Gutes fischen, möglichst weit im süden-Erfahrungen??

Sebastar

Member
Hallo an alle Norge süchtigen da draussen,

Ende Sommer solls zum 2ten mal ins Land der Fische.
Nachdem wir in unserem ersten Aufenthalt nur kleinere Fische in Sandane (Nordfjord) gefangen haben, wollten wir nochmal hin, und mal normal Größe fangen (heißt ab ca. 40cm)
Wo kann man da am besten im Süden hin, wo es auch nicht soo viel Tourismus gibt, aber trotzdem gut Fish hat?
Kann mir jemand mal seine Berichte schildern, oder ein paar gute Orte nennen?
Im Netz findet man überall nur Casamundo und etc...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Auftrieb verschaffen.. #h
 

AndiS

Active Member
AW: Gutes fischen, möglichst weit im süden-Erfahrungen??

hallo,
gucke mal nach der insel karmoy ( mach-nordferien ).

mfg
|supergri
 

WalKo

Active Member
AW: Gutes fischen, möglichst weit im süden-Erfahrungen??

Mit möglich weit im Süden kann ich dienen, Nesskletten ca. 2km vor dem Südlichten Punkt Norwegens im Meer ein Platoo von mehreren Kilometern Größe.
2 Mal draußen gewesen. Größter Fisch 83cm Polack, ein paar Fische über 40cm, der Rest ca. 80% diese 40cm Köhler und Makrellen. War einer meiner Insgesamt 3 Urlaube im Süden.
War jedes mal dasselbe ca. 70-80% Fische um die 40-45cm. Deswegen gehe ich nicht mehr dahin.
Es geht mit Sicherheit auch anders, wie einige beweisen, aber dafür muss man sich auskennen, zumindest genaue Tipps von sehr erfahrenen Leuten die sich vor Ort auskennen heben, oder einfach viel Glück haben.
Mit ``abgelegen liegen`` kann ich nicht dienen, bin nicht Menschenscheu, habe deswegen nichts gegen andere Touristen solange es keine Anlage ist wo einer auf dem anderen sitzt. Enstprechend war auch meine Urlaubsplatzwahl.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Gutes fischen, möglichst weit im süden-Erfahrungen??

Hallo, wenn Du grandiose Landschaft mit einigermaßen wetterunabhängigen Angelplätzen, guten Fängen und geringer Touristenfrequentierung suchst, dann schau Dir mal
den inneren Hardangerfjord, speziell die Insel Varaldsoy, an.
Ist zwar nicht mehr ganz der Süden, aber wir haben uns jahrelang von ganz aus dem Süden bis an den Hardanger hochgeangelt und sind dort nun "hängengeblieben".

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: Gutes fischen, möglichst weit im süden-Erfahrungen??

Schau mal in Avik Brügge oder in Björnevaag-ferie auf die Seiten

Gruß René
 
Oben