Gutes Plattfischrevier in Norwegen (Nordland) gesucht

Onkel Kai

Member
Hallo zusammen. Hier mal eine Frage für die Kollegen die schon etwas weiter rum gekommen sind ;)
Dachte mir passt hier vielleicht eher hin als in den Norwegen-Teil.
Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt weil ich hier kaum was Plattes ans Band bekomme :(
Wohne in Mo i Rana, bin aber bereit bis ca 250km pro strecke zu fahren.
Wäre toll wenn jemand hier zufällig was kennt und mit mir teilen würde :)
Danke schonmal im vorraus :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gutes Plattfischrevier in Norwegen (Nordland) gesucht

Was ich persönlich kenne, liegt für dich zu weit südlich.

Aber ziehen bei euch im zeitigen Frühjahr keine Rødspette zum Laichen in den Fjord? Sandflyndre sollte sich eigentlich auch erwischen lassen. Rein optisch stimmt doch alles. Fjordende und dazu noch eine Flussmündung. Geht da gar nix, auch nicht auf den Totschlagsköder Reker!?
 

Onkel Kai

Member
AW: Gutes Plattfischrevier in Norwegen (Nordland) gesucht

Ja das dachte ich auch dass hier alles recht gut aussieht für ein paar Platte. Aber bis jetzt habe ich hier exakt 0 Erfolge zu Buche stehen.
Um Sylvester war ich mal ca 90km weiter an einem recht ähnlichen Fjordende und hab 2 Sandflyndre erbeutet.
Hier am Ranfjorden allerdings komplett tote Hose.
Gut, durchs Eisenwerk ist die Wasserqualität bestimmt nicht die beste, aber wirklich wählerisch sind die Kollegen ja eigentlich nicht.
Denke ich werde nochmal ein paar Versuche direkt in der Flußmündung starten, auch wenn das Wasser da schon extremst flach ist.
 
Oben