Haltbare wathose mit Verstärkung im Unterschenkel /Knie /Gesäßbereich

Hackersepp

Rapalapapp
Hallo boardies,
Ich bin auf der Suche nach einer atmungsaktiven wathose, die sanfte kletteraktionen auf Steine beim meerforellenfischen übersteht.

Da die Anschaffungskosten nicht unerheblich sind, möcht ich mich mal erkundigen ob ihr Modelle empfehlen könnt, die sich in punkto langlebigkeit bewiesen haben.

Vielen Dank Gruß Hackersepp
 

lax0341

Member
AW: Haltbare wathose mit Verstärkung im Unterschenkel /Knie /Gesäßbereich

Hallo Hackersepp,

ich habe ein paar sehr positive Einschätzungen über die Simms Headwater Boulder gelesen. Die hat im vergangenen Jahr auch einige Preise gewonnen.
Ich hab das - quasi - Vorgängermodell und das hat mir jetzt 10 Jahre treue Diebste erwiesen, wird aber demnächst dann wohl doch in die ewigen Jagdgründe eingehen. Die Guide wird auch von vielen Experten empfohlen,
kostet jedoch einiges mehr. Auch die Patagonia Rio Gallegos hat von vielen Spezis gute Noten bekommen, insbesondere, was die Langzeithaltbarkeit betrifft. Sie hat im großen Ami-Wathosentest Platz 2 belegt.
Ich persönlich tendiere zur Headwater Boulder von Simms.

Tight Lines

Lax0341
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Haltbare wathose mit Verstärkung im Unterschenkel /Knie /Gesäßbereich

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ixh hatte bisher die hart airtech pro 5, aber die leckt jetzt an fast allen nähten . Wichtig wäre mir bei den teureren Modellen dass diese kleine kletteraktionen(auf Stein setzen, knien) überstehen und nicht sofort den Geist aufgeben.
 

raku

Meefojünger
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Member
AW: Haltbare wathose mit Verstärkung im Unterschenkel /Knie /Gesäßbereich

Die Fish & Field macht auch einen sehr soliden Eindruck!
Wenn es die alte Simms Guide Pro noch geben würde, dann wäre die wieder meine erste Wahl! Taschen außen finde ich unnötig, und sie sind anfällig.
Mit meiner Simms bin ich in Norwegen, Irland, Schottland, Nordengland, Dänemark und Schweden und natürlich auch in Deutschland durch viele steinige Gewässer gestolpert, etliche Dickichte durchgekrochen, hab mich durch Dornenhecken gekämpft etc.. Ein paar Steine hält die problemlos aus.;)
Was sie nicht mag, ist Stacheldraht....|bigeyes
 
Oben