H*amburger A*ngelpiraten & S*chneider S*tammtisch

Jan_Cux

Well-Known Member
Ne leider nicht in Damp... Sonst hätte ich ihm nen Fischbrötchen durch den Zaun geschmuggelt.... Aber in Damp werden sicher die gleichen Regeln gelten. Und die Cafeteria dort ist auch fürn Arsch... Hat den Charme von Anfang der 80 er, seit dem ist auch die Speisekarte unverändert. Hab meine Mutter dort besucht, Kaffee und ne Bulette bestellt.. Kuchen war aus... Denn hab ich meine Karte aus dem Portemonaie geholt, der Kellner hat mich angeschaut wie einen Aussätzigen. Hier können Sie nur mit Bargeld bezahlen...
 

Waller Michel

Well-Known Member
Moin Moin,
für die nicht Hamburger die da mal Angel möchten,gibt es einen Zusatzschein.
Der kostet 10€

100% zu bekommen bei:
Moritz Kaltenkirchen
Sportfischercenter Langenhorn

mit einem Perso.
Angel darfst Du dann mit Deinem gültigen Angelschein. Anhang anzeigen 340583
lg nobbi

Genau Nobbi
Die 10 Euro Fischereiabgabe musste Für Hamburg und SH auch als Auswertiger entrichten!

LG Michael
 

rolfmoeller

Well-Known Member
wo soll die sein ??
 

Waller Michel

Well-Known Member
Moin Männer!
Ich habe mal eine Frage an euch, denke mal das Ihr das wisst !
Wenn ich bei Stade ( also Niedersachsen )
In der Elbe angeln möchte brauche ich doch normal keine Angelkarte oder?
Ist doch ein freies Gewässer oder?
Hatte eine Internetseite gesehen wo jemand für dort Angelkarten verkäuft !
Mir geht's auch nicht darum 10 Euro zu sparen sondern würde mich interessieren ob sich dort was geändert hat?

LG Michael
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Also, wenn du in NS wohnst und deinen Angelschein hast kannst du an der Elbe von Landesgrenze Hamburg bis zur Küste hin angeln.
Ist dann Küstengewässer.
An der SH-Seite sieht das etwas anders aus, da gibt es Bereiche die nicht beangelt werden dürfen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Danke für die schnelle Antwort!
Genau so sehe ich das auch! Da will bestimmt jemand abzocken .....

LG Michael
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Du solltest dich aber auf jedem Fall beim Angelverband NS schlauer machen, die wissen bestimmt mehr.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja kann ich natürlich machen!
Trotzdem was wir in Deutschland für ein Paragraphen kuttel muttel haben ist schon krass und dann überall noch Sonderregelungen und Verbote !

LG Michael
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Leider, den jeder will sein eigen Süppchen köcheln.
 
Oben