Hakenknoten

Justhon

Member
Hallo zusammen!
Ich bin grad dabei, ne neue Montage fürs Barschspinnen zu basteln. (siehe Anhang)
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Jetz weiß ich aber nicht, wie ich den Plättchenhaken mit der Schnur verbinden soll, weil ich nich weiß welchen Knoten ich machen soll. Kann mir wer helfen?;+


EDIT: Ich glaub hier kann mans besser erkennen:
http://www.anglerboard.de/board/[UR...us/img222/2457/montage1bf8.th.jpg[/IMG][/URL]http://img222.*ih.us/img222/2457/montage1bf8.th.jpg
 

Anhänge

  • Montage1.jpg
    Montage1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Hakenknoten

ähhhhh warum nimmst nicht einfach Örhaken , das erleichtert das ganze erheblich |kopfkrat

Außerdem würd ich den Twister mit nem schlaufenknoten befestigen , dadurch hat er ein bisschen abstand von der hauptschnur .
Bei deiner Montage würd er sich sofort darin verwickeln .


Mit den Änderungen ist das dann aber ne gute Montage die mir selbst schon den einen oder anderen barsch gebracht hat .
Noch besser ist allerdings nen Wurm statt des Twisters .
 

Justhon

Member
AW: Hakenknoten

Ich hab mich beim Kauf verguckt gestern, bis gerade war ich der Meinung dass ich Öhrhaken gekauft hatte|supergri
Wie meinst du das mit dem Schlaufenknoten bzw wie geht der?:m;)
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Hakenknoten

z.B. sowas hier : http://www.angeltreff.org/knoten/chirurgen.html

nur das du den Knoten nicht am Schnurende machst , sondern an der Stelle wo bei dir der 3-Weg Wirbel sitzt .
(so das das Ende was auf dem bild abgeschnitten ist runter zum zocker geht )

Nen Köder am örhaken könntest dann einfach einschlaufen und fertig , so kannst du deine Beifänger auch schnell wechseln und die Schlaufe funktioniert auch als Abstandshaler zur hauptschnur .

Mit Plättchenhaken geht das natürlich nicht , die teile benutz ich eh nicht , das Knoten ist mir zu nervig ...
 

Justhon

Member
AW: Hakenknoten

Wenn ich dich richtig verstanden hab, brauch ich also gar keinen Dreiwegwirbel, ich mach einfach den Schlaufenknoten einfach in die Hauptschnur, und untendran dann das Stahlvorfach mit Zocker?
(Ich weiß dass ich viele Fragen hab);)
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Hakenknoten

ähm jo so würd ichs machen .
Ich benutze beim zocken aber kein Stahlvorfach , da beißen eh nur recht selten hechte drauf .
 
Oben