Habt ihr euch beim Angeln schon mal (schwer) verletzt?

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Das ist eine dubiose Organisation, in die Du jahrelang Beiträge einzahlst und wenn Du sie mal in Anspruch nehmen willst, sie Dir den "Stinkefinger" zeigt.
 

Lajos1

Well-Known Member
Was ist eine Unfallversicherung? ab51

Hallo,

das ist eine Versicherung, die Dich, je nach Vertrag, mehr oder weniger von den Folgen eines Unfalls absichert. Ich z. B. habe noch eine, bei der ich, wenn ich durch einen Unfall mindestens 50% schwerbehindert werde, 1300 Euro Rente monatlich bekomme. Habe ich schon lange und schien mir auch vernünftig als ich noch im Beruf war und habe ich auch als Rentner erstmal weiterlaufen lassen, da sie sehr günstig ist; gerade mal 108 Euro im Jahr. Aber in 5 Jahren werden die mich rausschmeissen, da ich dann nicht mehr versicherbar bin (zu hohes Risiko, wegen des Alters, dann 78).

Gruß

Lajos
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Der Cobolt ist da :laugh2 Jetzt kann mir nie wieder etwas beim Angeln passieren :laugh2
Gleich ausprobiert und den Einzelhaken einer Rattle Trout "gekürzt". Schneidet wie Butter.

011.jpg
012.jpg
013.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bin gespannt, wann jemand mit einem Akku-Trennjäger zum Fischen geht! king1 :laugh:laugh
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es gibt, in klein, den Winkelschleifer, mittel die Flex und in groß den Trennjäger - das ist das Ding, mit dem man spielend Eisenbahnschienen in Scheibchen schneiden kann. Sowohl als Netzeräte, als auch per Akku betrieben. Oder die großen auch mit Verbrennungsmotor. Sehr eindrucksvoller Funkenflug. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
DeWalt..... die gelbe Macht! ;)
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe vorgestern einen kleinen Giebel aufgezogen, bin mit der Ködernadel am Rückgrat hängengeblieben und bei etwas stärkerem Druck kam die Nadel plötzlich frei und hat sich in meinen linken Mittelfinger vom 1.Glied bis zum Gelenk gebohrt!

Gab aber zum Glück keine Entzündung oder eine Verletzung des Nerves, nur der Schreck war recht groß... Glück im Unglück!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Habe vorgestern einen kleinen Giebel aufgezogen, bin mit der Ködernadel am Rückgrat hängengeblieben und bei etwas stärkerem Druck kam die Nadel plötzlich frei und hat sich in meinen linken Mittelfinger vom 1.Glied bis zum Gelenk gebohrt!

Gab aber zum Glück keine Entzündung oder eine Verletzung des Nerves, nur der Schreck war recht groß... Glück im Unglück!
Die Rache der Flussgötter. In Giebeln stochert man auch nicht mit roher Gewalt so herum! ;)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Es gibt glaube ich keinen Angeltag, an dem ich nicht wegen irgendeiner tollpatschigkeit mehr oder weniger stark Blute.
Aber wirklich unangenehme Situationen hatte ich erst 3-4 Stück.

Ein Kollege war wohl nicht so Zielgenau beim "unter die Brücke werfen" und hat auf die Brücke, direkt auf meine Augenbraue geworfen. Schön mit einem Jig + Gummiköder, den ich noch heute in Zeitlupe vor Augen sehe. Resultat: Platzwunde und kurzzeitig Sterne gesehen.

Das ich mich bei Hechten leicht verletzte, gehört zur Tagesordnung. Aber zwei Mal habe ich mir den Daumen ein wenig umgekrempelt, weil ich unachtsam den Kiemengriff versaut habe. Anstatt ordentlich unter das Maul zu packen, hatte ich den Daumen über den Schnabel gelegt. Nach dem ersten Mal hatte ich daraus gelernt. Dann aber bei einem Videodreh mit Matze Koch, als ich dann endlich einen schönen 92er Hecht auf Spinnrute gefangen habe, war ich dann doch wohl so unachtsam, dass dieser Hecht mir erneut den Daumen ein wenig umgekrepelt hat. Man sieht es noch heute :XD

WhatsApp Image 2018-06-07 at 18.33.26.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Weiß net ob das zu Verletzungen zählt - aber während der Sommermonate sah ich aus wie ein Michelinmännchen an Händen, Füßen und Armen...

dank der ganzen Mücken am Ufer...

nächstes Mal bade ich mich in Ardap dann kommt nix mehr :D
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Zählt mit dem Gesicht voran ins Angelboot fallen und mit der Stirn auf den Armaturen landen als Angel-Unfall? :roflmao
So war es im letzten Jahr auf jeden Fall :D

IMG-20190808-WA0029-01.jpeg
 

Lajos1

Well-Known Member
Zählt mit dem Gesicht voran ins Angelboot fallen und mit der Stirn auf den Armaturen landen als Angel-Unfall? :roflmao
So war es im letzten Jahr auf jeden Fall :D

Anhang anzeigen 356822

Hallo,

eigentlich nicht. Ein Unfall ist wie folgt definiert: Ein von außen kommendes, zeitlich genau bestimmbares Ereignis, welches zu einem Körperschaden führt.
Das heisst, wenn Du über Deine eigene Füße gestolpert bist, ist das zwar unangenehm, aber kein Unfall. Da Du Dich ja aber überwiegend in Holland aufhälst kann es da rechtlich ganz anders sein :rolleyes:. Obige Definition ist die von Deutschland :laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Das heisst, wenn Du über Deine eigene Füße gestolpert bist, ist das zwar unangenehm, aber kein Unfall. Da Du Dich ja aber überwiegend in Holland aufhälst kann es da rechtlich ganz anders sein :rolleyes:.
Es war in Deutschland, wo ich mich auch sehr häufig aufhalte :)
Genau genommen ist es so passiert.
Der Kollege: "Stelle dich beim Einsteigen mit dem Fuß auf den Stuhl und dann rein."
Ich: "Ich springe direkt ins Boot rein. Ich will nicht das der Sitz bricht. Und ich kann das, ich habe früher Skateboard gefahren..."
Den Rest kenne wir :D
 
Oben