Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Klaus S.

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hallo Meeresdrachen #h

war doch auch nicht ganz so ernst gemeint, war eben nur lustig zu lesen :m
 

JunkieXL

Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Ich hab das 2006er Modell von Exori und bin voll zufrieden! Es ist ast so aufgebaut wie das von Cormoran und extrem standfest. Die Pro Track Teile sind einfach zu teuer das würde in gleicher qualität sicher auch für max 150 Euro gehen.

Für ihre 600 Euro sollten sie den Fisch schon fangen, ausnehmen und braten und das von alleine!
 

Cerfat

Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

meeresdrachen schrieb:
Hallo Counter-Striker,

hier stelle ich dir mal mein Dreibein vor.
Ist von Cormoran und kostete 39.95 Euro.
Hab es im Keller fotografiert.Es läßt sich
aber noch austeleskopieren.
Das Ding hat einen festen Stand und einen
"Sandsack" kannst du auch noch ranhängen.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

Das Teil hab ich auch schon öfter gesehn und soweit sieht das auch von der Ferne betrachtet stabiler aus wie anderen dieser Preisklasse. Und für meine Zwecke würd das auch reichen.
Nur, ich hab mich jetzt mal durch gegoogelt und die üblichen Shop's abgeklappert, nix gefunden.

Weiß daher vielleicht einer, welcher Händler das im Sortiment hat und man bestellen kann ?
 
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

@all,

also,ich habe das Dreibein bei
Großmann in Kiel gekauft.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
 

Pilkman

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Cerfat schrieb:
... weiß daher vielleicht einer, welcher Händler das im Sortiment hat und man bestellen kann ?

Hab mir das Cormoran auch mal probeweise zugelegt und bin eigentlich recht angetan von dem Teil. Für DAS Geld (38 Euro inkl. Versand) mit das Beste, was man so bekommen kann. #6

Lediglich den Sand sollte man vorher von den Beinen abwischen, die Teleskopmechanismen sind da etwas empfindlich.

Ich hab mein´s bei Ebay ersteigert, der Händler hat zu gleichen Konditionen wieder eins drin... #h

http://cgi.ebay.de/Dreibein-Cormora...ryZ65984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Angst, auf dem Bild in der Auktion sieht es etwas komisch aus, aber es ist tatsächlich das Dreibein von Cormoran. #h
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Ein guter Typ am Rande:

Der Entwurf von Jörg (Meeresangler Schwerin), welchen Du in der Rubrik Basteln und Selberbauen findest- hält mit aller Garantie und ist kostengünstig. Ich habe es auch gebaut- und ich kann es nur wärmstens empfehlen- denn ich habe bisher schon 3 Dreibeinstative in der Brandung und an unserem Gebirgsfluss "verheizt"

Vielleicht kommt es für Dich ja in Betracht, den die teile dazu findest Du in jedem Baumarkt.

Gruss Dani
 

Palerado

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Habe mir auch das Teil nachgebaut das Jörg auf seiner Page hat.
Es hat nur einen wirklich gravierenden Nachteil. Der Transport macht echt keinen Spass denn wer will schon das Ding immer wieder nach dem angeln auseinanderbauen?

Ansonsten aber wirklich TOP
 
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Palerado schrieb:
Habe mir auch das Teil nachgebaut das Jörg auf seiner Page hat.
Es hat nur einen wirklich gravierenden Nachteil. Der Transport macht echt keinen Spass denn wer will schon das Ding immer wieder nach dem angeln auseinanderbauen?

Ansonsten aber wirklich TOP

wie meinst das, auseinanderbauen? wären doch nur die Rutenauflage und die Pötte unten. Dauert doch keine 30 sek. die abzuschrauben. An jeden anderen Dreibein müssen die Querstreben doch auch ab.
Ich stelle meine Ruten bei nicht all zu doller Brandung in den Sand und lege die Ruten oben nur gegen, das halbiert noch mal die Zeit des auf und abbauens ;)
Danke übrigens für die Lobe zu meiner Page. #h
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

nee- die allerneusten Teleskopierbaren Teile passen wirklich fast in die Damenhandtasche.

Der Transport und das zerlegen ist kein Problem- nehmt schnappverschlüsse etc. Top Teil.

Gruss Dani
 

TARKUS

Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

ich empfehle auch ein dreibein von cormoran ,leicht , extrem verstellbar, schnell montierbar und abbaubar
tarkus
 
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Wenn es wirklich um ein stabiles Dreibein geht, dann würde ich auch das von Cormoran empfehlen. Das bekommt man inzwischen überall für 40 Euro. Es ist sein Geld allemal wert. Ich glaub da waren sogar 5 Jahre Garantie drauf.
Und wenn man es nicht auf die volle Länge (1,8m) ausfährt, dann geht es auch für kleinere Geschichten ausserhalb der Brandung.
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Kieler_Ostufer schrieb:
Wenn es wirklich um ein stabiles Dreibein geht, dann würde ich auch das von Cormoran empfehlen. Das bekommt man inzwischen überall für 40 Euro. Es ist sein Geld allemal wert. Ich glaub da waren sogar 5 Jahre Garantie drauf.
Und wenn man es nicht auf die volle Länge (1,8m) ausfährt, dann geht es auch für kleinere Geschichten ausserhalb der Brandung.

kann man das teil auch für die rheinfischerei nehmen? ich frage wegen der starken strömung. steht das dingen dann noch fest und stabil? wenn ja, wie sieht es aus und wo bekomme ich es her?
 
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Moin

Also wir benutzen auch das Dreibein von Cormoran ....

Es ist wirklich sehr stabil und super leicht.

Aber einen kleinen Fehler hat es aber doch !

Der Zapfen an dem die obere Rutenauflage befestigt ist nudelt relativ schnell aus. Ich denke da wird ein zu weiches Material bei der Herstellung verwendet.

Ich werde mir jetzt von einem Bekannten dieses Teil aus härterem Metal anfertigen lassen.

Ansonnsten ist dieses Dreibein echt Top (für den Preis) #6


http://img46.*ih.us/img46/8966/aut27907mz.jpg

mfg Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

dann werde ich mir das teil mal anschauen. danke fürs bild, dann hat man wenigstens eine vorstellung wie sowas aussieht.
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Hornhechtjäger schrieb:
Moin

Also wir benutzen auch das Dreibein von Cormoran ....

Es ist wirklich sehr stabil und super leicht.

Aber einen kleinen Fehler hat es aber doch !

Der Zapfen an dem die obere Rutenauflage befestigt ist nudelt relativ schnell aus. Ich denke da wird ein zu weiches Material bei der Herstellung verwendet.

Ich werde mir jetzt von einem Bekannten dieses Teil aus härterem Metal anfertigen lassen.

Ansonnsten ist dieses Dreibein echt Top (für den Preis) #6


http://img46.*ih.us/img46/8966/aut27907mz.jpg

mfg Lars

Das Teil habe ich mir auch gekauft bei meinem Händler in Rendsburg für 35.- €
und ich bin voll zufrieden damit. Preis-Leistung ist in Ordnung

Gruss
Matthias
 

Klaus S.

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Da ja leider keine vernünftigen Dreibeine auf den Markt sind und dafür auch noch erschwinglich hab ich mir mal selbst eins zusammengeschustert.
Mich hats immer geärgert das die Dreibein entweder zu "flattrig" waren oder nicht lang genug.
Meins hat nun 2,25 lange Beine und ist aus Vierkantrohr gefertigt. Viel erklären hilft eh nicht voel deswegen hab ich mal paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Dreibein 1.jpg
    Dreibein 1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 241
  • Dreibein 2.jpg
    Dreibein 2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 211
  • Dreibein 3.jpg
    Dreibein 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 243
  • Dreibein 4.jpg
    Dreibein 4.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 229
  • Dreibein 5.jpg
    Dreibein 5.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 190

Klaus S.

Active Member
AW: Gutes 3-Bein für schwere Brandungsrute ?

Und noch paar Bilder... Achja, die Teile kann man SO nirgends kaufen sondern hab ich alle selber angefertigt b.z.w. modefiziert.
 

Anhänge

  • Dreibein 7.jpg
    Dreibein 7.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 147
  • Dreibein 6.jpg
    Dreibein 6.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 157
  • Dreibein 8.jpg
    Dreibein 8.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 137
  • Dreibein 9.jpg
    Dreibein 9.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 127
Oben