Habt ihr euch beim Angeln schon mal (schwer) verletzt?

JottU

Fastallesverwerter
Musst du ja eigentlich ne Jungfrau drauf pinkeln lassen. :laugh2ab107
Obwohl, das es ne weibliche sein muss habe ich auch noch nirgends gelesen.ab136
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Eine Eigenbehandlung mit (Eigen!) Urin habe ich mal von Rüdiger Nehberg gehört: Wenn man sich beim Wandern Blasen gelaufen hat, auf diese draufpinkeln!

Da Nehberg überlebt und noch beide Füße und vermutlich alle Zehen noch hat, scheint an der Sache was wahres dran zu sein....
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Zur Sicherheit nen Wodka mehr pro Tag trinken und peinlichst genau den Mittelstrahl abmessen ab84
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein weitgereister Brite hat mir empfohlen, vor dem Frühstück einen kräftigen Brandy zu nehmen, das würde wohl die diversen Reiskrankheiten verhindern.

Fazit: Es schadet nicht. ;)
 

thanatos

Well-Known Member
Musst du ja eigentlich ne Jungfrau drauf pinkeln lassen. :laugh2ab107
Obwohl, das es ne weibliche sein muss habe ich auch noch nirgends gelesen.ab136
jaa ich weiß -aber ist genau wie bei der unwiederstehlichen Lockfutterzubereitung - SIE muß über 21 Jahre alt sein ,bild hübsch und nicht katholisch
fiende so was mal heute :cry
 

Bilch

Otto-Normalangler
ernsthaft verletzt nö aber ärgerlich , gleich zu Beginn beim köfistippen das 18er Häkchen in den Finger gezogen und so blöd das durch fädeln nicht ging
ich weis nicht wieviel Läute ich um Hilfe gebeten habe bis sich ein kleines Mädchen bereit gefunden hat mal die Haut straff zu ziehen um Ihn raus zu reißen
2. wolte einen schönen großen Hecht abhaken da ist er hochgesprungen und ich bin mit der ganzen Hand zwischen die Kiemen gerutscht -nicht schlimm ????
hatte gerade einen Job wo ich nur mit Handschuhen arbeiten konnte ,hat tage lang genässt nix hat geholfen bis ich mich an ein " Heilmittel "
aus meiner Kindheit erinnert habe - drauf pinkeln - unhygenisch ? naja aber nach einmaliger Anwendung ist es endlich verschorft und bald vergessen .ab161
Es ist ganz und gar nicht unhygienisch. Das Urin ist schließlich steril (wenn man gesund ist), es enthält zwar keine Wirkstoffe, die die Wundheilung beschleunigen würden, Schadstoffe aber eigentlich auch nicht. Es hat zwar einen höheren pH Wert, was nicht gerade ideal ist, und es ist ein ideales Nährmedium für Bakterien. Wenn man aber die Wunde damit nur spült ist das überhaupt kein Problem, schließlich brauchen Wunden eine feuchtwarme Umgebung.
 

Bilch

Otto-Normalangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Könnte funktionieren. Alkohol hat eine gute viruzide Wirkung ;)
Es schmeckt und es macht etwas gelassener gegenüber der eigentlichen Problematik... UND man kann den Grad der Gelassenheit selber steuern! ;)
 

zandertex

Well-Known Member
bin nach freiem fall(ca.1m) mit dem knie aufm fels gelandet.dachte da ist jetzt alles hin.........war es aber nicht,auch fast keine schmerzen.nach 5 minuten wurde die hose etwas eng ums knie,nach 4-5 tagen war die wade doppelt so dick wie die andere,unterhalb vom knie hatte das schien bzw. das wadenbein alle vorstellbaren farben angenommen,bis zum kleinen zeh........alles ohne schmerzen zu haben.war auch nicht beim arzt deshalb.
frage ist jetzt?war das ne verletzung? :thumbsdown
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
bin nach freiem fall(ca.1m) mit dem knie aufm fels gelandet.dachte da ist jetzt alles hin.........war es aber nicht,auch fast keine schmerzen.nach 5 minuten wurde die hose etwas eng ums knie,nach 4-5 tagen war die wade doppelt so dick wie die andere,unterhalb vom knie hatte das schien bzw. das wadenbein alle vorstellbaren farben angenommen,bis zum kleinen zeh........alles ohne schmerzen zu haben.war auch nicht beim arzt deshalb.
frage ist jetzt?war das ne verletzung? :thumbsdown
Holzbein ... im Wasser etwas aufgquollen!? ;)
 

Jan_Cux

Well-Known Member
bin nach freiem fall(ca.1m) mit dem knie aufm fels gelandet.dachte da ist jetzt alles hin.........war es aber nicht,auch fast keine schmerzen.nach 5 minuten wurde die hose etwas eng ums knie,nach 4-5 tagen war die wade doppelt so dick wie die andere,unterhalb vom knie hatte das schien bzw. das wadenbein alle vorstellbaren farben angenommen,bis zum kleinen zeh........alles ohne schmerzen zu haben.war auch nicht beim arzt deshalb.
frage ist jetzt?war das ne verletzung? :thumbsdown

Das Phänomen hatte ich auch schon mal, gestolpert auf dem Wohnzimmertisch gelandet, alles von Achselhöhle bis Leiste grün und blau. Aber keine Schmerzen. Nach einigen Wochen auf der Arbeit bisschen mehr körperlich gearbeit, denn blieb mir die Luft weg. Zum Arzt gegangen, 8. Rippe gebrochen, 9. Rippe angeknackt. Dann kamen auch die Beschwerden, vorher war nichts.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Alkohol ist das Eine... aber Routine ist gefährlicher - wenn man erstmal Drin ist, geht einem das Filetieren gut von der Hand und man wird flott.... zu flott!
Mal eben die Klinge nen halben Zentimeter zu weit geführt und man wundert sich übers rote Filet- kalte Finger und ne perfekt scharfe Klinge = du merkst die Schnitte nicht sofort!
Passiert sooo oft....
mache niemals das Bier mit einem Filetiermesser auf !
du spürst die Klinge auf Deinem Zeigefinger-Knochen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ein scharfer Schnitt tut zuerst nicht weh... Auf der Arbeit haben wir Klingen von Würth extra scharf, und Klingen für Gerlon Teppiche, die sind scharf wie ein Skalpel, Hakenklingen sind auch prima, dir fällt das Messer aus der Hand, landet im Bein und schneidet sich nur durch die Schwerkraft nen cm ins Bein.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die nächste schwere Angelverletzung wird sein, das jemand (ich zum Beispiel) beim Lesen all Eurer grauenvollen Blood- und Goresplattergeschichten ohnmächtig wird und sich beim Fallen den Kopf an der Tischkante aufschlägt. Ein echter Horrorthread!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ein scharfer Schnitt tut zuerst nicht weh... Auf der Arbeit haben wir Klingen von Würth extra scharf, und Klingen für Gerlon Teppiche, die sind scharf wie ein Skalpel, Hakenklingen sind auch prima, dir fällt das Messer aus der Hand, landet im Bein und schneidet sich nur durch die Schwerkraft nen cm ins Bein.
Ich habe Schmied gelernt. Erste Lektion: Wenn was fällt, lass es fallen und passt auf, wohin es fällt. Nicht fangen! ;)
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe Schmied gelernt. Erste Lektion: Wenn was fällt, lass es fallen und passt auf, wohin es fällt. Nicht fangen! ;)
Murphys Gesetz 22
Jedes heruntergefallene Werkzeug rollt mit Sicherheit in die hinterste, dunkelste Ecke der Werkstatt.
Zusatz:
Auf dem Weg in diese Ecke trifft es auf jeden Fall erst einmal den großen Zeh
 
Oben