Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Counter-Striker

raubt Räuber ...
Ich habe eine schwere Brandungsrute von 4,20m , wollte mir jetzt mal überlegen ein 3-Bein zu kaufen , aber irgentwie glaube ich nicht das so ein Gestell die schwere Rute halten kann ? Ich meine so ein 3-Bein wo man die Rute fast senkrecht reinstellen kann. Was halten die aus ? Welches ist denn gut für schwere Ruten ?
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

|wavey:Hallo Counter- Striker,
schau Dir mal das Tripod von Spro im Schirmer-Katalog, Seite 200, an.
Ich habe mir dieses Tripod für die Rheinangelei gekauft. Das Pod steht bombenfest und hat eine enorme Spreizweite im Dreibein; im übrigen ist es vom Preis her erschwinglich.
 

Murphy88

... infiziert
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hi - kann mich Milano nur anschließen. Dieses Tripod ist top und das zu einem Spitzenpreis. Ich habe es jetzt seit ein paar Monaten und möchte es nicht mehr hergeben.
 
C

Christian D

Guest
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Zwar preislich das unatraktivste, was man für die Brandung brauchn kann, aber das beste, was es auf dem Markt an HighPods gibt: Cygnet Grand Snyper!
Steht stabiler als alle Dreibeine auf dem Markt.
 

degl

Well-Known Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

achte auf alle fälle darauf,das man das teil noch zusätzlich beschweren kann z.b. mit einer stofftüte voll sand.

wenns mal windiger wird oder die fische ruppiger beissen hält das dreibein dann bombenfest.

gruß degl
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hab das Dreibein auch, allerdings für nicht mal die Hälfte vom angegebenen Preis!!! Frag mal bei Deinem Fachhändler nach.
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Moin,

wie nahezu alle käuflichen Brandungsdreibeine hat auch dieses ein Gelenk aus Plastik, dort wor die Beine klappbar angebracht sind.
Meine Erfahrung mit diesen Teilchen: nach wenigen Malen sind die ins Plastik gedrückten Nieten ausgejaggelt...
Hand ab von solch windigem Murks #d , Qualität kostet zwar etwas mehr, macht sich aber langfristig bezahlt #h

Gruß
Michael
 

cormoran

Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hallo,
versuche es einmal bei e-BAy

Verkäufer Ulli-Dulli,dort suchst du Hi&Rod Pods Auflagen,
habe schon einiges bei ihm gekauft, muß sagen toller Preis-Leistungs verhältnis.
Habe mein vor ein paar jahren bei askari gekauft so um die 50€ für ab und zu an der brandung ganz gut
Petri Heil
cormoran
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Ein sehr stabiles Dreibein, entwickelt für die
Brandungsfischerei. Die verstellbaren Beine
werden mit einem Clipsystem arretiert. Dieses
Dreibein ist auch sehr gut zum Waller- oder Karpfenfischen
am Fluss einzusetzen. Die Auflagen sind abnehmbar
und können durch elektronische
Bissanzeiger ersetzt werden.
Höhe verstellbar von 1,20 m bis 2,00 m.


Das sagt ja wohl alles zur Brandungsqualität!
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Raubfischer_RD schrieb:
Ein sehr stabiles Dreibein, entwickelt für die
Brandungsfischerei. Die verstellbaren Beine
werden mit einem Clipsystem arretiert. Dieses
Dreibein ist auch sehr gut zum Waller- oder Karpfenfischen
am Fluss einzusetzen. Die Auflagen sind abnehmbar
und können durch elektronische
Bissanzeiger ersetzt werden.
Höhe verstellbar von 1,20 m bis 2,00 m.


Das sagt ja wohl alles zur Brandungsqualität!

von welchen model redest du ?
 

Kurzer

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hab das Teil auch und bin mega zufrieden damit. Egal ob Elbe, Mulde oder Ostsee, bei vernünftiger Beschwerung steht das Dreibein bomben fest. Meins ist von Cormoran aber die Bauweise ist selbe.

Gruß

Daniel
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

An alle, die ein teleskopierbares Dreibein haben.

Habt ihr denn keine Probleme mit Sand, der sich evtl. in den Teleskopteilen festsetzt?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Counter-Striker schrieb:
Ich verdiene nicht so viel Geld wie ihr :m Ich kann nicht einfach mal so etwas für 50€ kaufen .......

Dann dann kauf doch keins!

Ich hab meins aus Aluprofilen selber gebaut (ist total einfach)
Die Teile hab ich vom Schrottplatz geholt. Da bezahlst Du nicht für die Ware sondern fürs Gewicht.
Wenn Du nen netten Schrotti hast, dann gehts auch für den Pulle Schnaps;)

Ich hab auch mal auf einem gearbeitet (Büro) und war immer sehr großzügig mit den Kiddies! #6

Das einzige was du dann noch brauchst sind ein paar Schrauben, selbstsichernde Muttern und Flügelmuttern. Ne Eisensäge und ne Rolle Gewebeklebeband. Und wenn möglich einen Opa/älteren Nachbarn mit zuviel Zeit :)
 
Oben