Habt ihr euch beim Angeln schon mal (schwer) verletzt?

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Linke Seite der Daumenspitze ist nach wie vor taub und so langsam verlässt mich die Hoffnung, dass der Tastsinn dort zurück kommt.

Das dauert Jahre. Nerven wachsen langsam.
So sah mein Damen auch mal aus nachdem er unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Kreissägeblatt gemacht hat.
Nach zwei, drei Jahren war das Gefühl aber wieder voll da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Das träume ich regelmäßig
Fische sind da, ich kann sie sogar sehen und es gibt Monstertüddel, ich verstrick mich in Köder Auswahl oder der Snap geht nicht auf.
In einem Traum hab ich die scheiß vertüddelte Schnur abgeschnitten und an einen Regenschirm gebunden.
Aber meist wach ich verwirrt auf, weil ich den Kack nicht hinbekomme.
Doch dann gibt es auch Träume mit knallharten Bissen, wovon ich dann auch wach werde.
Schon faszinierend und verwunderlich so ein Gehirn.
Genauso!

Bei mir sinds meistens fette Forellen, die Zeit zum Fang läuft ab und ich kann die Angelsachen bspw. Nur in Zeitlupe fertigmachen, "weiß" aber im Traum, dass ich es nicht schaffen werde.
Es kam sogar schon vor, dass ich sowohl im Traum, als auch in echt im Bett einen harten Anschlag gesetzt habe und vom Zucken des Arms wach wurde. :oops:

Bin ich verrückt?!? o_Oo_Oo_O

R. S. :x3
 
Zuletzt bearbeitet:

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Das träume ich regelmäßig
Fische sind da, ich kann sie sogar sehen und es gibt Monstertüddel, ich verstrick mich in Köder Auswahl oder der Snap geht nicht auf.
In einem Traum hab ich die scheiß vertüddelte Schnur abgeschnitten und an einen Regenschirm gebunden.
Aber meist wach ich verwirrt auf, weil ich den Kack nicht hinbekomme.
Doch dann gibt es auch Träume mit knallharten Bissen, wovon ich dann auch wach werde.
Schon faszinierend und verwunderlich so ein Gehirn.


Das geht besser, wenn man nach dem Biss im Drill merkt, dass man garkeine Rolle auf der Rute hat. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber mein Hirn kann es sich jedenfalls vorstellen...
 

jkc

Well-Known Member
IMG_20221007_134216_453.jpg

Wenn man's nicht weiß, fällt's einem nicht auf. :laugh2
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Das dauert Jahre. Nerven wachsen langsam.
So sah mein Damen auch mal aus nachdem er unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Kreissägeblatt gemacht hat.
Nach zwei, drei Jahren war das Gefühl aber wieder voll da.
Oh danke Professor !
Hab heut schon 2h gesägt. Nach 15.oo gehts nochmal für Stündchen raus.Werd ich wieder besonders aufpassen. Meist lässt ja kurz vor Ende der Arbeiten die Vorsicht nach .

Screenshot_20221007-141313.png

Linker Zeidefinger sieht nach mehr als 20 Jahren auch wieder normal aus. Jahrelang war da ne dicke Wulst . Nee ,nich die Säge . Seitenscheibe vom BMW Coupe. Ein Hieb und durch war ich.
Für das Ding hatte im Siegtal den Ruf weg. Lach.
 

Lajos1

Well-Known Member
Genauso!

Bei mir sinds meistens fette Forellen, die Zeit zum Fang läuft ab und ich kann die Angelsachen bspw. Nur in Zeitlupe fertigmachen, "weiß" aber im Traum, dass ich es nicht schaffen werde.
Es kam sogar schon vor, dass ich sowohl im Traum, als auch in echt im Bett einen harten Anschlag gesetzt habe und vom Zucken des Arms wach wurde. :oops:

Bin ich verrückt?!? o_Oo_Oo_O

R. S. :x3
Hallo,

ich träumte mal, als ich in Österreich zum Fischen in Urlaub war, dass ich eine 70er Bachforelle gefangen habe (die Stelle im Traum gabs auch im Original am Wasser, nur dass die Straße in Wirklichkeit so 70/80 Meter weg war und im Traum direkt daran vorbeiführte). Ich versorgte die Forelle und legte sie oben, am Böschungsrand ab und ging nochmal zum Fluss runter, um mir die Hände zu waschen. Da hörte ich, wie ein Auto anhielt und als ich hochging sah ich gerade noch, wie da einer meine 70er Forelle in seinen Kofferraum legt und davon fährt. Vor Wut bin ich aufgewacht und realisierte auch sofort, dass es ein Traum war, aber ich konnte eine Zeitlang nicht einschlafen weil ich vor Ärger richtig aufgewühlt war ab160. Ansonsten habe ich einen sehr guten Schlafsmile01.

Gruß

Lajos
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
So richtig schwer ist das nicht, zeigt aber was für Potential vorhanden ist.
20230316_114429.jpg

Ein Hänger musste gewaltsam gelöst werden (0,25er Mono). Das Vorfach riss am Wirbel, dieser kam mit 250 km/h zurück und bohrte sich fast komplett in die Rückseite des Ringfingers. Nur eine der beiden Ösen war noch zu sehen!

Nicht auszudenken, wenn statt des Wirbels ein Jig zurück kommt oder das Ding etwas weiter oben (im Auge) einschlägt.
 

RKrn

New Member
Hallo zusammen..

Letztes Jahr in Italien, bei der Spotsuche an der Küste, den Einheimischen gefolgt, weil Strände überlaufen waren. Irgendwann kamen dann auch kleine Hütten die in die ca. 30-40 Meter hohe Klippe eingearbeitet waren und man sah auch schon die ersten Angler. Der Weg wurde schmaler und man endete, mit gerade mal einer handvoll Leute an der klippe und der Weg verschwand komplett. Entlang der Klippe gab es einen ca. 20cm breiten Vorsprung und die Einheimischen fingen an dort hoch zu klettern. Da es anfangs noch recht harmlos aussah, bin ich hinterher. Als es dann nach ein paar Meter um die ecke ging, der kleine Vorsprung für ca nen halben meter komplett verschwindet und ungefähr 6 m an der seite runter auf eine steinpackung verlief wurde mir das erste mal flaumig.
Jedoch wurde man für den Mut belohnt. Ein traumhafter Ort. Man gelangt nur über die Klippe dorthin, dementsprechend wenig los und mit Abhängen die direkt ins offene Meer führen. Also ging es erstmal direkt ins Wasser zum abkühlen. Ich sprang etwa 2m hoch von der Klippe ins Wasser. Einheimische sprangen eher ins flachere Wasser bei den steinpackungen (später sollte ich schmerzlich erfahren wieso). Ich machte mir keine Sorgen den Abhang wieder hoch zu kommen. Jedoch hab ich nicht bedacht, daß die Felsen unterhalb der Wasseroberfläche komplett mit Muscheln bedeckt sind. Ich hielt mich an den Felsen fest, als plötzlich die Wellen nochmal richtig Fahrt aufnehmen und ich teilweise an der Klippe komplett in der Luft hing. Irgendwie schaffte ich es hoch.
Arme, Beine und Bauch waren blutüberströmt von den scharfkantigen Muscheln. Meine Verletzungen waren aber eher harmlos, weil keine tiefen Schnitte dabei waren, es waren halt einfach unzählig viele kleine Wunden. Am Ende des Urlaubs ging es natürlich nochmal zu dem Spot, aber ohne Abkühlung. :D

Petri
 

yeti4x4

Active Member
Hallo und Petri

Bei ist es schon ein paar Jahre her, Ende August 2018 beim Nachangeln umgegnickt an der schrägen Uferböschung, dann hat es knack gemacht, Sprunggelenk gebrochen / Weber B Fraktur.

Der Bruch leicht verschoben, musste operiert werden in einer berühmten, HHer Schlachterklinik. Im KH eine Infektion eingefangen, konnte fast 7 Monate nicht laufen (Gehhilfe und Rollstuhl). Das Metall kam vorzeitig wieder heraus (anderes KH), war nicht optimal plaziert. Leider haben die Nerven einen mitgekommen, merke ich noch heute. Zudem hat sich eine Athrose gebildet im oberen Sprunggelenk (die Diagnose war ein Weihnachtsgeschenk / CT im letzten Jahr), ein typischer Folgeschaden. Tja, lange Touren mit der Spinnrute oder viel Geschleppe ( u.a. Karpfenangeln) ans Gewässer, die Zeiten sind vorbei.

Als kleines Andenken, habe ich das Metall behalten, zudem kann man Schrauben immer gut gebrauchen.
IMG_20230321_201252[5779].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben