Hallo erstmal an alle

Denis_Beck

New Member
Ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier grüßen.
Ich weiß dass die Frage schon öfter gestellt wurde aber ich brauche eine Anfänger Rute und möchte auf Forelle und Raubfisch gehen. Ich lese raus dass ich mit einer Heavy Feeder Rute bis ca.60gr Wurfgewicht und 3,00m länge gut bedient bin. die Preis spanne geht dabei weit auseinander und ich kenne mich den Herstellern nicht aus also geh ich gerade unter in der Angebots vielfallt. Habt ihr einen guten Tip für mich ?

Gruß Denis
 
AW: Hallo erstmal an alle

Ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier grüßen.
Ich weiß dass die Frage schon öfter gestellt wurde aber ich brauche eine Anfänger Rute und möchte auf Forelle und Raubfisch gehen. Ich lese raus dass ich mit einer Heavy Feeder Rute bis ca.60gr Wurfgewicht und 3,00m länge gut bedient bin. die Preis spanne geht dabei weit auseinander und ich kenne mich den Herstellern nicht aus also geh ich gerade unter in der Angebots vielfallt. Habt ihr einen guten Tip für mich ?

Gruß Denis

Also ersteinmal ist die Forelle ebenso ein Raubfisch..

Aber zu deiner Frage, ich würde dir vorschlagen einfach mal in einen Angelshop in deiner Nähe zu gehen & lass dich beraten, dann kannst du auch gleich die Rute mal in der Hand halten & es wird dir sicher auch die passende Rolle/Köder gezeigt. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, ob du nun Barsch/Forelle befischen möchtest oder doch etwas größeres wie zb Hecht? Aber das wird dir der Verkäufer sicher schon erzähln :)
 
Oben