Hamburger Angelverein, aber welchen??

M!ch43L

Member
Hi Hamburger,
ich bin am überlegen ob ich nicht dieses jahr in einen netten verein in Hamburg eintreten will!

könnt ihr mir einen verein empfehlen, nur bitte nicht so mega teuer!
es müssen auch keine 6 vereinsgewässer sein, ich möchte lediglich einen oder 2 nett gelegene oder ehr gesagt, gut fängige seen in der nähe!

könnt mir ja mal sagen was ihr denkt, was mir zusagen würde und wenn geht mit link zur hp, würde mich dann auch gerne mal dort umsehen!!

schön wäre natürlich auch ein bild vom verbandsgewässerchen oder so

also in diesem sinne

vielen dank

michi|wavey:
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

na schlafen die hamburger alle schon?? naja, ich geh dann jetzt auch ins bett! gute nacht
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

Über den deutschen Karpfenanglerclub kannst du die Hamburger Verbandsgewässer und ganz Meck-pom bekommen. Solltest du einmal nach Bremen ziehen, da kenn ich mich aus |supergri
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

Hi M!ch43l, |wavey:
hier ist ein guter Angelverein in Hamburg. Die AIG ist günstig und hat auch ein paar nette Teiche. Du kannst natürlich auch die Verbandsgewässer befischen. Ich würde auch am Liebsten in die AIG eintreten, aber ich bin schon in einem anderen Verein (Hanerau-Hademarschen in Schleswig-Holstein bei Rendsburg) und mein Vater will nicht, dass wir dort austreten |evil: . Mein Verein ist zwar richtig günstig und hat auch 3 schöne Gewässer, aber was bringt mir das, wenn ich dort nur alle 2-3 Wochen angeln kann. Zu Fuß wäre es ja ein bisschen weit ;) |supergri .
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

hi leute, danke für eure antworten! ich glaub das ist in falschen hals gekommen #c

ich meinte auch ein verein mit ein paar netten teichen, keine verbandsgewässer|uhoh:
gibs noch ein paar empfehlungen
@brassenkönig
den verein hatte ich schon im auge, aber die gewässer hauen ein nicht grad um nää

gruss michi
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

also ich bin im grossloher angleverein.
wir haben da ne super gemühtliche teichanlage mit 3 kleinen seen.
bestand ist ganz gut. dazu machen wir diverse veranstaltungen und können natürlich
die verbandsgewässer beangeln. der beitrag ist 78 euro im jahr.
das geht finde ich.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

@M!ch43l
Was ist denn an den Teichen der AIG so schlimm ;+ . Die 6 Teiche sehen doch ganz nett aus und befinden sich alle in einer schönen Umgebung. Man kann dazu noch die Verbandsgewässer befischen. Das ist doch ein guter und billiger Angelverein. An deiner Stelle würde ich sofort in die AIG eintreten.
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

@allglatze,

sind die teiche denn in der nähe (farmsen) also bis 20min. autofahrt ist natürlich auch kein prob!
bestand ist ganz gut.
hört sich nicht wirklich überzeugt an oder;)

@brassenkönig
man müsste sich die seen mal ansehen, aber die bilder find ich nicht wiklich ansprechend, hab wirklich schon bessere gesehn..
preise sind natürlich super
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

was heisst eigentlich das man bei der AIG auch in verbandsgewässern angeln darf wie dove elbe???


heisst das das ich ohne weitere kosten dort genau so angeln darf wie in den teichen des vereins?;+ wäre ja super!!

sorry leute aber ich kenn mich damit nicht gut aus, brauch nen kleinen anstoss!

vielen dank

gruss michi
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

Alle Hamburger Vereine die dem Angelsport-Verband Hamburg angehören,dürfen auch in den Verbandsgewässern angeln.:m
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

kostenlos??? weil da sind bei der aig sogar der ortkatener see und so... wär ja krass :k
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

jo das ist der grund warum sich viele einen billigen verein suchen.
vielen reichen die schönen verbandsgewässer wie eichbaumsee,hohendeicher see,dove elbe usw usw....
dann sind die teiche der vereine meistens nebensache.

die teiche von uns sind in großensee. also von farmsen relativ schnell zu erreichen.
bilder habe ich leider keine,aber ich denke man kann sich den see auch mal angucken. auf was für fische bist du denn scharf ? dann kann ich dir auch mehr über den bestand sagen.
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

@aalglatze

also hautsächlich bin ich auf raubfisch aus, aber gegen ein nettes karpfenangeln hab ich auch nix!

im grunde geht es mir nur um das ungestörte angeln in einem see, wo nicht jeder hans und franz lang kommt "und schon was gefangen?"
auch auf andere fische bin ich aus, aber in erster linie hecht,zander,karpfen!

aber ich glaub die AIG ist schon ganz nett, wenn ich zu den teichen noch die Verbandsgewässer beangeln darf ist ja super!

gruss michi

p.s. kann mir garnicht vorstellen das man dafür nix zusätzlich zahlen muss, was nicht heissen soll das ich dir das nicht glaube!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

@ michi
doch das ist so ! aber in jedem verein. auch in unserem zum beispiel.
aber zander haben wir leider nicht in unseren gewässern.
dafür schöne barsche,schleien,karpfen und hechte. die hechte sind aber max 1 meter.
und eingezäunt ist unser gelände. da kommt man nur mit schlüssel hin.
nur für das raubfischangeln meiner meinung nach eher unbedeutend.
ich nutze den see nur um mal gemühtlich nach feierabend ne runde die würmer zu baden
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

hi michi,

wenn du Ruhe suchst ist ein Vereinsgewässer schon in Ordnung. Was den Raubfisch angeht hast du super möglichkeiten in Hamburgs freien Gewässern zu angeln. Alster mit ihren Kanälen oder unsere berühmte Zanderkant.
Brauchst ja auch kein Arbeitsdienst leisten. Und du bist mit nur 5€ dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisHH

Active Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

Will mal kurz meinen Senf dazu geben:
Bin selbst in keinem Verein, da mir die Möglichkeit der freien Gewässer in HH reicht.
Zum Thema Verein wurde sich hier schon öfter geäußert und Du solltest vielleicht überlegen, ob Du wirklich ein paar kleine Vereinsteiche brauchst, oder ob Du es vielleicht nur auf die Hamburger Verbandsgewässer abgesehen hast - Zur Erklärung: Der VDSF ist der Dachverband der meisten Hamburger Vereine. Bist Du Mitglied im Verein, bist Du auch Mitglied im VDSF und Du darfst die VDSF-Verbandsgewässer befischen- ohne Zusatzgebühren.
Reichen Dir die 9 Verbandsgewässer siehe www.asvhh.de bietet sich ein Verein wie der Mümmelmannsberg an. Wenn ich mich recht erinnere hast Du dann Beiträge von 20 oder 30 Euro im Jahr. Gib bei der Boardsuche einfach Mümmelmannsberg ein und Du wirst fündig werden.
Will aus Mangel an persönlicher Erfahrung keinen Verein schön oder schlecht reden. War wie gesagt nur schon öfter Thema und wenn Du fürs kleine Geld an die Verbandsgewässer willst, solltest Du's mal überlegen.
Hoffe konnte helfen
 

M!ch43L

Member
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

hey leute, vielen dank für die aktivität in diesem thread!

@aalglatze, das ist auch mein gedanke, mal so nach dem feierabend ein wenig würmer tauchen! :)

zanderkant;+
schon viel gelesen, aber nie dort gewesen, weiss auch nicht wo die ist! please helb |wavey:

@chris, da muss ich nochmal drüber nachdenken zweckes vereins/verbandsgewässer, denn ich weiss ja erst seit 2 tagen das ich verbandsgewässer befischen darf wenn ich im verein bin!

lieben gruss michi
 
AW: Hamburger Angelverein, aber welchen??

Hi,

ich bin auch "Mümmelmannsberger" - einzig mit dem Ziel, die VErbandsgewässer befischen zu können. Wenn ich doch mal woanders fischen möchte, so würde ich in Tageskarten investieren. Mir reicht es so vollkommen aus!

Zanderkant" ist schlicht ein "Kosename" für die gesamte Elbe in und um Hamburg, weil sie einen sehr guten Zanderbestand aufweist (in Anlehnung an "Waterkant").

|wavey:
 
Oben