Halibuttpellets auftreibend anbieten

Hi,
ich fische recht gerne mit Pellets, vorallem in Gewässern wo ich nicht so oft anfüttere.
Ich würde die Pellets gerne wie Popups 2-3cm über Grund präsentieren, was habt ihr da für Vorschläge ?
Für einen kleinen Ansitz morgen früh habe ich einen Korken in der Größe eines 16mm Pellets zugeschnitten und diess Stück Kork mit einem 16mm Pellet aufs Haar gezogen. 3cm hinter dem Haar habe ich dann ein Schrotblei angebracht im Wasserglas sieht es gut aus, doch ich weiß nicht ob der Kork den Karpfen stört
 

Kniselmi

Member
AW: Halibuttpellets auftreibend anbieten

Kannst auch Styroporkugeln nehmen, allerdings weiß ich auch nicht ob die den Karpfen stören könnte.

Geschmacklich dürfte es aber für den Karpfen keine große rolle spielen ob da Kork oder Styropor bei ist da die Pellet recht geruchsintensiv sein werden.

Gruß

Mike
 
AW: Halibuttpellets auftreibend anbieten

Kannst auch Styroporkugeln nehmen, allerdings weiß ich auch nicht ob die den Karpfen stören könnte.

Geschmacklich dürfte es aber für den Karpfen keine große rolle spielen ob da Kork oder Styropor bei ist da die Pellet recht geruchsintensiv sein werden.

Gruß

Mike

dann müssen die Styroporkugeln aber schwarz oder braun sein.
 

Carpmen

Member
AW: Halibuttpellets auftreibend anbieten

es gibt für Pellets extra Pop Ups die auch so aussehen wie Pellets ich hab jetzt schon 2 verschieden herrsteller versucht aber von denen konnte keiner den Pellet in die Höhe bringen

ich verwende immer Boilie Pop Ups ich hab die von Berkley die bringen den Pellet perfekt zum schwimmen

ich persönlich benutz die neongelben die extra zum Dippen , hat mir auch schon schöne Karpfen gebracht paar Brachsen und einen kleinen Waller

ich schmeiss die Pop Ups immer mit in mein Pelletkübel so nehmen die da den Geschmack der Pellets mit auf , und ich find die extra zum Dippen sind nehmen den Geschmack der pellets besser auf als die anderen
kann aber auch nur Einbildung sein
 
AW: Halibuttpellets auftreibend anbieten

Pellets sind auch meine Lieblingsköder, da ich ausschließlich Kurzansitze nach Feierabend mache.

Bei meinem letzen Versuch im Herbst hab ich mit einem halben, weißen Scopex Pop-up und einem 21er Pellet gefischt.
Sonst waren es immer zwei Pellets.
Dem Farb- und Geschmackskontrast habe ich ganz bewußt gewählt.

Karpfen hab ich leider keinen mehr gefangen.
Aber die Brachse war immerhin die beste Jahres...:vik:
 
Oben