Halten die Raubfische noch Winterschlaf???

Vorli

New Member
Hallo zusammen ,

was ist den mit unseren Raubfischen zur Zeit los ?
Ich bin schon seit geraumer Zeit unterwegs aber bis jetzt haben sich nur ein Paar Hecht-Kinder verirrt #q . Liegt das nur an mir oder geht es euch auch so . Von Barsch und Zander keine Spur #t . Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ???
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Halten die Raubfische noch Winterschlaf???

Nix für Ungut- aber sieh dir die aktuellen Fänge an- es wird wohl an dir liegen, tut mir leid!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Halten die Raubfische noch Winterschlaf???

Nix für Ungut- aber sieh dir die aktuellen Fänge an- es wird wohl an dir liegen, tut mir leid!
Quatsch,
das kann auch regional unterschiedlich sein.

Bei uns im Norden ist bisher auch noch recht tote Hose. Da mal einen Raubfisch ans Band zu bekommen ist äußerst schwer. Erst einen 75er Hecht konnte ich landen.

Fahre ich aber rüber in die Niederlande, dann habe ich - je nach Fluss/Kanals - mehr oder weniger gute Fänge.
Mir ist aufgefallen das Stellenweise der Frühling bei den Tieren auf sich warten lässt. Die Brut ist bei uns maximal nen cm groß, meistens aber noch nicht mal da. Und Räuber sieht man auch immer weniger.

In dem Sinne kann es an ihm liegen, muss es aber nicht zwangsläufig.
 

Fehlbiss

Member
AW: Halten die Raubfische noch Winterschlaf???

Momentan ist es noch eher ruhig anfang Mai war es besser ganz easy die dicken kommen noch
 
X

xmxgx71

Guest
AW: Halten die Raubfische noch Winterschlaf???

In meiner Region wollen die Hechte auch noch nicht so richtig jagen. Manchmal kann man sie träge an den Schilfkanten liegen sehen. Naja es wird ja wärmer :)
 
Oben