Hakengröße

dudausg

Member
Hallo zusammen,
ich denke ist schonmal iwo durchgekaut das Thema, bin aber gerade bisschen unter Zeitdruck um alles durch zu blättern.
Meine fängigen Köder sind mom Lunker City Shaker 15cm und der Classicer Relax Kopyto 15cm.
Bis Dato habe ich das Ganze mit einem 4er VMC in 14+18gr gefischt, da die Hakenlänge für mich optisch so am besten passt.
Da ich paar meiner fängigen Farben verloren habe, möchte ich nun nachordern. Dabei habe ich mir mal die vergechlagenen Hakengrößen durchgelesen. Empfohlen wird 5er - 8er Haken.
Mache ich falsch oder ist mein Gedanke der richtige. Je länger Haken, desto weniger Aktion am Hinterteil. Und wenn zögerlich gebissen wird, dann lieber nen Stinger dazu?!?!

MfG
Dennis
 
AW: Hakengröße

Falsch machst du nicht's.
Warum willst du was ändern wenn du damit fängst? :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dudausg

Member
AW: Hakengröße

Hi,
ich will auf gar keine Fall etwas ändern...
nur da Das Gummifischangeln so ziemlich neu für mich ist, bin ich etwas verunsichert.
Gruß
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Hakengröße

Dein Gedankengang ist schon richtig.
Vertrau auf deinen Köder und deine Montage, dann hast schon die halbe Miete und ein gutes Gefühl beim Angeln.

Ich nutze auch lieber kürzere Jighaken.
Stinger eher selten, meist nur beim Vertikalangeln auf Zander, wenn Köder ab 15cm zum Einsatz kommen.
 

dudausg

Member
AW: Hakengröße

Hi,
Danke für die Antworten..
Ja der Stinker kommt nur bei wirklich zögerlichen Bissen im Einsatz.
Mom aber nicht dran zu denken... die letzten Bisse waren voll drauf und hingen auch super, bis auf gestern. Kurz vorm Landgang, ein saftiger Sprung ausm Wasser, mit Rolle zurück, und ab war er...
Ok dann werden die 11er Gummis weiter mit 3/0 und die 15er Gummis weiter mit 4/0 VMC Rundköpfe verschönert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Hakengröße

16er Haken
 
Oben