H*amburger A*ngelpiraten & S*chneider S*tammtisch

KadeTTHH

Well-Known Member
Warst du wieder auf dem Schiff? Gibt es da auch Getränke , ich frage für einen Freund.
Ja, es gibt Getränke an Bord. Bier und Wasser, beides schön warm.ab146
Der Kutter ist seit Montag auf Landgang zur Überholung.
Ich war wieder in Eckernförde auf der Mole.
Hornhecht und Seelachs liefen auch wieder gut bei den anderen Anglern.
Und natürlich Minidorsche.
 

Jurben

Well-Known Member
Hallöchen,

normalerweise ist das so, dass ich mich hier melde, sobald ich am Wasser bin.
Am Samstag war es wieder soweit.Allerdings hatte ich mein Smartphone tatsächlich zu Hause vergessen.
Ich hole das hier nach.
Von ca. 06:30-16:00Uhr war ich mal wieder an der Admiralitätsstr. mit meinen 2 Grundangeln.
Tja, was soll ich sagen...
2 Barsche und sage und schreibe 32 Grundeln.
So oft Bisse gehabt, so oft in die Hocke um Made oder Wurm an den Haken zu bringen. Die Knie und Beine allgemein tun noch heute weh.
Jedenfalls hat sich das voll gelohnt.
Zu Hause angekommen, die 32 Grundeln + 2 Barsche vorbereitet, gesalzen, in Mehl gewalzt und in Butterschmalz gebraten.
Es gibt kein einfacheres Rezept für Grundeln. Die schmecken mir so sogar richtig gut.
Fernsehabend mit der Frau + Grundelfingerfood. Der ganze Tag war gelungen.
Ich überlege mir, das nächste mal gezielt auf Grundeln loszugehen.
8er Madenhaken mit 3 Maden drauf und schon kann es losgehen.

1658141637639.png

Schönen Start in die Woche dann noch,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben