Haffkrug oder Scharbeutz

Dipsdive

Active Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Dann würde ich schnellsten mal den Angelgerätehändler wechseln, du wirst nämlich schlecht beraten.

Gruß
Dipsdive
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Dipsdive schrieb:
Dann würde ich schnellsten mal den Angelgerätehändler wechseln, du wirst nämlich schlecht beraten.

Gruß
Dipsdive
Den bzw. die Händler such ich mir schon alleine aus :q
Beratung und Preise sind Überdurchschnittlich Gut.
Trotzdem schönen Dank für den Tip.
 

Dipsdive

Active Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Och, dafür nicht....
Preiswerte Angelgerätehändler müssen ja auch nicht unbedingt viel Ahnung vom Angeln haben. Bei einer guten Beratung würde ich das allerdings dann doch voraussetzen.

Vielleicht ja auch ganz gut das für das "Tote Meer" nicht soviel Werbung gemacht wird.....|supergri

Grüße
Dipsdive
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,

dann bleibt wohl doch nur Versuch macht kluch - wer wagt es wann und berichtet dann?

Gruß
Michael
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

ich werde das einfach mal antesten was dprt zu holen ist.
vielen dank für die info michaelb !!!
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,
Agalatze schrieb:
vielen dank für die info michaelb !!!
You´re welcome :m ;) Du wirst wissen, wo das geklaut ist :)
Vielleicht geht ja dies Jahr mal was auf´n Freitag nach Feierabend, keine große Aktion sondern einfach mal ein paar Stunden Wattis baden...

Gruß
Michael
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

@ oh-nemo na dann komm raus mit deinen Tips wo die Ostsee noch "lebendig " ist. Wo fährst Du denn immer hin ?? |supergri
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Dorschminister schrieb:
@ oh-nemo na dann komm raus mit deinen Tips wo die Ostsee noch "lebendig " ist. Wo fährst Du denn immer hin ?? |supergri
Hi Dorschminister :q
Cooler Name für´n Boardie.
Ich fahre ja auch in die Lübecker bzw, Neustädter Bucht,aber dann vom Boot aus oder watend.Vom Ufer Brandungsangeln bringt meinermeinung eher ab Heiligenhafen bis Schönberg Westwerts was.
(Dazend. W´haus,Howacht,Lippe,Behrensdorf,Hohenfelde)
Die Insel ist natürlich auch ein einziger Hot Spot :m
Gruß Jörg
 
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin oh-nemo.
Ich kenne die Lübecker Bucht unter dem Namen " Tote Bucht".Diese Bezeichnung hat aber nicht dein Angelhändler erfunden(ausser er ist ca.85 Jahre).Den Begriff hat vor Jahren schon ein Nachbar zu mir gesagt.
Obwohl es aber auch ein paar gute Stellen gibt.Z.B. unterhalb des Hansa-Parks oder am Brodtener Ufer.
Gruss aus Lübeck,Jörg
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

beim hansapark ?
hört sich auch ganz gut an :)
ich werde wohl am mittwoch wieder losziehen und mal gucken wo ich lande
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin,

von wegen Totes Meer... aber vielleicht sollte man die Leutz doch in dem Glauben lassen ;)

Irgendwie werde ich ja das Gefühl nicht los, daß man in der Woche zwischen X-Mas und Neujahr mal eine Art "Abangeln im Toten Meer" auf die Beine stellen sollte... so mit Grill und Glühwein und... |wavey:

Gruß
Michael
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Selbst die Fischer sagen "Totes Meer" dazu. Ich war schon seeehr oft in der Ecke und habe auch festgestellt, dass da nicht so gute Fänge BEI MIR drin waren, als in der Kieler Ecke oder wo anders. Ich fahre jedenfalls nicht mehr zum Brandungsangeln dort hin.
 

Lutz77987

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

ist zwar schon lange her die letze nachricht hier ,
aber kann mir jemand mal sagen wie das dort heute so geht auf der ostsee brücke kann mann dort gute hornis blinkern????
Und ich hab meine prüfung erst neu und will da mit meinen ellis hin und 5 tage angeln und ich hab den schein in meiner heimat in niedersachsen gemacht und weiss jetzt net ob ich ausser dem bundesfischereischein noch was für die region brauche wie z.b. tageskarte

wäre nett, wenn ich eine scnelle antwort bekomme
danke
 

Christian1982

BRANDUNGS*FUTZI*
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Moin Moin Lutz77987,

der normale Angelschein reicht dort aus.
Im Sommer und anfang Herbst kannste da eigentlich recht gut abends und nachts Heringe vom Brückenkopf fangen. Ich bin da oft gewesen und konnte mich selten beklagen. Es gab meistens immer Fische mal kleine und auch mal große.
Das beste was ich dort mal hatte war vor knapp 4 Jahren am 30.12 mit einem Restbestand an Wattis, 15 Dorsche mit guter größe von 40-55cm gingen mir in knapp 2 std an Haken. Selbst mein Vater konnte das net glauben, als "echter Haffkruger".
Du kannst in Haffkrug soweit alles fangen was die See bietet, MeFo´s, Dorsche, Aale, Butts, Hornis usw.
Im Sommer kannste es dort mit Wattis halt knicken wegen den Krabben, aber auf Heringsfetzen kannste dir die Hornis und ggf. ne MeFo rausfischen. Einziger Nachteil ist der rege Besucherverkehr und die sag ich mal "Butter Fahrten" dazu, die regelmässig am Tag da starten.

Scharbeutz ist das gleiche nur in grün und das der Brückenkopf um einiges größer ist. Hier kannste auch mal gute Platten und Dorsche erwischen wenn du vorne rauskommst.

Wenn du im Herbst / Winter mal Lust und Laune hast, schau mal bei den beiden Brücken längs.

Mfg
Christian1982
 

Lutz77987

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

also ich will jetzt erst über ostern los und wollte nochmal nachhaken ob mann um diese jahreszeit das selbe fängt wie in herbst

ich hab den bundesfischereischein in niedersachsen gemacht also brauch ich noch eine erweiterung oder was ?

und wo kann man dort karten zum angeln und köder kaufen
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Wirst bis dahin sicherlich ne Erweiterung für deinen Bundesfischereischein benötigen. Wo man die Karten herbekommt weiß bisher leider noch keiner|kopfkrat da das Gestz noch nicht in Kraft ist. Einfach hier fleißig weiter lesen oder kurz vor Reiseantritt nochmal fragen.
Je nach Temperatur kann es im April schon Hornhechte geben... Dorsch und Platte werden auch zu fangen sein.
Gruß aus Hamburg
Malte
 

Christian1982

BRANDUNGS*FUTZI*
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Die Köder kannste in der näheren Umgebung kaufen. In Neustadt i.H. sind 2 Angelläden die immer Wattis führen. Kalles Angelshop und der Anglertreff am Hafen. Alternativ kannste die auch mit ner Wathose und ein paar utensilien selbst aus dem Wasser plümpern (vorausgesetzt es sind noch keine Touris im Wasser).
Frühling kannste soweit das wetter mitmacht auch gut fangen.
 

stefansdl

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Ich hole das Thema nochmal hoch...ich bin in der Woche vom 11-19 August in Scharbeutz...ein Tag mit Boot auf dem Wasser ist schon geplant...aber ich möchtes es außerdem noch von der Seebrücke in Haffkrug oder Scharbeutz probieren...kann mir jemand sagen was dort zu dieser Jahreszeit am besten läuft und womit?
 
Oben