Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

Backfire

ewiger Anfänger
Hallo ihr Sportfischer #h,

obwohl ich für mein Leben gern angel, hab ich dieses schöne Hobby die letzten Jahre doch etwas vernachlässigt, was auch daran lag, daß nach einem Umzug fast das komplette Equipment + Tasche + des darin befindlichen Fischereischeins + Prüfbescheinigung nicht mehr aufzufinden war.
Nach einer nächtlichen "Besprechung" mit meinem besten Freund und Angelgefährten kamen wir zum Schluss: "dieses Jahr muss wieder geangelt werden".
Neue Prüfbescheinigung und 5-Jahres Fischereischein waren schnell beantragt, 2 Ruten mit entsprechenden Rollen wurden im Netz bestellt (kein zu teures Gerät, aber auch kein "Schrott").
Alles Andere sollte vor Ort beim "Händler meines Vertrauens" gekauft werden.
Nun ja, ich war Heute bei besagtem Händler, und musste feststellen, daß dieser seit dem 24.02. die Rollläden für immer heruntergelassen hat.
Was tun sprach Zeus |kopfkrat.
Ganz einfach, Anglerboard.de fragen.
Also, hat jemand einen Tipp für einen Händler auf der Linie Dieburg > Münster > Babenhausen , der gut bestückt ist und z.b. auch Lebendköder wie Maden etc. anzubieten hat?

Zweite Frage: nach "google-earth" und internet Recherche haben wir vor, uns nächstes Wochenende mit Tageskarte am Haselsee (www.Haselsee.de) bei Babenhausen zu versuchen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, und weiß wie die genauen Tageskarten-Bedingungen (Gerät, Köder, Anfüttern, Zugang zum Tageskartenplatz (ich kann nicht soweit laufen > Rücken kaputt) sind?

petri heil
Backfire
 

sgemanu

Member
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

also ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwelche läden in münster oder dieburg gibt. aber was ich empfehlen kann sind z.b. der

angel sprey ( http://www.angel-sprey.de/ )

oder der

angel-gerlach ( http://www.anglershop-gerlach.de/ )

für die musst du vielleicht en bisschen weiter fahrn, aber die haben super auswahl und sind im verhältnis auch relativ günstig


hoffe ich konnte helfen
 
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

In Darmstadt gibt es auch Angelläden.

Am Haselsee war ich vor 20 Jahren mal... damals türkisfarbenes Wasser, aber schwierig zu befischen.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

ich hab gehört das in groß umstadt noch ein laden sein soll, aber diese angabe ist ohne gewähr
 

Doc_Zy

Member
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

Also, der ehemalige Laden aus Reinheim, denke den meintest du - ist jetzt in Groß-Zimmern zu finden in der Enggasse (neben der alten Apotheke), Da bekommste auch Lebendköder -ebenfalls im Zooladen in Groß-Zimmern..... in Eppertshausen gab´s mal den Angelladen Kern, weiß aber nicht in wie weit der noch aktuell ist.....
In Groß-Umstadt war/ist am Markt ein kleiner Angelladen

Der Sprey und der Gerlach sind halt etwas weiter weg von Dieburg, aber wenn du viel Auswahl haben willst, wirste um den Weg zum Gerlach nich herum kommen... Ist auch ganz einfach zu finden.... Erst Richtung Aschaffenburg und dann Richtung Miltenberg an der Ausfahrt Niedernberg raus und dann im Kreisel die erste Ausfahrt wieder raus, dann ist es die Halle auf der linken Seite mit dem grünen?? Dach......

So, zum Haselsee kann ich leider keine Info´s geben, hab nur bisher hier irgendwo gelesen das der sehr schwer zu befischen ist.... So, dann mal viel Spaß
 

bikmax

Member
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

Hey bachfire,
in groß-umstadt ist ein guter angelladen !
www.angelshop-haun.de .........ist zwar kein großer laden, aber die beratung und die preise sind super!......doch bekommst du alles was du brauchst!
.........zum hasselsee kann ich sagen: ist immer für einen kapitalen hecht zu haben......sonst gehen weisfische und karpfen ganz gut!
gruß markus
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Händler im Raum Dieburg und weitere Fragen

Huhu,

erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Ich denke, ich werde kommende Woche mal dem Angelshop (Angelshop > sch*** denglish, das heißt Angelladen ;)) Haun einen Besuch abstatten.

Wenn der Haselsee so schwer zu befischen ist, wäre dann vielleicht der Campingsee in Kahl die bessere Alternative?
(es soll mit 2 leichten- mittleren Ruten auf Grund geangelt werden).
Für Tipps bin ich immer zu haben, ich werd mich aber auch gleich daran machen mir mal alle postings zum See in Kahl durchzulesen.

petri heil
Backfire

edit: @Doc, beim Kern in Eppertshausen hab ich sonst immer mein Zubehör gekauft, aber den gibt es seit dem 24.02. nicht mehr.
 
Oben