Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Hallo an alle Carp-Cracks,

Als ich neulich mit meinen neuen Quantum Allround Öhrhaken in Größe 4 und normalen Carp Braid in 25 lbs ein Vorfach mit der No-Knot Methode anbringen wollte, habe ich das geflochtene Vorfach einfach nicht 2x durchs Hakenöhr bekommen ?

Meine Frage also: Gibt es andere Möglichkeiten, die Schnur durchzufädeln, mit einer Art Auffädler für Geflochtene , wenns sowas gibt ?
 

dltattoo

Member
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Ach ich benutze für sowas eigentlich was ganz einfaches, da gibt es so kleine Reisenähtäschen da sind so kleine Metalleinfädler drin damit man den Faden durch das Nadelöhr bekommt die gehen klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Nimm eine dünne Mono und leg eine Schaufe durchs Hakenöhr. Dann die Geflochtene durch die Schlaufe und alles zusammen durch das Öhr ziehen.
Gruss ROY
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Hey!
Weißt du wie es ganz einfach geht? Es gibt solche Teile beim Nähzubehör.Das ist ein Blättchen mit einer einfädelhilfe(da ist so eine kleine Spange mit dran, die schiebst du durchs Loch,und ziehst die Schnur dann durchs Öhr)Ist genauso, wie wenn du einen Gummistopper auf die Schnur ziehen willst,ich meine das prinzip.. Diese Dinger wo man den Faden durch die Nadel zieht. Frag mal deine Mutter oder Oma nach den Dingern.Ich weiß nicht wie die heißen. Ich denke Einfädler ist das richtige Wort.Und damit geht es prima.Benutze ich auch, wenn ich mit dicken Schnüren binde.Schau mal bei deiner Mutter im Nähzeugs nach, ob du so ein Teil findest. Du wirst echt erstaunt sein, wie prima das damit geht. Grüße Lars
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Ach ich benutze für sowas eigentlich was ganz einfaches, da gibt es so kleine Reisenähtäschen da sind so kleine Metalleinfädler drin damit man den Faden durch das Nadelöhr bekommt die gehen klasse!!!

Ich hatte dein Bericht nicht gelesen. Aber wir meinen das selbe.Gruß Lars
 

Siggy82

Member
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

Ganz ehrlich, wenn du eine Geflochtene nicht 2x durch das Hakenöhr bekommst, würde ich die Haken nicht fürs Karpfenangeln in Verbindung mit einem NoKnot-Rig nehmen.

Es können ja doch ganz schöne Kräfte wirken, und wenn sich dann die Schnur gegenseitig quetscht...
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

bei geflochtener ist das zu vernachlässigen!
 
AW: Hakenöhr zu klein für No-Knot ?

@Siggy82,

Das sind die Quantum Allround Carp Haken in Größe Vier.
Habe viel darüber gesprochen und auch schon schon mit einem von diesen gefischt, an nem geflochtenem Vorfach, aber dünner.

Ich hatte keinerlei Probleme und die Haken sind top! Das ist meine Meinung.

ich hatte nur Probleme mit dickem geflochtenem Vorfach, das wars.
 
Oben