir die dinger wieder auspellen wirst...für da oben immer die orangefarbenen norweger-fischer-handschuhe...kosten 20 euro, die du aber nicht bereuen wirst...
 

Loup de mer

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Hallo timmey

Guck mal bei Tchibo -> atmungsaktiv, wasserdicht, nicht zu dick, mit verstärkter "Handfläche" in schwarz für ca. 7,50 Euro.
Das (oder ein ähnliches Angebot) gibt es jeden Winter. Vielleicht hast du ja noch Glück.
Meine Tchibo-Handschuhe brauchte ich jedenfalls erst einmal und hatte (im Gegensatz zu Neoprenhandschuhen) schön warme Hände.
Wenn Sie im Dauereinsatz nix taugen, kannst du sie immer noch entsorgen.

Gruß Thomas #h
 

Loup de mer

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

ich möchte hier noch den Link nachreichen!

Gruß Thomas #h
 

Kegelfisch

Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Hei Timmey89
Ich war letztes Jahr auch um diese Zeit rum in Kvaenvaer.Heißer Tip-bevor Du am 1.Tag angeln gehst,gehe in den Laden im Ort .Dort haben sie sie - aber nur so lange,bis es sich rumgesprochen hat.Naja,ist halt 'n Dorfladen und hat nicht so viel Kapazität.Kannst ja mal eine Mail an Enni schicken . Ich glaube seine Frau arbeitet dort im Laden und man kann was organisieren.|rolleyes Uwe
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Gute warme! wasserdichte! nicht zu dicke Handschuhe für die ganz kalten Tage!?

Nicht zu dick, warm? wasserdicht?

timmey hol dir die teile, wirste nicht bereuen. pass nur auf daß sie nicht innen naß werden, dann kannst du sie 2 tage auf der heizung trocknen. ich benutze die handschuhe schon einige jahre und bin immernoch überzeugt von den teilen. vorher habe ich auch alles ausprobiert was der markt hergibt. neoprenhandschuhe war das absolut schlechteste, eine alternative sind fleechandschuhe, die sind zwar nicht wasserdicht, halten aber auch naß noch die hände warm. aber trotzdem, meine erste wahl wären die showa handschuhe. die haben sich bei schnee und frost auf norwegens fjorden sehr bewert.
 
Oben