-=[+hallöle der Norden+]=-

SÜDlichtHH

Member
hi leute..|wavey:
als neuer in eurer erlauchten runde suche ich anschluss und tips was das elb-angeln in und um hamburg angeht.

speziell bin ich auf zander aus, habe da auch schon erfahrungen gesammelt, im süden...
stell- und schleppfischer (kein netz oder erwerbsfischer!!! siehe unten!!) an seen... aber damit kann ich ja hier nur begrenzt was anfangen.#c

speziell suche ich tips was das angeln mit gummifischen und sonstigen kunstköder angeht!!!!

könnt ihr mir da büdde, büdde einführungtips geben, das ich
mir nicht (wie ein anfänger |rotwerden) an der elbe wochenlang die beine in den bauch stehen muss... da wäre klasse von euch...#v

farbe- grösse- gewicht- zeiten.... gummi, löffel o. wobbler....
bla, bla, bla.....|bla:

wäre super nett, von euch mit tips versorgt zu werden#6

was anderes..
ich bin ja neu und kenne niemanden. gerne würde ich mich mal ein paar leuten anschliessen um das reich hier zu erkunden...auch zum bierchen zischen bei sonne oder bei regen, egal... bin wasserfest:q
oder einfach mal plauderd zusammensitzen und evt. ne runde skat kloppen#6

na ihr merkt schon......ich bin ein geselliger kerl mit viel spass und humor
...|muahah:

also meldet euch büdde...
bis die tage......
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

Hamburger findest Du hier sicherlich reichlich, die an der Elbe auf Zander unterwegens sind - musst Dir halt welche aussuchen die Deinen Vorstellungen entsprechen (guckst Du ins Raubfischforum oder ins PLZ 1/2 Forum).
Ansosnten erstmal herzlich willkommen und viel Spass an "Board" :))
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

SÜDlichtHH schrieb:
hi leute..|wavey:

speziell bin ich auf zander aus, habe da auch schon erfahrungen gesammelt, im süden...
stell- und schleppfischer an seen..[/color[/color][/size][/font][/b][/color]

sag mal bist du so ne Art Nebenerwerbsfischer ;+
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

noch ne Vorstellung ?!? ;+ dachte eine würde immer reichen ;+
mit den Netzen sprichst du natürlich nen heikles Thema in HH an .... |uhoh:
 

SÜDlichtHH

Member
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

NEIN !!!!|peinlich
ich habe mich dann womöglich falsch ausgedrückt!!!!

bitte nicht schimpfen|krach:

mit schleppen meinte ich ruderboot, 2 ruten und nachts seine kreise auf einem see drehen.....ich habe ausser eíner senke und dem kescher noch nie ein netz benutzt!!

oder ich bin am see und lege tote fische auf den grund oder an die pose... und stell mich dazu-->stellfischer

habe ich jetzt nochwas vergessen??|kopfkrat

ne ich hoffe nichts was zur versimmung beitragen könnte...

totzdem danke für die schnellen antworten#6
 
D

dat_geit

Guest
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

@SüdLichtHH

Herzlich Willkommen.
Leider kann man dienr Vorstellung hier nicht so richtig viel entnehmen.

Es wäre zum Beispiel sehr hilfreich für die potentiellen Mitangler zu wissen, wie alt du bist und wie lange du schon fischt usw.?

Wie gut kennst du dich im Hafen aus?

Das sind so die Dinge die von Interesse sein könnten.

Greets aus S-H


Andreas
 

SÜDlichtHH

Member
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

klar, hast recht andreas,

danke für den wink|rolleyes

ja ich habe mit 6 am schönen schwarzwald-schluchsee meine erste forelle gefangen. danach haben mich meine eltern nur noch mit hilfe von lockmitteln (wie futter) von dem see wegbekommen...*grins*

ich bin inzwischen ein wenig älter, 37 um genau zu sein. zander (grösster 83cm) und wels (grösster in deutschen gewässern 168cm) sind so meine lieblingsfische. hechte habe ich auch schon gerne gefangen, sind aber nicht so mein ding. ich liebe nachtansitze, daran wirds womöglich liegen.
als jugendfischer im kreisfischereiverein in tübingen (bei stuttgart) habe ich so richtig das hadnwerk gelernt und habe mich anfangs auf karpfen spezialisiert. bei 30 pfund hats dann aufgehört und ich wechselte zum raubfisch. ich kann schon sagen das ich div. erfahrungen mitbringe. aber eben keine erfahrung was meeresangeln angeht. bei neuen gewässern sind neue eigenheiten zu lernen und zu erforschen.

da ich erst seit knapp einem jahr hier in hamburg bin (das wird die erste angelsaison hier), kenne ich mich im hafen überhaupt nicht aus.

infos über plätze und köder, beisgewohnheiten und deren zeiten, wie das mit der tide ist....alles aus dem forum gelesen. also keine praktische erfahrung.

so erstmal das....#h
 
D

dat_geit

Guest
AW: -=[+hallöle der Norden+]=-

@SÜDlichtHH

Damit lässt sich doch gleich viel mehr anfangen.
Du erhälst eine PN von mir, in der wir alles weitere besprechen.
 
Oben