Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Dem Gonzo

New Member
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Meinst du den Vogel da unten in der Kurve

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Also welcher Teich nicht zu empfehlen ist, ist Fischzucht Hellmann in Dülmen.
An dem großen Hauptteich ist nur noch eine kleine Ecke krautfrei, an dem 2. Steht das Kraut und die Fadenalgen bis 30cm unter die Oberfläche und der 3. Tümpel ist voll mit Kraut, Algen, dichter Teppich aus Entengrütze und Totholz vom letzten Sturm.
Auf Anfrage ob er nicht mal was dagegen machen will, sagte er, dass er erst was macht wenn es schlimm wird...

Es ist eigentlich eine Frechheit dafür noch Geld zu verlangen!



@ Gonzo

Ja, du biegst direkt in der Doppelkurve ab. Da steht dann auch schon ein Schild.

Eigentlich ist das eine schöne Anlage. Der Typ macht aber eben zu wenig daraus. Nach seinen Angaben sind im großen Teich angeblich Unmengen an Graskarpfen. Wenn dort wirklich so viele drin wären, wie er behauptet, müsste das Wasser komplett krautfrei sein.
Ist das da mit dem Kraut sogar zu dieser Jahreszeit tatsächlich schon wieder so schlimm?
Ich war letztes Jahr im Spätsommer zum letzten Mal dort, da ging es eigentlich. Mittlerweile nimmt der aber schon 25 €.
Und ich habe noch nie mitbekommen, dass da irgendwer richtig abgeräumt hat. Der einzige Vorteil ist, dass es da auch am Wochenende nicht so überlaufen ist als anderswo.
 

l00kus

Member
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Die Anlage sieht auf den ersten Blick, ziemlich Okay und sauber aus. Schlechte Erfahrungen bzw. Bewertungen konnte ich jetzt nicht finden. Zumindest gibt es eine Webseite :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dem Gonzo

New Member
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Da waren früher graskarpfen drin habe selbst einen von 70 cm aus meinem teich dort eingesetzt. Danach ist der Teich nochmal ausgebagert worden von dem vorpächter das ist jetzt der Pächter vom forellenhof Münsterland .[emoji106]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Mag sein. Ich glaube allerdings, dass der Typ viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
 

Dem Gonzo

New Member
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Das meine ich damit kann mir auch nicht vorstellen das da noch gkarpfen drin sind

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Ja genau das ich die Anlage...

Wie gesagt, uns wird der wohl so schnell nicht mehr sehen!
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Guter Forellenteich im Umkreis Von 100km (duisburg)

Jedenfalls muss der sich so nicht wundern, wenn ihm die Leute alle stiften gehen.
 
Oben