Hakengröße

Dieses Thema im Forum "Karpfenangeln" wurde erstellt von Wolfram Atom, 12. Dezember 2015.

  1. Wolfram Atom

    Wolfram Atom Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen welche Hakengröße
    1. für 20mm Boilies
    2. für ne 3-5 er Hartmaiskette
    3. für Tidernüsse

    am besten geeignet ist?

    Vielen Dank bereits im Voraus
     
  2. feederbrassen

    feederbrassen immer wieder neu

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    3.185
    Ort:
    Königreich Kempen
    AW: Hakengröße

    An einer Festbleimontage ?
    Für eine einzelne 20 er Murmel größe 6 ,für 3 Hartmaiskörner würde ich sogar auf einen 8 er runtergehen.
    das gleiche bei den Tigernüssen.
     
  3. Tomm82

    Tomm82 Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79215
    AW: Hakengröße

    Stimme feederbrasse zu.

    Bei einem 20mm Boiler kannst aber auchmal einen 4er nehmen.

    Gruß Thomas
     
  4. 19Nash2

    19Nash2 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    AW: Hakengröße

    Abend,

    kommt immer auch ein wenig aufs Gewässer an. Gibt es Hindernisse im Wasser, Totholz o.ä.???

    Je mehr davon im Wasser desto größer oder dicker sollte der Haken sein. Auch dichtes Kraut oder Seerosen gehören dazu.

    Gruß und viel Erfolg!
     
  5. rainerle

    rainerle FTW

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Hakengröße

    Man ist sich aber schon im Klaren darüber, dass ein 4er KurvShank von der Brille etwas anderes ist (von der Größe) als ein 4er Longshank von Solar und ein 4er Choddy von Nash oder ein 2er G-Carp Snag von Gamakatsu und und und und........

    (Sarkasmus an) Ich finde solche undifferenzierten Fragen und die dazu passenden Antworten so richtig informativ (Sarkasmus aus). Ich hab z.B. einen 1/0 Karpfen Haken eines "italienischen" Herstellers, der ist gerade so groß wie ein 4er Wide von Korda, dafür aber beinahe doppelt so stark.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden