Hallo hallo an alle Petrijünger...

Lausbub

New Member
Hallo hallo an alle Petrijünger...(Welsfieber)

Hi, ich bin 26 jahre alt und komme aus der schönen Studentenstadt Oldenburg. Neben meinem kreativen aber auch sehr stressigen beruf als Mediendesigner, nutze ich das Angeln zur Entspannung und um kreative Einfälle in der Natur auszuarbeiten. Am liebsten fische ich auf Hecht und Zander. Doch seit zwei jahren versuch ich vergebens in unseren Gewässern einen Wels zu erwischen, doch die wollen nicht so wie ich das will...!
Daher wende ich mich an Euch mit der Bitte um einige Tipps und Tricks...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelbaby

Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Hallo!!! Leider kann ich dir keine Tipps geben was das Welsfangen angeht, aber ich sag trotzdem mal Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!!!#h
 

MelaS72

Active Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

auch ich kann dir keine Tipps geben, aber auch ich sage dir "Herzlich Willkommen und viel Spass hier!"
 

Fairlay

Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Welcome on board
 

Amazone01

(S)aint
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Willkommen auf dem AB
 
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Ui, ein Frischfleisch *gg* hat das Montageforum gefunden ;) wenn das allen andern mal passieren würde. :) welcome on board! kann ich nur sagen. Habe selbst leider noch keinen großen Wels gefangen (nur Zwergwelse beim Aalangeln), aber vielleicht finden ja noch ein paar unserer Welsspezies in diesen entlegenen Teil des Boards. ;)
 

Lausbub

New Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Das ist ja KLASSE bei Euch, danke für diese herzliche Begrüßung!!! Werden uns bestimmt jetzt öfter hier im board über den Weg laufen. Freu mich auf den ersten Mai, da ist bei uns die Zander- und hechtschonzeit vorbei. Wie ist das bei Euch so geregelt?
 
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Nicht nur bei dir! ;o)
..aber das ist ja noch sooo lange hin ;(
 

Lausbub

New Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Da hast Du recht, das ist echt noch lange hin: Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Am Wochenende geh ich mit nem Freund karpfenfischen!!! Liegt mir gar nicht aber immer noch besser als gar nicht rauszukommen. Na ja son ordentlicher Karpfendrill hat ja auch was. Nur die Viecher schmecken einfach nicht. Lieber schönes Zanderfilet....
 
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Meine Karpfen hat sich bisher immer mein Opa schmecken lassen. Ich mag die auch nicht...
 

Aalräuber

Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Lausbub schrieb:
Das ist ja KLASSE bei Euch, danke für diese herzliche Begrüßung!!! Werden uns bestimmt jetzt öfter hier im board über den Weg laufen. Freu mich auf den ersten Mai, da ist bei uns die Zander- und hechtschonzeit vorbei. Wie ist das bei Euch so geregelt?

Schonzeit????????????????
Der Aal hat doch keine Schonzeit und bei den Temperaturen zurzeit müsste in flachen Gewässern schon etwas gehen,also warum auf den 1.Mai warten????????
 

Lausbub

New Member
AW: Hallo hallo an alle Petrijünger...

Guten Morgen, klar das stimmt wohl mit dem Aal. Aber unsere fischereiaufseher sind da sehr pingelich und eine schöne Aalmontage könnte doch auch mal einen Hecht oder Zander anlocken,..finde ich auch übertrieben. Aber was soll man machen. ich warte lieber noch aufs Ende der Schonzeit und lege dann richtig los...
 
Oben