Hamburger-Angler nicht im VDSF

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@Jangoo,Danke für die Info!!
Das Angelvereine Ihre Foren dicht machen kommt mir bekannt vor|kopfkrat
Das User bzw. Vereinsmitglieder den Zugang verweigert wird,
bzw.rausgeschmissen werden kommt mir auch bekannt vor.
Solche Vereine sind mir zuwieder,darum bleibe ich erstmal ohne.
 

Fleet

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Obwohl die Aufnahme verweigert wurde sieht es auf deren HP noch so aus, als habe man den vollen Zugriff auf die Verbandsgewässer. Ich würde sagen: unlauterer Wettbewerb
 

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Obwohl die Aufnahme verweigert wurde sieht es auf deren HP noch so aus, als habe man den vollen Zugriff auf die Verbandsgewässer. Ich würde sagen: unlauterer Wettbewerb


.....war doch immer mein Reden. Aber evtl. wollen die es nicht begreifen/verstehen, dass sie nicht aufgenommen wurde.

Ist denn nicht mal einer aus diesem Verein auch hier im Forum und kann mal mehr berichten #6

Aber wegen "unlauterer Wettbewerb", ich glaube, Angler die in diesen Verein eintreten und feststellen, dass sie nicht in Verbandsgewässern angeln dürfen, werden doch wohl selbst auf die Pauke hauen.

Und ist denn aus dem Verband keiner hier, die mal wegen "unlauterer Wettbewerb" durchgreifen oder ist denen das auch egal.

So...und nun gehe ich an die Alster
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Und ist denn aus dem Verband keiner hier, die mal wegen "unlauterer Wettbewerb" durchgreifen oder ist denen das auch egal.
Bei nem Verband in dem so viel schiefläuft, wirst Du das nicht allen Ernstes erwarten.

Und warten wir mal ab, wie lange der Verband die Gewässer behält, wenn nicht wie bisher das unter der Hand einfach weiterverpachet wird, sondern wie vorgeschreiben dann auch ausgeschrieben (geht soweit ich weiss 2013 los).

Und zur Jahreshauptvesammlung, auf der nicht mal das Präsidium entlastet wurde, habe ich auf den Seiten des Verbandes auch noch nichts gelesen - und ein Protokoll der Versammlung ist meines Wissens auch noch nicht raus..

Dazu Probleme mit Finanzamt/Gemeinnützigkeit, Anträge zur JHV wurden vorher nicht an die Mitglieder gegeben, ebenso wurde satzungswidrig die Mitglieder nicht vorher über den Aufnahmeantrag des Vereines informiert, und, und, und....

Das gibt sich alles nichts, das scheint eine trübe Brühe zu sein in Hamburg.....................
 

Die-Angler

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Hallo Jangoo, unter „Suche alle Beiträge von Jangoo“
steht nur VDSF und Verein.
Und unter „Suche alle Themen von Jangoo“
Finde ich nur Hamburger-Angler nicht im VDSF.
Das alles bei nur 9 Beiträgen, schon sehr komisch ;+.
Torsten
PS. Ich glaube ich kenn dich |rolleyes.
 

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Hallo Jangoo, unter „Suche alle Beiträge von Jangoo“
steht nur VDSF und Verein.
Und unter „Suche alle Themen von Jangoo“
Finde ich nur Hamburger-Angler nicht im VDSF.
Das alles bei nur 9 Beiträgen, schon sehr komisch ;+.
Torsten
PS. Ich glaube ich kenn dich |rolleyes.

Das ist aber schön das ich unter "wie heißt es noch mal leide..." ...und wer bist du?

Wußte gar nicht, dass man hier im Forum analysiert wird. Evtl. wird noch meine Surfverhalten untersucht, und dann gnade Gott wenn ich mal bei Beate Uhse rumsurfe!

Aber mal ganz nebenbei, ich war vorher im Forum von diesem Verein, bis ich zu viele Fragen stellte, die mit der Nichtaufnahme etwas zu tun hatten. Dafür bekam ich keine Antwort und einen sofortigen Rauswurf.
Dananch wurde das Forum dann auch nicht mehr öfffentlich und jetzt kommst du und willst mich auch noch anaylysieren|kopfkrat

Dann habe ich mich hier eingeklinkt und siehe da es wird mit mir diskutiert.

Und jetzt werden schon wieder Fragen gestellt und dann kommst du - |uhoh:
Leidest du etwa unter einem Verfolgungswahn, wenn ja, dann soll es dafür viele Ärtze geben.

So und nun zurück zum Thema:vik:

Ich habe dann auch mal geschaut und siehe da.....Herr 1.Vorsitzinder vom Hamburger Angler e.V. ist ja auch hier im Forum und scheut sich, zu meinen Fragen zu antworten. Oder bist du seine Schwester und würdest vorgeschickt.

Es scheint so, als würde es nun interessant zu werden.

@Thomas
Was du da schreibst ist aber sehr auf Verbandspolitik bestimmt, ich glaube du magst diesen verband nicht wirklich oder sehe ich das falsch #6

Aber das ist doch ein eigener Thread wert! Nur kann ich da nicht mitreden da ich kein Mitglied in diesem Personkreis bin und sonst auch nicht viel Ahnung von Verbandsarbeit habe.
 

Dunraven

Active Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Den anderen Thread gibt es ja und der ist seitenlang und alles ist immer noch unklar. Daher wohl auch Thomas Ton. Such doch einfach mal, dann findest DU genug Threads dazu. Ließt sich für einen Außenstehenden wie mich wie ein Thriller, also sehr gut zu lesen.
 

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Hamburg ist einfach zu klein, die Fäden viel zu sehr gesponnen und auch hier kommt man bei den ganzen Threads kaum noch nach.

Kann man das ganze nicht mal kompakter zusammenfassen? Nicht , dass ich eine Idee hätte wie man es am schlausten anstellt.

Hier geht es wohl um den ASV HA, ein Verein der relativ neu gegründet ist und seine Wurzeln in Ex-Mitgliedern der Angelfreunde Nord hat.

Die JHV des Verbandes hat wohl den Verein nicht als neues Mitglied aufgenommen. Die JHV war wohl aber auch mehr als chaotisch und ob dieser Beschluß jetzt rechtskräftig ist, kann ich nicht beurteilen.

Persönlich habe ich eine klare Meinung, Hamburg braucht keinen weiteren Verein ohne eigene Gewässer. Auch keine weiteren Machtkämpfe von Vereinfürsten untereinander.

Es wird mir alles zu politisch und zu persönlich, da schaut man wirklich nicht mehr durch. Warum der ASVHA jetzt keine News auf seine Homepage stellt, weiß ich nicht. Eventuell gibt es dafür aber gute Gründe, da die Rechtslage eventuell unklar ist und Einiges erst abgeklärt werden müss. Wer nun aus welchem Forum geflogen ist, ist mir ehrlich gesagt Latte. Ich weiß nicht wer hinter welchem Nick steht und welche persönlichen Absichten dahinter stehen.

Ist mir auch egal, Hauptsache in HH wird sich mal wieder auf das Angeln konzetriert und die Interessen der Angler vertreten.

Aus Sicht eines Anglers kann es nur einen Aufruf geben. Achtet drauf wer in den Vorständen sitzt, übt Druck auf die Vorstände Eures Vereins aus und sorgt für eine gute Besetzung im Präsidium des Hamburger Verbandes. UND organisiert Euch, lasst Euch von Strukturen nicht abschrecken. Nur wer Mitglied ist, kann auch etwas bewegen.

Ich muss zugeben, dass ich auch müde werde und mich oft ohnmächtig den ganzen Shit gegenüber sehe. Aber dieser Sumpf, diese privaten Befindlichkeiten und die Selbstherrlichkeit müssen ein Ende finden. |krach:

Es ist momentan wirklich zum würgen in Hamburg.

Hier jetzt zu diskutieren, wie sich der ASVHA hätte verhalten sollen oder Wander zu einer Stellungsnahme aufzufordern, bringt uns nicht weiter. Es gibt in HH grö0ere Probleme.

@Jangoo

Wenn Du dort im Forum Mitglied warst, hast Du doch bestimmt auch die Hintergründe lesen können. Und ganz so blind kann man doch nicht als Hamburger Angler durch die Welt laufen. Du hast immerhin die Seite vom ASVHA gefunden und dich dort im Forum angemeldet. Jetzt hier einen auf Unwissend zu machen, läßt mich zumindest vorsichtig sein. Weiß nicht, wer hier wieder versucht einen Schachzug zu machen. #d

Irgendwie stinkt alles von hinten bis vorne. Hamburg halt! Wäre schön, wenn die Energie nicht immer in Grabenkämpfen verschwendet werden würde, sondern für die Angler eingesetzt wird!!!!!
 

Spartakus

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

......

Persönlich habe ich eine klare Meinung, Hamburg braucht keinen weiteren Verein ohne eigene Gewässer. Auch keine weiteren Machtkämpfe von Vereinfürsten untereinander.

.......

Ich persönlich würde noch weiter gehen

Hamburg braucht keinen Verband


  • die Verbandsgewässer sollen frei befischbare Gewässer für alle Angler sein ( keine Neuverpachtung)

  • durchaus könnte Hamburg die Fischereiabgabe erhöhen (somit entsteht kein Minus in der Stadtkasse)
Vielleicht solle man in AB eine Umfrage starten und gegebenenfalls auch einen offenen Brief an die Stadt schreiben|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat


Grüße
 

Jan701

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Persönlich habe ich eine klare Meinung, Hamburg braucht keinen weiteren Verein ohne eigene Gewässer.

Da bin ich anderer Meinung.

Jeder Angelverein hat seine Berechtigung. Ob ein Angelverein nun eigene Gewässer hat oder nicht.

Ob ein Angelverein gebraucht wird oder nicht, das entscheiden letztendlich die Angler durch Vereinsbeitritt oder Vereinsaustritt.

Komischerweise gab es noch vor einigen Monaten einen Angelverein in Hamburg, welcher noch nicht mal ein eigenes Angelgewässer hatte und trotzdem die meisten Mitglieder verzeichnete und somit anscheinend sehr gebraucht wurde.|kopfkrat

Andererseits, lieber PatrickHH, kann ich die Angelvereine in Hamburg verstehen, die eigene Gewässer besitzen und dadurch hohe Kosten haben. Fallen die Mitglieder weg, sieht es eng aus. Die Angst vor einen vielleicht neuen, starken Verein ist zu spüren. Die letzte Erfahrung, dass ein Verein auch ohne eigenes Gewässer so stark werden kann, sitzt noch tief in den Knochen.

Leider ist aber der Markt so und auch Angelvereine müssen sich dem Markt stellen. Durch Monopolstellung neue Vereine auszuschließen, finde ich nicht so gut.
 

Wander-HH

Active Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

.. Warum der ASVHA jetzt keine News auf seine Homepage stellt, weiß ich nicht. Eventuell gibt es dafür aber gute Gründe, da die Rechtslage eventuell unklar ist und Einiges erst abgeklärt werden müss. ..
|kopfkrat Patrick,

aber klar gibt es bei uns News. Aber die News bezieht sich ganz bewusst aufs Angeln weil wir das leben und geniessen. An politische Spielchen, Vereinsfürsten, Grabenkämpfen haben wir kein Interesse. Der Köder muss ins Wasser und über ungelegte Eier redet man selbstverständlich nicht. Auch nicht über Pachtverhandlungen. Auch müssen wir ein Nicht-Vereinsmitglied Vereinsinternas mitteilen. Da raucht womöglich jemand was Falsches :)

Wir haben unseren Spaß beim Angeln und das ist entscheidend. Wie jeder an unsere News und Bildern unschwer erkennen kann :m
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@Wander

Natürlich war meine Aussage auf dieses Thema bezogen. Das es News bei Euch gibt, habe ich gesehen. Das mit den ungelegten Eiern kann ich verstehen und habe ich ja auch so in etwa geschrieben.

@Jan

Logo entscheiden die Mitglieder, ob es Bedarf gibt. Sehe auch keinen Nachteil, wenn der ASVHA aufgenommen wird. Aber eben auch keinen Vorteil. Wie Du richtig schreibst, gibt es schon einige Vereine mit ähnlichen Strukturen. Denke nicht, dass die etablierten Vereine einen großen Mitgliederschwund befürchten /müssen. Die günstigen Vereine haben meistens eine andere Zielgruppe.



@Spartakus

Eine Interessenvertretung finde ich schon wichtig aber eben nicht so wie momentan. Glaube wenn die Vereinsgewässer "frei" wären, bliebe für uns Angler nicht mehr viel übrig.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Ich persönlich würde noch weiter gehen

Hamburg braucht keinen Verband


  • die Verbandsgewässer sollen frei befischbare Gewässer für alle Angler sein ( keine Neuverpachtung)

  • durchaus könnte Hamburg die Fischereiabgabe erhöhen (somit entsteht kein Minus in der Stadtkasse)
Vielleicht solle man in AB eine Umfrage starten und gegebenenfalls auch einen offenen Brief an die Stadt schreiben|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat


Grüße

Klingt bei Einmaligen betrachten ganz Gut....
Aber wer macht dann die Fischereiaufsicht,macht Besatz und pflegt die Gewässer???
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Wie immer:
Der gesetzlich dafür vorgesehene, der Inhaber des Fischereirechtes...

Ja eben,wenn alle Gewässer frei sind(Kein Verband mehr in HH)
dann muß die Fischereibehörde sich was einfallen lassen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Und?
Kanns schlimmer werden als mit den jetzt chaotischen Zuständen in Vereinen und Verband in HH???

Wohl kaum..
 

Spartakus

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Eine Interessenvertretung finde ich schon wichtig aber eben nicht so wie momentan. Glaube wenn die Vereinsgewässer "frei" wären, bliebe für uns Angler nicht mehr viel übrig.

@PatrickHH

nicht die Vereinsgewässer sondern Verbandsgewässer sollen für alle Angler frei werden

  • also keine Verpachtung - auch nicht eine Aufteilung unter den bestehenden Vereinen
  • der "Angeldruck" auf den Hamburger Hafen würde sich verkleinern
  • der "Zwang" in einem Verein organisiert sein- würde wegfallen, somit spart auch ein Angler Geld
Ich sehe nur Vorteile für den Angler.
Die etablierten Vereine würden doch weiter bestehen

@Norbi

die Stadt Hamburg hat 2007 für die Fischereiabgabe 112 tausend Euro an Einnahmen ( Finanzbericht Seite 430) , wenn man auch nur die Gebühr verdoppelt - könnte es jeder Angler verkraften
Geld wäre also auch für Kontrollen, Besatz in der Stadtkasse da


und wir Angler hätten die Freiheit !!!:m:m:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@PatrickHH

nicht die Vereinsgewässer sondern Verbandsgewässer sollen für alle Angler frei werden

  • also keine Verpachtung - auch nicht eine Aufteilung unter den bestehenden Vereinen
  • der "Angeldruck" auf den Hamburger Hafen würde sich verkleinern
  • der "Zwang" in einem Verein organisiert sein- würde wegfallen, somit spart auch ein Angler Geld
Ich sehe nur Vorteile für den Angler.
Die etablierten Vereine würden doch weiter bestehen

@Norbi

die Stadt Hamburg hat 2007 für die Fischereiabgabe 112 tausend Euro an Einnahmen ( Finanzbericht Seite 430) , wenn man auch nur die Gebühr verdoppelt - könnte es jeder Angler verkraften
Geld wäre also auch für Kontrollen, Besatz in der Stadtkasse da


und wir Angler hätten die Freiheit !!!:m:m:m

Das ist schön:)
Dann rechne mal dagegen was die Stadtkasse einnimmt bei einer Verpachtung??:m
 
Oben