Hakengröße

Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Hakengröße
1. für 20mm Boilies
2. für ne 3-5 er Hartmaiskette
3. für Tidernüsse

am besten geeignet ist?

Vielen Dank bereits im Voraus
 

19Nash2

New Member
AW: Hakengröße

Abend,

kommt immer auch ein wenig aufs Gewässer an. Gibt es Hindernisse im Wasser, Totholz o.ä.???

Je mehr davon im Wasser desto größer oder dicker sollte der Haken sein. Auch dichtes Kraut oder Seerosen gehören dazu.

Gruß und viel Erfolg!
 
AW: Hakengröße

Man ist sich aber schon im Klaren darüber, dass ein 4er KurvShank von der Brille etwas anderes ist (von der Größe) als ein 4er Longshank von Solar und ein 4er Choddy von Nash oder ein 2er G-Carp Snag von Gamakatsu und und und und........

(Sarkasmus an) Ich finde solche undifferenzierten Fragen und die dazu passenden Antworten so richtig informativ (Sarkasmus aus). Ich hab z.B. einen 1/0 Karpfen Haken eines "italienischen" Herstellers, der ist gerade so groß wie ein 4er Wide von Korda, dafür aber beinahe doppelt so stark.
 
Oben