H*amburger A*ngelpiraten & S*chneider S*tammtisch

Hering 58

Hamburger Jung
Schönen 2. Advent, ihr Petrijünger.

Schoenen_2_Advent.jpg
 

grochla

Member
Hallo erstmal
Ich bin ab nächster Woche für 1,5 Wochen auf einer Baustelle direkt in Hamburg.

ich würde dort gern Abend auf Zander und Barsch Fischen. Hat jemand einen Tipp für mich, ich war selbst noch nie in Hamburg angeln.

Gruß Martin
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Hallo erstmal
Ich bin ab nächster Woche für 1,5 Wochen auf einer Baustelle direkt in Hamburg.

ich würde dort gern Abend auf Zander und Barsch Fischen. Hat jemand einen Tipp für mich, ich war selbst noch nie in Hamburg angeln.

Gruß Martin
Hey Moin Martin,
schreibe mal ca wo in HH,
die Hamburger Jungs schreiben dir bestimmt wo der nächste Angelladen ist-
du brauchst noch die Fischereiabgabe für 10€

2021

20211209_090510.jpg
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Spundi und Abhakmatte sind auch wichtig
Vor allem gummierter Spundi, bzw. Langstieliger gumierter Kescher. Und an die Fangbegrenzung und Schonmaße denken:

 

grochla

Member
Also die Baustelle befindet sich auf dem Gelände für den neuen elbtower an der Zweibrückenstraße. Wie das aussieht ist da direkt eine Hafenspitze…weiß nur nicht ob der Spot gut ist und da ich Nachtschicht hab kann ich nur tagsüber gehen oder nachts in der Pause eine Stunde
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Also die Baustelle befindet sich auf dem Gelände für den neuen elbtower an der Zweibrückenstraße. Wie das aussieht ist da direkt eine Hafenspitze…weiß nur nicht ob der Spot gut ist und da ich Nachtschicht hab kann ich nur tagsüber gehen oder nachts in der Pause eine Stunde
Die Hafenspitze ist gut auch drüben an der Spitze am Holthusenkai haben wir immer Zannderjäger gesehen.
Hast du alle Papiere und Ausrüstung-da kommt öfter einmal eine Kontrolle.

Petri Heil
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Also Papiere nicht muss ich mir noch besorgen und hab einen gummierten Kescher den ich immer für Holland nehme sonst noch was?
• Auch auswärtige Angler müssen zum Angeln in Hamburg die Fischereiabgabe in Höhe von 10 € pro Jahr entrichten.
. Bekommst du mit dem Perso und deinen Angelschein nicht vergessen.




• Beim Angeln muss ein den Begebenheiten vor Ort angepasster Kescher mitgeführt werden (z.B. Spundwandkescher oder Kescher mit lagem Stab an Kaimauern).



• Ab dem Jahr 2021 werden Abhakmatten und Kescher mit Gummiertem Netz vorgeschrieben.

lg nobbi


KadeTTHH

wo ist der erste Laden wo er den HH-Schein bekommt-
von der Zweibrückenstraße ?
 

KadeTTHH

Well-Known Member
• Auch auswärtige Angler müssen zum Angeln in Hamburg die Fischereiabgabe in Höhe von 10 € pro Jahr entrichten.
. Bekommst du mit dem Perso und deinen Angelschein nicht vergessen.




• Beim Angeln muss ein den Begebenheiten vor Ort angepasster Kescher mitgeführt werden (z.B. Spundwandkescher oder Kescher mit lagem Stab an Kaimauern).



• Ab dem Jahr 2021 werden Abhakmatten und Kescher mit Gummiertem Netz vorgeschrieben.

lg nobbi


KadeTTHH

wo ist der erste Laden wo er den HH-Schein bekommt-
von der Zweibrückenstraße ?
Anglerverband Hamburg e.V.
Entenwerder 10, 20539 Hamburg
 
Oben