Halbinsel Nesoya

Hallo Boardies,war denn jemand schon auf der Halbinsel Nesoya und kann uns einige Tipps mitgeben? Wir wollen Mitte Mai dorthin und hoffen das uns jemand gute Ratschläge geben kann wo gute Angelstellen sind.VG Moppe#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Halbinsel Nesoya

Hallo Moppe!

Ist diese gemeint...? #h
 
AW: Halbinsel Nesoya

Die Halbinsel liegt am Stangvikfjord und Alvundfjord.Das auf dem Foto muß noch eine andere sein.Die Anlage nennt sich Nesoya Brygge und die Gastgeber sind Per und Heidi .Vielleicht kannst du damit was anfangen #c VG Moppe
 

tuemmler

Member
AW: Halbinsel Nesoya

Moin!
Also die Hüttten machen ja einen sehr guten Eindruck! Aber was wollt Ihr am Fjordende? Der Fjord selber ist bis 500m tief so findet die Angelei fast nur am Rand statt. Bis zum Halsofjord sind es immerhin noch 26km. Also da würde ich doch mal lieber Richtung offenes Meer orientieren.

Gruß tuemmler
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Halbinsel Nesoya

Servus!

Ein bisserl was kann ich dir schon erzählen, ich war dieses Jahr im August bei Per und Heidi. Über die Verhältnisse im Mai kann ich freilich nichts sagen.

Die Hütten sind sehr schön und individuell eingerichtet, mit toller Lage und Blick über den Stangvikfjord. Die Boote sind stabil und der Motor war zuverlässig, allerdings für meinen Geschmack etwas schwach auf der Brust. Ich mag solche "Quirls" nicht besonders.

Gefangen haben wir für Fjordnorwegen für meinen Geschmack ganz gut, allerdings wars für mich nach etlichen Jahren das erste Mal wieder so weit im Süden. Gefangen haben wir über tiefem Wasser schöne Köhler bis 7kg und im tiefern Wasser brauchbare Lengs, Lumbs und einen Seehecht. Pollacks standen sehr tief, seichter als 60m haben komischerweise keinen gefangen.

Insgesamt waren wir ganz zufrieden, wenn uns nicht wieder der norden locken würde, wäre es sicher wieder ein ziel das man ansteuern könnte.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann her damit!:)
 
AW: Halbinsel Nesoya

Hi Tobi ,hattet Ihr bestimmte Stellen dort ,wo besonders gut gefangen wurde?Oder mußtet Ihr weit fahren um solche zu finden?Und eine Sache würde mich dann auch noch interessieren,ist das der einzige Filitierplatz dort neben dem Bootssteg?VG Moppe
 

Dunraven

Active Member
AW: Halbinsel Nesoya

Wir fahren im Mai nach Åvik Brygge, sehe ich es richtig das es das selbe Gebiet ist oder ist das schon wieder zu weit entfernt?
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Halbinsel Nesoya

Hallo!

Der Filetierplatz neben dem Steg ist der einzige überdachte Platz dort, allerdings stehen noch einige große Holztische am Kai die wohl auch benutzt werden können.

Gefangen haben wir z.B. an der Untiefe an der Nordwestspitze von Nesøya selbst, im Bereich rund um Kvitholmen und im Übergangsbereich zum Trangfjord (Stromleitung).
Ein guter Platz soll auch ein Plateau bei einer kleinen Nachbarinsel südlich von Nesøya sein, war bei uns aber nicht ergiebig.

@ dunraven: Åvik Brygge ist meiner Meinung nach ganz im Sueden in der Næhe von Farsund, oder?
 

Dunraven

Active Member
AW: Halbinsel Nesoya

Argh, habe mich da im Thread versehen. Meinte den Kap Lindesnes und als ich hier beim überfliegen Nesoya Brygge las dachte ich das ich im richtigen bin.
 
Oben