hängergefahr auf raubfisch - was tun?

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

@arno: du wirst jetzt lachen, aber ich hab dort wirklich schon mit pilkrute geangelt, weil ich dachte, ich könnte die "hänger" einfach aus dem wasser ziehen - war wohl nix - selbst 15kg schnur mußte ich mit roher gewalt abreißen#q...

...weiß wirklich nicht, was da alles drinliegt #d
 

arno

Active Member
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

Also letztes Jahr bei Niedrigwasser habe ich recht große Steine dort sehen können!
Aber es ist auch ein tiefes Loch!
Und das kann man durch die Strömung und den Verwirbelungen nicht richtig auslote!
Dort wird auch bei Niedrigwasser alles weg gerissen!
Sobald mein knie wieder kann, werde ich dort auch mal wieder hin!
Ich sag Dir dann Bescheid, dann könnten wir ja zusammen mal hin!
 

Stachelfrosch1

Bellybootinfizierter
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

wir haben bei uns auch so eine Hängerstelle und viel Zubehör hat sie mich gekostet. Dann der Tipp mit dem Tiroler. leider auch abrisse. Durch zufall hab ich dann im Baumarkt eine Messingstange 1m gesehen und gekauft. Diese habe ich gekürzt immer 30cm. an dem einen ende ein loch gebohrt und ein Sprengring montiert. das ganze dann im pool mit Korken ausgeglichen so das die stange gerade im Wasser steht aber immer noch gut kontakt zum Grund hat. bis jetzt habe ich noch keine stange verloren nur den kork. bei einem hänger wurde die stange aus dem kork gezogen und war wieder frei.
vieleicht hilft das ein wenig.
 

arno

Active Member
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

Äh, kannste mal nen Bild machen?
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

...ich denke ehr nen bild von der gesamt-montage...|wavey:

würd mich auch brennend interessieren!!!
 

Stachelfrosch1

Bellybootinfizierter
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

Ha ich war nochmal im Baumarkt und habe mir eine noch dünnere Messingstange (Durchm. 3mm) geholt. Das Ende breitgeklopft loch durch ring rein und ohne kork über steinpackungen gezogen keine verluste achso länge 40cm .
Das sind bilder von den dickeren stangen aber im prinzip genauso
 

Anhänge

  • Schritt 5.jpg
    Schritt 5.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

arno

Active Member
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

Danke Stachelfrosch!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

Ha ich war nochmal im Baumarkt und habe mir eine noch dünnere Messingstange (Durchm. 3mm) geholt. Das Ende breitgeklopft loch durch ring rein und ohne kork über steinpackungen gezogen keine verluste achso länge 40cm .
Das sind bilder von den dickeren stangen aber im prinzip genauso

Hallo Stachelfrosch,

interessante Idee, Danke!

Spontan fallen mir die nicht benötigten End- bzw. Reststücke von Baustahlmatten ein. Die könnte man mit einer kleiner Flex soweit abschleifen, das so ne Art Plattform für den Wirbel entsteht.

Bei den heutigen Stahlpreisen fragt aber die Verantwortlichen.

Gruß
bacalo
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: hängergefahr auf raubfisch - was tun?

@stachelfrosch

werd ich mal probieren, mehr als abreissen kann man nicht, vielen dank#h
 
Oben