Haffkrug oder Scharbeutz

Agalatze

Die AALGLATZE
hallo boardies !
mich würde mal interessieren ob schonmal einer von euch in haffkrug oder scharbeutz angeln war ? man hört über diese strände fast garnichts.
dort müssten doch eigentlich prima platten zu fangen sein. scheinbar angelt da niemand und netze stehen da auch nicht.
wäre über tips und erfahrungen sehr dankbar.
will das nämlich mal auf ganz blöd ausprobieren. mal gucken ob es was bringt #c
 

Spacelight

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

dort müssten doch eigentlich prima platten zu fangen sein.

Hallo Agalatze
War Sa. ab ca 16.00 Uhr auf der Seebrücke von Scharbeutz. Hatte leider nur einen untermaßigen Dorsch was aber an meiner Ausrüstung lag, bekomme einfach noch nicht auf weite :c . Ein Einheimischer der wohl fast täglich dort Angelt,er wohnt nur 5min. vom Anleger, hatte in 1-1,5 h 5-6 Dorsche davon einer maßig. Auf Butt angesprochen meinte er das es seit letzten Jahr nicht so gut läuft. Ein anderer Angler hatte ein kleinen Butt und ein paar mini Dorsche das war alles was ich bis ca, 21.oo Uhr gesehen habe. Muste dann einpacken da ich Kinder dabei hatte.
Gruß Spacelight

PS. Ich würde beim nächstenmal erst 18.30-19.00 anfangen da vorher doch sehr viel leute auf der Brücke sind und Personenfähre das letzte mal gegen 18.30 anlegt.
 
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,Moin !

War auch schon öfter mal auf der Seebrücke in Scharbeutz.
Wenn die Nächte kühler werden kann es sich schon so manches mal
lohnen.Probier es einfach mal aus.

P.S. Man kann auch gut Hornhecht von da aus angeln.Natürlich wennn die
Zeit reif ist :q

Viel Glück!!!

#6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin Moin ,
die Brücke in Haffkrug ist nur was zum Horni angeln . Auf Platte und Dorsch hatte ich meist Schneidertage , deshalb gehe ich da nur im Mai noch hin , weil ich in 10 Minuten da bin :q und dann meine Hornis zum Abendbrot fangen kann .

Gruß aus Eutin
Michael
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,

ich hab da so´n schlaues Heftchen, da steht glaub ich auch was über Scharbeutz drin... ich wühl heute abend zu Hause mal und sag bescheid #h

Gruß
Michael

P.S.: ich kenne beide Strände bislang auch nur von Familienausflügen und würde das gern ändern ;) zumal es echt nah bei ist, von mir zu Hause etwa eine halbe Stunde... gemütlich gefahren |rolleyes
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

hört sich ja nicht gerade so super an. hatte eigentlich gedacht dass man da gut platten fangen kann.

wenn du was findest michealb dann wäre es super wenn du kurz berichten kannst. der kurze weg dorthin ist nämlich ein echtes argument !!!
 

Hiddi

luccioperca tossicomane
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin Aalglatze,

schau unter Schuppenaale, da stehen ein paar Zeilen über die Ostsee.
War da in der Nähe mit andren Boardies, es gehen momentan leider nur Minidorsche und Heringe.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

ich gucke gleich mal.
das mit den minidorschen hast du leider zur zeit überalll.
war in den letzten wochen dreimal los und dreimal massen von den zwergen.
echt mist ist das.
 

Hiddi

luccioperca tossicomane
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Agalatze schrieb:
das mit den minidorschen hast du leider zur zeit überalll.
war in den letzten wochen dreimal los und dreimal massen von den zwergen.
echt mist ist das.
Wollte da eigentlich auf Plattenjagd gehen, aber nix da, das war wohl ein Schuß im Ofen. Vielleicht muss es ja noch kälter werden, mal sehen.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

also ich hatte samstag in hohwacht zwei maßige und drei untermaßige.
aber wo seid ihr denn nun gewesen ?
 

TomKry

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,
Stückchen weiter hoch richtig Bliesdorf / Brodau soll es auf Platten nicht schlecht sein. Sandbank in Wurfweite. War dort schon paar mal auf Mefo unterwegs. Ich wollte die nächsten Tage auch auf Platte los, macht aber fast keinen Sinn. Fänge gehen gegen Null. Habe mich heute nochmal informiert. Keine Ahnung woran das liegt.

Gruß
 

caruso

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Hallo Aalglatze

War da nicht vor einigen Wochen ein Fischsterben gemeldet worden?

War selbst vor 2 Wochen in Scharbeutz mit der Familie unterwegs, und es lagen immernoch einige tote Dorsche am Strand. Durch den Süd- West Wind soll das sauerstoffreiche Wasser aus der Bucht hinausgetrieben worden sein.

Gruss caruso
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

@ caruso
das hört sich ja bitter an. davon habe ich noch nichts gehört.
bin die ganze zeit am überlegen was es mal für alternativen gibt um nicht soweit
zu fahren.
 

klumpi

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Hallo war gestern auf der seebrücke scharbeutz mit meinem nachbarn hatten von 4 bis 22.00h unsere 130 Wattis verbraucht. kamen aber leider nur mini dorsche raus.und 2 zum mitnehmen war aber trotzdem ein schöner abend.
gruß klumpi aus lübeck
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

wie weit geht denn diese seebrücke eigentlich ins wasser ?
und wie tief ist es dort ungefähr ?

@ klumpi
nächstes mal wirds besser ! petri heil
 
B

Bitfuhle

Guest
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Hi,
War im letzten Jahr 2 mal in Haffkrug. Kann eigentlich nicht sagen das es dort schlecht ist.War auf der Seebrücke.Hatte einige Dorsche.Leider viele Untermaßig.Jedoch auch einen 58er Dorsch.Viele Aalmuttern und einen Kleinen Platten. Das einzige was dort manchmal echt störend ist, ist die Tatsache das die Fischer Ihre Stellnetze oft zu knapp (von der Seebrücke aus gesehen) stellen. Sie unterbieten die Mindestabstände meistens.

Also ruhig mal ausprobieren.Würde allerdings noch ein bis zwei Wochen warten.
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

@ MichaelB, können Bilder lügen? Einfach mal ausprobieren. Ich wollte Scharbeutz schon länger mal ausprobieren. Aber bisher hat der HH Hafen jedesmal gewonnen. Wird sich aber jetzt ändern.
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Wusstet Ihr eigentlich das mein Angelhändler und nicht nur der die
"LÜBECKER BUCHT" rund um Neustadt auch das " TOTE MEER" nennt.
Schade eigentlich aber da ist was dran.
 
Oben